8800GT Bios flashen mit PCI Karte, geht das?

Bl@ckD0G

Lieutenant
Hi.
Kann man das BIOS einer Graka flashen, hier die Leadtek 8800GT, wenn man noch eine 2. Gradikkarte drin hat?

Also das Problem ist, dass die 8800GT nicht mit meinem Board komp. ist. (Asus M2V, mit VIA K8T900 Chipsatz). Hab aber gelesen, dass man ein modifiziertes BIOS auf die Karte spielen kann, und sie damit auf PCIe 1.0 setzen kann.

1.
Da ich aber nicht in Window oder DOS komme, wenn ich die 8800GT drin hab (nicht mal das BIOS seh ich) um die Karte zu flashen, dachte ich, dass ich eine alte Matrox Mystique - PCI (war damals ne geile Karte! ;) ) einbau, und dann damit in Windows zu kommen. Wäre sowas machbar?

2.
Wie kann ich dem Rechner beibringen, dass er die PCI Karte als zu nutzende Grafikkarte erkennen soll und nicht die PCIe, die ich ja auch einbauen muss.
3.
Kann ich 2 Grafikkarten drin haben, oder explodiert dann was? - übertrieben formuliert ;)

4.
Und dann zu guter letzt, wenn man das so machen kann, wie kann ich dann das BIOS der Graka flashen und wenn möglich noch das alte sichern?

Danke
Mfg

nimm die gt raus und stecke die pci karte rein. monitorkabel muss an der pci karte stecken. gehe ins bios und stelle auf pci um. dann pc aus, gt rein und neu starten. bios flashen und dann pc wieder aus. pci karte raus und dann wirst du sehen, ob dir der flash was gebraucht hat. viel glück

Mal ne blöde Frage am Rande :rolleyes:

Aber ists überhaupt sinnvoll die GraKa in seinem Sys zu flashen? Ich mein, kann der Flash überhaupt funktionieren wenn die GraKa mom noch inkompatibel ist?

Meiner Meinung nach, wärs empfehlenswerter die Karte in nem andren Sys zu flashen in dem sie ordnungsgemäß erkannt wird.
MB-Bios soll man ja auch nicht flashen mit einer CPU die vorher mehr oder minder inkompatibel ist.

LKennedy schrieb:
Mal ne blöde Frage am Rande :rolleyes:

Aber ists überhaupt sinnvoll die GraKa in seinem Sys zu flashen? Ich mein, kann der Flash überhaupt funktionieren wenn die GraKa mom noch inkompatibel ist?

Meiner Meinung nach, wärs empfehlenswerter die Karte in nem andren Sys zu flashen in dem sie ordnungsgemäß erkannt wird.
MB-Bios soll man ja auch nicht flashen mit einer CPU die vorher mehr oder minder inkompatibel ist.

So blöd is die frage gar net. Genau das ist eigentlich gerade passiert.

Scheinbar sind Board und Graka sooo inkompatibel, dass das nvflash proggy sagt: "keine nvidia karte gefunden"

Damit hat sich dass dann erledigt, ich schick die jetzt einfach zurück, ist eh besser, wegen garantieverlust etc...

danke trotzdem für eure Tips!

Zurück
Oben