8800 Ultra sli - Transistoren ???

Fleischklopfer

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
747
Hi,

habe gerade meinen rechner (siehe signatur) sauber gemacht und beim ausbau der grakas ist mir aufgefallen das da teile in unterschiedlichen farben verbaut sind !?

auf den schwarzen steht "330" drauf ( obere karte ) und auf den gelben steht "337" ( untere karte ) :freak:

Frage: was hat es damit aufsich ?

beide karten sind von sparkle und sonst auch identisch.

habe den rechner bei ***....... .de *** gekauft und ich hatte immer bluescreens --> rechner eingeschickt --> es wurde eine neue graka eingebaut und aus kulanz der ram von 4 x 1 gb auf 2 x 2 gb getauscht. dann hatte ich immernoch die selben bluescreens --> wieder eingeschickt ( :mad: ) dann haben die auch die zweite graka getauscht :freak: --> immernoch der selbe fehler ! die grakas sollen angeblich die fehler ausgelöst haben !

nun habe ich seit ca. 3 wochen ein corsair hx 750 watt netzteil drin ( das habe ich auf eigene faust gekauft :D ) und das system läuft seit dem stabil.

da ich den fehler mit den bluescreens sehr sporadisch hatte, bin ich mir nicht sicher ob das neue netzteil die lösung des problems ist. ich kann die bluescreens nämlich nicht erzwingen mit furmark oder sonstigem....



weiß vieleicht jemand ob das was mit den auf den grakas verlöteten teilen zusammenhängen kann ???


gruß

der kloppfer
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 340
Man kann öfter mal an den Bluescreens erkennen was sie auslöst. Sie sind keine Schikane sondern sagen was los ist.

STOP: 0x000CODE und das Modul das angegeben ist aufschreiben oder danach Googeln.
 
das weiß ich auch das man danach googeln kann :freak:

und google hat mir bei dem """0x00000160""" ( oder so ähnlich ) gesagt das es ein hardware problem ist und darauf hin habe ich den rechner eingeschickt ! ich habe einfach gefragt ob das an den verbauten teilen an den grakas liegen kann !!!

HAST DU MEIN ANGEHÄNGTES FOTO NICHT GESEHEN ??? ;)
 
worans liegt können wir nur raten ... zu wenig Angaben deinerseits ... Glaskugel gerade im Service :D


aber nein an den Teilen auf deinen Fotos liegts sicher ned ... und das dürften Kondensatoren sein (in SMD Bauform ) und keine Transistoren und die sehen auf dem Bild noch gut aus ... die augedruckten Werte brauchen dich ned zu interessieren, ebensowenig die unteschiedliche Farbe ... erklären tu ich dir das ned näher würdest eh ned verstehen ...

bei ***....... .de *** gekauft
naja dann nächstes mal woanders kaufen .... ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
was für angaben braucht ihr denn ? :D
 
naja was war denn vorher für ein NT drinne ... zB... wenn da nen Noname verbaut war wunderts mich ned ...
 
oh ja tut mir leid hab ich ganz vergessen. :p da war ein lc power "lc8850" drin, 850 watt.
das hat auf den 12 v anschlüssen 18A gehabt. das corsair hat da 62A.

man liest hier ja soviel über schlechte netzteile, da habe ich mir gedacht probiere ich es mal mit einem anderen
 
ich hab mit meinen 2 gtx285 auch manchmal bluescreens. es sind auch unterschiedliche PCB's. sprch, das eine ist matt und ist anders aufgebaut. ich bekomme auch bei der windows diashow nach einer zeit nen bluescreen. und manchmal wenn ich in crysis 16xQ AA anstatt nur 16x AA auwähle. dies passiert aber auch nur in crysis, in jedem anderen spiel lüuft alles wunderbar. und manchmal einfach so. aber das sind eher so schübe bei mir. es gibt tage da passiert das öffters und dann ist ne zeit lang ruhe. erst letztens hatte ich kurz vor beendigung der windows vista installation nen bluescreen.

bei mir denke ich aber es liegt an windows selber.

aber, ich habe ein 800watt NT von tagan piperock series. aber es sollte damit fertig werden.

edit: ich denke mal es lag am NT da die ULTRAS ja viel strom fressen und wenn du da ein LC dran hängst wars das.
 
Zuletzt bearbeitet:
18amper reicht grad mall für 1 karte
 
na dann wird das wohl das problem gewesen sein. hoffe ich mal....
werde mal mit dem hersteller mal kontakt aufnehmen. vielleicht zahlen die mir das netzteil ja was ich selbst gekauft hab. bis jetzt waren die nämlich sehr kulant
 
lc ist nicht gerade pralle, am netzteil gespart^^

Und tschuldigung das ich Dir helfen wollte, ich kann leider nicht "hellsehen" was Du schon gemacht hast. Ich hab Dir nur einen Lösungs-Ansatz geliefert.
 
mienste ich hab am NT gespart? wenn ja, ich wusste net das sich so schnell wieder eine gelegenheit ergibt das ich noch ne 2, gtx285 hole
 
oh ja tut mir leid hab ich ganz vergessen. da war ein lc power "lc8850" drin, 850 watt.
das hat auf den 12 v anschlüssen 18A gehabt. das corsair hat da 62A.
Das alte ist ja ein Witz, mein Gott wie wenig Ahung hat der Shop denn. Das sollte ja jedem Hilfsinformatiker/Elektroniker aufallen dass dies viel zu wenig ist.
Gute Wahl.
Mein 450 Watt Netzteil hat 18A auf der 12V (ist auch ein Billiges). Aer bei nen 850er 18A, das ist ja peinlich. Die Restliche Leistung wird zu Wärme^^ (schlechter Witz).
 
@HisN:
ja sorry war nicht nett von mir :D

ich hoffe mal das bei mir jetzt alles läuft. werde die nächsten zage mal viel zocken :cool_alt:
 
sag mall ligt zu 90% am nt
aber du darfs natürlich nicht alle schinen zusamenzählen
 
wie meinst du das mit zusammenzählen ? am netzteil steht drauf das die 12 V anschlüsse 62A haben !?
 
also ich würde in deinem fall beim Verkäufer das Geld für das NT verlangen und wenn er nein sagt das ganze über Anwalt regeln, vor allem wenn du 2 Karten im System hast sollte schon NT dazu passen und das noch mit 2x 8800 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich habe denen ne gesalzene e-mail geschrieben ! die haben die grakas erneuert und den ram ausgetauscht --> o.k. das ist schonmal was. der wille war ja da :D ich habe denen gesagt das sie mir das geld für das NT erstatten sollen weil das system ERST JETZT einwandfrei läuft !
 
ja dein nt hat schon 62A bei einen nt hast du bis zu 4 schinen wen jede 20amper hat sind das 80A darfst aber nicht alle gleichzeitig belasten dein nt hat blos 1 schine
was ich übersehn hab ist das du ein 850watt hatest das hat 4schinen mit je 18A insgesamt insgesamt darf man es mit 60amper belasten da solte reichen
dan ist es woll defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben