8800GT Macht Probleme?!

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Servus,

Hab ein Skuriles Problem!

Seit 2-3 Tagen bemerkte ich das mein PC ein wenig rumzickt! Computerbase brachte meinen PC öfter zum Einfrieren so dass ich ihn Per Resetknopf Neustarten musste! 2-3x Passiert

heute bekam ich einen Youtube Link... der PC Hing sich vollkommen auf!

Kurz mal in den PC geguckt und Hitze überprüft, Grafikkarte war echt sau heiß obwohl der PC erst 5minuten an war! Hab sie rausgenommen, kurz gepustet, wieder rein gemacht und der Standartbildschirm (POST-SCREEN) hat etwas von "schnee" wie man Ihn bei TV's kennt!

In Windows will er mich Garnichmehr Booten lassen (er versucht zu booten, mit grafikfehlern und bricht dann komplett ab), Computerreperatur funktioniert einwandfrei, Abgesicherter modus funktioniert auch Einwandfrei (bin grade im Abgesichertem Modus ohne Grafikfehler)

Was ist da Schief? liegt es am Windows? macht die Graka langsam Schlapp? 8800gt... die hat schon ein paar tage hintersich ;)

Update grade den Nvidia Treiber (vor 2tagen sagte mir Windows 7 unten aus dem schnellstart das die Anzeige Treiber beschädigt wären oder so)

kennt jemand das Problem? grafikkarte Backen? :D

Lass die gute alte 8800 in den verdienten Ruhestand. Hatte ähnliche Probleme mit meiner 8800GTX, bin damals auf eine ATI 5770 umgestiegen (mittlerweile auch schon ne Weile her...)

hab zur sicherheit grade mal den treiber aktuallisiert
Facebook hält mich grade von nem Neustart ab... aber ich denke auch das sie am ende ihrer Laufzeit zu sein Scheint!

Will halt echt keine neue Grafikkarte kaufen so aus der Not herraus... Wer billig kauft, Kauf am ende 2mal dachte halt daran Februar oder März nen Neuen Rechner aufzubauen... aber jetzt noch nicht! =\

Mal schauen was sich da noch Ergibt...

Das der abgesicherte Modus noch geht, dürfte an der niedrigen Auflösung und den wenigen Farben liegen. Du könntest Windows Neu aufsetzen, Du könntest auch mal das Gehäuse offen lassen ... einfach um zu sehen ob es ein Hitzeproblem der Grafikkarte ist, oder auch was anderes.

probier doch mal ne "neuinstallation" des grakatreibers!?

beim installen vom grakatreiber einfach auf benutzerdefinierte installe wählen und dann den haken bei neuinstalle machen. hat schon bei einigen leute die sonst immer nur drüber installen geholfen.

fand meine mit nem ac twin turbo umgebaute 9800gt auch super aber hab sie inzwischen mit ner absolut hammermässig geilen evga gtx 460 mit 768mb ersetzt. die 9800gt hab ich bei ebay für 40€ verkaufen können und die gtx hat mich 111€ gekostet und is eine der leisesten karte die ich bis jtz hatte. dazu kam dann noch der umtausch vom E8400@400x9 zu Q8400@400x8 und nen 2tes ramkit.

mein pc is nun wieder trotz "manch einer meinung" hier "lowend" komponenten der absolute brüller und lässt mich jedes spiel in 1080p bei 4xaa und 8xaf und high settings zocken!

vor meinem asus hatte ich auch das giby ds3 rev 2.0. das mochte meine ocz riegel gar nicht! jedefalls nicht wenn ich im M.I.T. tab den Performance Enhance modus auf turbo stehn hatte! wenn man diesen auf standart zurück stellt ist erstens absolut nichts langsamer aber 2tens sind 300% mehr der verfügbaren ram kits auf dem markt ohne on/off bug verwendbar! selbst 4x2gb ocz sind dann kein problem!

performance enhance von turbo auf standart stellen hat schon vielen meiner bekannten geholfen und ich hab dank dieses tips schon jede menge freibier getrunken^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben