8800GT defekt?

andreask2

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe gestern ein Video mit VLC geguckt, und auf einmal ist der Monitor ausgegangen. Der ist aber glaube ich OK. Wenn ich normalerweise neu starte dreht der Lüfter der Grafikkarte für ein paar Sekunden hoch, dann kommt ein Piep-Ton vom Motherboard, der Lüfter regelt runter und der PC startet. Seitdem der Monitor ausgegangen ist regelt der Lüfter beim Neustart nicht mehr runter, ich höhre keinen Piep-Ton und bekomme kein Bild auf dem Monitor. Habe die Grafikkarte auch mal ausgebaut und wieder eingebaut, Kabel getrennt... aber es ändert sich nichts.

Ist die Grafikkarte defekt? Was kann man da machen? Die Grafikkarte ist von Gainward, ca. 1,5 Jahre alt, ist da noch Garantie drauf?

Grüße
Andeas

könnte auch das NT, MB sein
hast keine andere zum testen?

... der Monitor ist auf Standby gegangen oder ist komplett ausgegangen?

Nein, hab leider nix zum testen da. Der Monitor hatte auf einmal kein Signal mehr, und ist dann in Standby gegangen. Beim Neustart regelt der Lüfter der Grafikkarte wie gesagt nicht mehr runter, und es gibt keinen Ton vom Motherboard. Darauf leuchtet nur eine grüne Lampe. Der Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte, das sieht man daran, dass er abwechselnd den DVI und VGA Eingang prüft, und irgendwann in den Standby geht.

ich würd als erstes mal im handbuch schaun was die led bedeutet. normal leuchten die 8wenn die normalerweise sonst aus sind) nicht umsonst

ansonsten: graka in nem andern rechner einbaun, koste es was es wolle. und ja es ist noch garantie drauf...

Am besten du fragst mal jemand aus deinem Freundeskreis, vll kann der ja mal seine Graka bei dir einbauen dann würdest du das sehen.

Es könnte aber auch das netzteil kaputt sein, was ich aber jetzt eigentlich nicht unbedingt als erstes unter die Lupe nehmen würde, teste erst mit einer anderen Grafikkarte und wenn es dann immer noch nicht geht dann können wir weiter schauen ;-)

Zurück
Oben