8800gt bios flash

schladde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
nabend,

möchte gerne auf meine 8800gt ein neues bios aufspielen. dazu habe ich auch schon das entsprechende howto gelesen hier im board ...

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-flashen-bios-sammelthread.403074/

nun bin ich auf der seite http://www.mvktech.net und wollte mir ein aktuelles bios holen nur jetzt stellt sich die frage welche karte genau ich habe :rolleyes:

laut gpuz habe ich die Rev. A2 ... wäre dann dieses bios das richtige?!

Leadtek 8800GT PCIe 512MB - Rev 02

bin mir leider nich ganz sicher und da ich noch nie ein graka-bios geflashed habe würde ich gerne vorher sicher gehen dass ich wenigstens das richtige bios habe.

meine aktuelle bios version: 62.92.1F.00.08

vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)
 
Was heißt denn aktuelles BIOS holen? Oder meinst du ein Modifiziertes mit höheren Taktraten?

Und, auch wenn ich mich mit nvidia BIOS Geschichten nicht so auskenne, ich denke du musst auch auf die verschiedenen Revisionen achten, das alles miteiander stimmt.
 
öhm naja ich dacht es gibt halt auch bei grakas immer wieder ma n neueres bios genauso wie für mainboards?!

ich hab ja aktuell folgende bios version laut gpuz: 62.92.1F.00.08

das was ich verlinkt habe ist die version: 62.92.16.00.36

und die sieht, nur nach den zahlen beurteilt, neuer aus ... ka, ist nur ne vermutung aber ich denke schon :rolleyes:

und höhere taktraten wollt ich eigentlich selber einstellen oder bringts was gleich n "schnelleres" bios zu nehmen?! will nich gleich beim ersten mal meine graka zerstören deshalb wollt ich eigentlich erstmal das "richtige" bios nehmen.
 
Das wird vermutlich mit den verschiedenen Revisionen zu tun haben. Nimm dein Original BIOS, speicher es ab(!), modifiziere es nach deinen Wünschen und flash dann. Ich würde ehrlich gesagt kein bereits mod. BIOS aus dritter Hand nehmen und es auf meine Karte jagen, selbst wenn Hersteller und Revision die selben sind.
 
Wenn Du Dein Bios tunen willst, dann nimm das Bios von Deiner Karte, dann biste doch auf der sicheren Seite "das es das richtige ist".
Dann mit nibitor modifizieren und wieder flashen.
Würde mir auch kein Bios aus 3. Hand nehmen, wer weiß was daran rumgepfuscht worden ist.
 
moin und danke für die antworten :)

Das wird vermutlich mit den verschiedenen Revisionen zu tun haben. Nimm dein Original BIOS, speicher es ab(!), modifiziere es nach deinen Wünschen und flash dann.

was meinst du?! die beiden verschiedenen nummern der revisionen die ich geposted hab?! heisst das, dass es für grakas keine bios updates gibt wie für mainboards?! und mit "original bios" meinste mein aktuelles was drauf is oder?! aber dann ists ja quasi nich "neu" bzw was meinst du mit modifizieren?! ich weiß wie man mitm riva tuner so halbwegs umgeht aber der rest ist noch neuland für mich deshalb weiss ich auch nich was du mit modifizieren meinst ...

tut mir leid dass ich so dämlich fragen muss aber ich weiß es leider nich besser.

die fragen gehen auch an dich hisn denn soweit ich das vesterhe hast du dasselbe gesagt wie turbostaat oder?!
 
Hey Padim,
ich glaube Turbo und ich sind davon ausgegangen dass Du Deine GT übertakten möchtest über das Bios.
Einfach nur ein "neues" Bios aufspielen um ein neues Bios zu haben bei einer Graka? Hat Dein Graka-Bios denn Fehler?
 
einfach für ein neueres BIOS bringt dir der aufand nix. und ist auch zu gefährich, dass da was futsch geht. BIOS updates auf grakas sin eigentlich für das weiter übertakten missbraucht worden... um die spannungen zu erhöhen und somit ein hardmod zu umgehen. oder andere, nach eigenen wünschen, taktraten einzustellen. oder auch um eine karte als eine andere auszugeben und so für mehr geld zu verkaufen. es gibt zick missbrauchungen, aber für deine idee(sofern ich das richtig verstanden habe? einfach neue bios?a la Mainboard update) wird dir das nix bringen.

und meines erachtens ist das BIOS, dass du rausgesucht hast niedriger als deins!

ich hab ja aktuell folgende bios version laut gpuz: 62.92.1F.00.08

das was ich verlinkt habe ist die version: 62.92.16.00.36

VORSICHT GEFAHR xD!
Das sind HExadezimale zahlen, somit ergibt 1F = 31 und 16 = 22. also tust du praktisch eine niedrigere version drauf! vorsicht hier!!

GReeZ
 
@HisN:

ahso ok das erklärt einiges ... nein ich möcht die karte nich per bios übertakten denn dafür langt doch auch der riva tuner aus oder?! ich dachte nur dass ein neues bios vllt ne verbesserung mitbringt aber ich hab davon bis jetzt halt auch noch nichn so wirklich die ahnung ... bin von mainboards ausgegangen abert das war wohl offensichtlich falsch :rolleyes:

tja so lernt man dazu wa?! danke.

@domidragon:

hmmm und wieder was dazu gelernt würd ich ma sagen ;) ... daran hab ich gar nich gedacht.

ok ich glaub dann lass ichs einfach mal :rolleyes:

danke nochmal an alle helfenden.
 
Zurück
Oben