8800GT als Physix Karte nutzen?

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,

hab mir vor kurzem die Gigabyte GTX280 geholt und meine "alte" 8800 GT Gainward in Rente geschickt.
Zum Verkaufen viel zu schade, daher die Frage:
Kann ich meine 8800 GT als reine Physix Karte benutzen??

Welche Games unterstützen dies? Leistungszuwachs spürbar?
Gibt es irgendeine Liste oder sowas ähnliches, wo man sieht, ob ein Game Physix unterstützt läuft? (z.b. bei GTA IV)

:freak:

Du kannst alles machen was Du möchtest.
Welche Games das Unterstützen weiß man eigentlich wenn man die Games hat und die dann einbrechen.
Normalerweise ist es so: Wer fragt hat/brauch nicht, die anderen wissen. Eine Graka ohne Stromsparmodus in den Rechner zu pflanzen für Software die man nicht hat ... na ich weiß nicht.
Ob Du einen Leistungszuwachs hast .... wäre ich mir nicht sicher, hängt schwer von der eingesetzten Software ab, gegen die 88er ist die 280GTX ja ein Monster. Die macht ne ganze Menge "nebenher".

Liste mit PhysX-Software .. bitte die Legende lesen und verstehen.
http://physx.cwx.ru/

PCGHardware hat mal nen Test gemacht mit Cryostasis und Mirrors Edge ...

Und nicht das wir dieses Thema nicht schon hier gehabt hätten, die Suche bringt bestimmt keine Ergebnisse wenn man PhysX eintippt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/ z.b. Sind auch ein paar Benchmarks verlinkt glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
gta ist definitiv kein physx titel....

mirrors edge oder sowas in der richtung wäre da vorhanden, aber ob sich das lohnt ....

muss ja jeder selber wissen...

zZ. sinnlos

Eine 8800gt ist als reine Physx-Karte ziemlich oversized. Allerdings ist der Leistungszuwachs damit ziemlich groß.
Ich würde sie trotzdem nicht einbauen.

Mit dem entsprechendem Board ist es sicher machbar :) aber wirklich empfehlen würde ich es dir nicht...
Varkaufe die Karte einfach so gut wie möglich, oder bau sie eben als Physix Karte ein...
Die Wärmeentwicklung und der erhöhte Stromverbrauch sollten dich aber dabei nicht stören ;)
LG

Meiner Meinung nach absoluter Unsinn ! Verkauf das Teil.

Lass es bleiben. Du verbräts viel Watt für null Ergebniss. die GT88 ist viel zu schwach, das berechnet die GTX280 nebenbei locker schneller

@nitewing

sinnlos sag ich da nur. die 8800gt ist mich sicherheit nicht zu schwach, aber naja manche leute müssen halt ihren müll dazu geben.

@topic

verkauf die karte, wie vorher schon gesagt wurde, verbrauchst du nur unnütz strom und die gtx280 sollte das noch locker schaffen. vorallem gibts eh zu wenig spiele bei denen man was davon hat.
obwohl mich sacred 2 mit physx schon reizt ^^.

Alles klar. Danke Leute.
Werde versuchen die 8800 GT zu verkaufen. :)

@nitewing

SINNLOS
überleg mal ein bisschen was du labberst alter, wenn man keine ahnung hat sollte man den kopf zu machen. wenn du lesen könntest würdest du sehen das sich unsere aussagen unterscheiden.

ruhig freunde ^^

es ist nur physx....eine technik deren ende schon wieder vorprogrammiert ist....

weg mit der 8800 und dann was sinnvolles mitm geld anfangen ^^

Zurück
Oben