8800GT, GTS oder doch HD3870?

Dualslot schon, aber meines Wissens nach keine außer den Gainwards (mit und ohne GLH), die auch nach draußen pusten :(. Denke aber, dass da noch welche nachkommen. So lange die Karten eh kaum verfügbar oder maßlos überteuert sind, macht es ja auch keinen Unterschied ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zu welcher Grafikkarte soll ich greifen?
Zotac GF8800GT (größerer Lüfter) für 254,00EUR + Versand
Leadtek WinFast PX8800GT für 249,00EUR + Versand
Sapphire VGA ATI Radeon HD 3870, 512 MB für 213,00EUR inkl. Versand

Ich möchte ca. einem Monat nach release auf den kommenden Nvidia Chip umsteigen. Aktuell nutze ich noch einen 19" TFT jedoch möchte ich anfang Januar einen 22" TFT kaufen. Spielen möchte ich Bf2 Mods, sowie aktuelle Shooter (Cod4 usw.).
 
Die Zotac hat keinen gößeren Lüfter (mehr). Die AMP (nicht die normale) hatte zu Beginn zwar einen größeren Lüfter, aber nvidia hat den Referenzkühler geändert, so dass auch alle anderen "normalen und aktuellen" Karten den "größeren" Lüfter haben sollten. Das kann also nicht das Kaufargument sein. Ich würde noch etwas warten bis die Karten dann auch verfügbar sind. Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du Dir eine 3870 für 180 oder eine 8800GT für 220 kaufst (ggf. dann direkt mit dem Monitor zusammen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist gut das die alle den "besseren" Kühler haben.
Alle drei genannten Karten wären lieferbar. Muss wohl doch nocheinmal drüber schlafen. :)

grüße Stemmi
 
Zwecks Usererfahrungen,

ich hab die Standard Zotac 8800GT mit 660/1600 Takt drin und den alten Singleslot Kühler drauf.
Bei mir war das Ding noch nie laut, Temp Maximum ist bei mir ca. 88°C gewesen, bei mehreren Stunden Crysis oder CoD4.

Ich muss dazu sagen dass ich genau neben der Grafikkarte nen 120er Gehäuselüfter mit
1000 U/min positioniert hab der die Warmluft sofort aus dem Gehäuse zieht. Oben über Chip / Mainboard hängt ein Seasonic S12II was ebenfalls mit 120er ganz gut raus saugt.

Ist insgesamt wirklich sehr leise alles, den 120er im Gehäuse hört man überhaupt nicht und von den Temps her OK wie ich finde. Idle im normalen Windows Betrieb liegt die Karte bei mir knapp unter 55°C.

Die Normale Zotac ist ja auch schon moderat übertaktet.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Xpertvision bietet auch einen Dualslotkühler. Ist der selbe wie auf der GLH usw. verbaut ist.
Xpertvision

Und ASUS bietet ebenfalls eine Dualslotkühlung an.

ASUS

Allerdings beide im Moment nicht verfügbar.

Kannst ja mal hier immer vorbeischauen.;)
 
Naja schon, aber das sind keine Dualslotkühlung wie ich sie meine. Die verteilen die Warme Luft ja auch nur rund herum...
Allmählich glaub ich doch es wird ne 3870

E: So...welche würdet ihr mir empfehln für die gegebene Auflösung, und welche hat euer Meinung nach das beste P/L
3850 -> http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110054928,AT,
3870 -> http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110055305,AT,
GT -> http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110052660,AT,
GTS -> http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110054797,AT,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind alle zu teuer. Bei besserer Verfügbarkeit sollte sich die 3870 bei unter 200 EUR einpendeln. Da würde ich jetzt nicht wirklich eine 3850 für knapp 200 EUR kaufen.

Ich würde einfach eine 3870 kaufen die bei 200 EUR liegt. Wenn die Karten Anfanf Januar besser verfügbar sind und bei 200 EUR oder drunter kosten, dann ärgerst du dich, dass du für z.B. eine 3850 so viel Geld ausgegeben hast.

Mir geht es im übrigen auch nicht viel anders. Ich bin dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen und was fehlt ist die Grafikkarte. :(

P.S. Die von dir genannte 3870er hat meiner Meinung nach das besste P/L Verhältnis. Jedenfalls im Bezug auf die genannten Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also meine XpertVison Sonic 8800 GT ist gestern angekommen und natürlich gleich mal Crysis probiert ^^
also auf 1280 x 1024 (TFT) + Very High Configs läuft das Spiel makellos!
Bin echt begeistert von dem teil.
Und wenn sogar Crysis flüssig läuft dürfte der Rest auch kein Problem darstellen ^^
Karte läuft@default
 
Zurück
Oben