8800gt auf 5770?

Seemann84

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
61
Hallo an alle,

ich bin am überlegen, ob es sich lohnt, von eine Gainward 8800GT GS auf eine ATI 5770
umzusteigen!? Die Grafikkarte ist eigentlich nur für Spiele gedacht.
Ich spiele mit einer Auflösung von (nicht lachen :D) 1280x1024.

Ansonsten habe ich noch einen Q6600 3GHz laufen mit einem P43-Chipsatz auf'm Mainboard und 4GB RAM.

Danke!!!!:)
 
Naja, 45-50% mehr Leistung würden sich sicher lohnen, wenn du das Kleingeld dazu übrig hast ;)
 
Es würde sich aufjedenfall lohnen hab momentahn eine 3870x2 drin und werde auch umsteigen weil die 3870x2 (auch die 8800) alte technick is gerade wens um neue games geht wie badman oder oder oder ist der umstieg von alt auf neu gut sprich wegen shader model und so .

also ich warte biss weihnachten dan kommt die 5970 in mein pc den brech ich 20000punkte bench ^^ hab jetzt nur 19666punkte in 3D Mark 06^^

ps wie wärs wen du ne nvidia hollst die sinken gerade im preis und du hast ja aufen board glaub ich auch ein nvidia chip ?? (aber nur wens um geld geht soltest du dir eine nvidia kaufen )


Aber sonst holl dir die ati ^^


[Lübke ]
das stimmt so nicht versuch mitte nicht ein alten VWgolf mit ein neuen zu vergleichen auch wen die ps zahlen gleich sind is es ein meilen stein .
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 6 jahren gabs die 6600le und für das geld hätte ich jetzt auch ne 5870 bekomm preisse sinken aber es wird auch weiter endwickelt ^^

Also Seemann84 was man sagen kan is das die 5770 aufjedenfall besser is als eine alte 8800 aber wie du siehst denken andere lieber warten als starten .
es wird ja bald was besseres geben und biliger aber bitte leute wollt ihr spiele spieln mit eingeschränkter leistung ^^ne lieber mehr erlebnis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann lohnen sich 50% Leistung nicht? Und was ist ein badman? :D

Aber ja, PhysX ist bei dem ein oder anderen Game natürlich von Vorteil.
Da würd ich statt der HD5770 klar eine GTX260 nehmen, die ist vielleicht nur ein paar Euro teurer, aber auch knapp 10% schneller als die 5770 und hat PhysX Support.
 
stimmt schon, aber es geht immernoch um die frage, ob es sich jetzt lohnt. ich bin der meinung, dass es sich derzeit nicht lohnt. die preise sind noch zu hoch, um so einen relativ kleinen sprung zu rechtfertigen und technisch gibt es noch keinen grund zu wechseln.
daher mein fazit: lohnt derzeit nicht.

badman ist ein böser mann :D ok, werds gleich editieren, sry^^
das war jetzt nur, weil FuTuRe51 ausgerechnet batman aufgeführt hat, um aufzuzeigen, dass die karten gegenüber der neuen hd5k technisch veraltet wären. das war das denkbar unglücklichste beispiel dafür^^
also ich finde die 8800gt (aka 9800gt) gar nicht schlecht. die gtx260 wird zwar im mom regelrecht verramscht, aber ob man mit so ner karte jetzt wechseln muss...
ich würd sie drinlassen und noch ne weile die entwicklung in ruhe abwarten. man muss ja bei dx11 und co nicht immer zu den ersten gehören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke warten wa mal kurz lieber bis der seeman was zur sagte und wen ermeint er will mehr leistung und der preis der 5770 gefält ihn könn wa gern weiter disskutiern^^

ja da hab ich mit den bösen man ins klo geriefen hmm ich nehm lieber mal arma 2 ^^ is dein pyhsiks bei ^^ xd
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. :-)
Ich bin der Meinung, dass die 5770 ein guten P/L-Verhältnis hat.
Alles Andere würde ich meinen, ist momentan im Vergleich zur Leistung zu teuer.

Bei manchen Spielen stoße ich halt schon an die Grenzen der 8800GT, deshalb
hatte ich mich mal am Grafikkartenmarkt umgeschaut und deshalb dieser Beitrag.
Es ist immer schwierig abzuwiegen, wann man bei einer Grafikkarte "zuschlagen"
sollte oder lieber warten sollte....
 
Also Batman hab ich noch nicht, würde mich aber sehr reizen. :-D

Ansonsten Shooter, Strategie und Rennsimulation.

Mehr als 200€ sollten es nicht unbedingt werden.
 
die 8800gt ist immernoch eine gute Karte(batman läuft mit etwas occ auf 1920x1200 sehr gut darauf ;) ), falls du wirklich etwas mehr leistung brauchst schau dich nach einer gtx260 um, die gibts gebraucht ab 85€. für 100€ gibts auch eine neue hd4870 1gb v-ram. Denke da kannst dich zwischen entscheiden
 
Ja, die 5850 wär schon ein kleines Hylight aber wirklich ganz schön teuer geworden.
Oder man lässt die Zeit für sich arbeiten.;)
 
es gibt so viele schritte die man in wege der hardware laufen kan aber meist ist ein schritt zuwenig mal einen kilometter zuweit weg von ziel
( das hat kein weisser man gesgt sondern einer der mal 1000€ für eine Mash gezahlt hatt ^^ xD )
 
Lübke schrieb:
ähm bei batman ist die 8800gt gegenüber der 5770 im vorteil, da physx verwendet wird, aber kein dx11

Echt? Schonmal benchmarks mit ner 8800GT mit aktiviertem Physx in Batman gesehen?
Nicht wirklich ein Vorteil. Die Karte ist für Physx+ Spiel zu langsam.
Der Umstieg lohnt sich aus meiner Sicht schon.
Klar weniger Stromverbrauch 50 bis 80% mehr Leistung. Mehr V-Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben