Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine 8800 ultra angeboten bekommen, für 80€ !sollte ich mir diese kaufen, da ich zurzeit nur nen lappi habe und mir vllt. nen pc zusammenstellen wollte, wäre das doch eig keine schlechte investition?
Hallo,
Für 80 Euro ist es auf keinen fall ein Fehlkauf. Die 8800 Ultra ist immernoch eine schnelle Grafikkarte, dank der 128 Stream Prozessoren und der 384 Bit Speicheranbindung. Damit kann man aktuelle Games noch ganz gut zocken, zwar nicht auf sehr hoch und mit 8 facher Kantenglättung. Auf jedenfall laufen damit die Games besser, als auf deinem Notebook.
Lass dir bitte nicht so ein blödsin erzählen , für 80euro bekommst du schon eine HD4850 neu die ist sparsamer und leiser als ein alter G80 Chip .
Für 80euro bekommt man viel bessere Grafikkarten geboten , wer sich so eine alte krüppel karte kauft die extrem heiß und laut ist , und dazu noch viel strom verbraucht , ist selbst schuld .
Warum blödsinn? Klar, die 8800 Ultra ist nicht mehr die neuste Karte und die verbraucht auch etwas mehr strom als die ATI Reihe, dennoch hat sie eine akzeptable Leistung in heutigen Games. Bei guter Gehäusebelüftung dürfte es zu keinen Prolemen kommen.
hab versucht runterzuhandeln und gesagt das ich in foren nachgefragt habe, ob der preis gerechtfertigt wäre! darauf hin, ist er abgesprungen!
ganz einfach, ich bin ein riesen fan der 8800Ultra ;
weiß vllt jemand wo ich eine für ca. 60€ oder weniger bekomme?
ist eine HD4850 gleich schnell und kostet neu auch so viel.
die Karte verbraucht vor allem im Idel zwar auch verdammt viel strom, aber bei weitem nicht so viel wie die ultra.
selbst geschenkt würde ich keine Ultra mehr einbauen.
wenn der pc den halben tag an ist, zahlst im jahr 100€ für strom.
die 8800ultra ist etwa gleichschnell wie die 4850 und diese bekommt man, wie hier schon geschrieben wurde, neu für das geld. zwar hat die 8800ultra auch nen gewissen kultstatus, aber ich denke mehr als 60,- € solltest du bei den derzeitigen marktpreisen nicht dafür ausgeben.
ähm, die 4770 ist langsamer und im referenzdesign auch lauter. nur sparsamer stimmt. der kühler der ultra ist echt gut, war ja schließlich auch ne 600,- € karte, da kann man auch nen höherwertigen kühler spendieren
Wie du schreibst bist du Fan der 8800ultra,was man Dir nicht verdenken kann, ist nunmal die
beste 8800!
Frage: Wieviel ist sie dir wert? Bertag nehmen und am besten mit Garantie kaufen, beim Anbieter deiner Wahl
Übrigens: für 60€ wie hier behauptet wird hab ich keine gefunden. Dafür für 126€ mit einem Jahr Garantie.
Klar ist, du bekommst für das Geld vergleichbare bis etwas bessere Leistung bei weniger Verbrauch.
ABER: wenn du ein fan der 8800ultra bist und noch eine in gutem zustand bekommst, warum nicht
ein fan ist doch immer bereit ein klein wenig mehr auszugeben - die paar € wären ja nicht die welt
ThomasSilent@ die HD4850 wird bei weitem nicht so heiß wie eine Ultra , ausser du meinst die erste HD4850 im ref. desigin , die war sehr heiß das stimmt schon .