8800 GTX zu langsam!

hi!!!!

habe eine 8800GTX von Sparkle und WINXP SP2 und habe den aktuellsten treiber habe ein AMD X2 4200@2550mhz und 2gb ram und habe nur 8851 punkte in 3d mark ist das normal????

habe sie übertaktet im kern:590

und im speicher:2000

und wenn ihc so 2 h TDU spiele hat das spiel dann immer voll die grafikfehler der bildschrim hat dann immer so gelbe steifen und es ruckelt waum ist das so????

AW: 8800 GTX zu langsam!!!

treiber? was für ein system hast du
außerdem interessieren nicht die gesamtpunkte sondern die einzelnen also alle 3 einzelnen puznktzahlen bei 3d mark. poste die mal dann sag ich dir obs normal ist

Wie ist die Kerntemperatur deiner GTX?
Teste auch mal ohne Übertaktung!

btw: mit welchem 3DMark hast du gebencht?

EDIT:
Dein Ergebnis scheint normal zu sein. Wenn ich mir die 8800er in meiner Vergleichstabelle anschaue, dann liegen die mit deinem Prozessor auch alle so bei 8000 - 1000 Punkten.
Ich denke mal, ein X2 4200+ bremst die Karte einfach aus, auch mit OC.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal Deine CPU ist zu langsam(schwach), und bremst die Grafikkarte aus.

MfG schrauber

also im ersten 4890 und im 2ten 3961 und im letzten 1650

Ich tippe auf einen Bildschirmfehler.
Der Bildschirm hat eine zu niedrige Hertzzahl.
Aber da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht erhöhe/verkleinere die Hertzzahl.
Hast du vlt. eine Röhre / CRT-Monitor oder wie sie heißen?

Mit deinem System wären ungefähr 10k (=10.000) Punkte möglich, vlt. haste die Grafikkarte auch falsch angeschlossen.
Wie mein Vorgänger schon sagte, bitte schreibe uns dein System auf

EDIT: Deine GPU-Temp ist sehr hoch, finde ich, zumindest bei nicht-Übertaktung.
Wird dein Gehäuse gut durchlüftet?

Deine Punkte sind normal. Deine CPU ist VIEL zu schwach für die Graka. 8800 Punkte sind gut.
Das mit den Grakafehlern liegt höchstwahrscheinlich am Treiber.

Grüsse

Wegen der Grafikfehler, die Karte mal wieder im Standard Takt betreiben und schauen ob dann immer noch Grafikfehler vorhanden sind.
Wie gesagt CPU bremst die Karte aus.

MfG schrauber

aber warum ruckelt TDU nach 2h und es kommen die gelben streifen und sie ist on übertaktet warum??

Die 8800GTX ist momentan die schnellste verfügbare Grafikkarte.
8851 Punkte sind bei deinem Prozessor normal und alles andere als langsam.

El_Mariachi999 schrieb:
normal 81 grad ohne übertaktung
81°C in Windows oder beim spielen?
Denn die Grafikfehler und die Ruckler deuten für mich auf eine Überhitzung und eventuelle Runtertaktung der Grafikkarte/des Systems.
Eventuell könntest du die Ruckler komplett ohne Übertaktung (CPU, Ram und Graka) überprüfen.

Öhm ja. Arbeite bitte mal an deiner Rechtschreibung und benutze Satzzeichen.
81°C in Windows (also im Idle) erscheinen mir eindeutig zu hoch! Ich tippe auf Temperaturprobleme.

81° ist sehr hoch.
Versuche mal in deinem Gehäuse eine bessere Durchlüftung zu bekommen oder lass mal den Seitendeckel offen.

El_Mariachi999 schrieb:
also im ersten 4890 und im 2ten 3961 und im letzten 1650

Mhm der zweite Wert is ziemlich niedrig müsste eigentlich auch bei 4800 punkten liegen.
Ein schneller CPU bringt nochmal 1000 Punkte.

Bei mir sieht das so aus (klick unten), schau mal auf den screenshot vom 3DMark06

Zur Temp:

Der Seitenlüfter is zu hoch die Graka liegt ja viel tiefer.
Stell mal die Lüfter der Graka Manuell auf 85% steht vom Werk aus auf 60%

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AMD4400 2200@3100Mhz mit x2 8800GTS 640MBSLI Betrieb und ich habe 12374 PKT[klick unten], das CPU ist nicht schwach, oder bremst die Grafikkarte aus, mit ein Karte habe ich ca 10600 PKT.

Die AMD X2 4200@2550mhz und 2gb ram in 3dmark06 8851 PKT ist in ordnung, wegen die gelbe steifen und ruckel , ich glaube die Karte 81° ist sehr hoch, Versuche mal die Karte mehr oder bessere Durchlüftung zu bekommen.

denken wert normal, wenn Karte 81° im IDLE dann zu hoch!
Schauen Karte Lüfter überprüfen, Kühler auflegen tut ?

:D

Wie ich es liebe, mal wie ein Honk schreiben zu können und nicht negativ aufzufallen

Zurück
Oben