Neue ASUS RX 9070 OV EVO macht Probleme

Ich habe alles geprüft, sogar mehrmals.

Habe meine mit der alten Karte hatte ich keine Probleme
Ergänzung ()

@SonyFriend

Ich habe die Probleme nicht immer gehabt, sondern teilweise eine ganz Zeit lang ohne Probleme. Ich kann die Karte jedoch nicht mehrere Tage bei einem Freund im PC testen.

Ich habe die Karte etwa 7-8 Tage ausprobiert und hatte in dieser Zeit 3-4x den Fehler.

Wenn es dir nur um eine 9070 in günstig geht, kannst du aktuell eine Gigabyte OC um ~480€ schießen. Entweder Galaxus oder Computeruniverse sind da Kandidaten. Vielleicht noch nach Shoop schauen.

Ob das mit der "EVO" so ein Geniestreich war? Ich habe die "non EVO" und bin relativ glücklich mit ihr. Blind an den Reglern drehen mag sie nicht, ich glaube dass ich da ein schlechteres Sample erwischt habe, aber sie läuft Out of the Box schon mehr als angenehm.

Ich weiß immer noch nicht welche Karte ich kaufe, aber auf keinenfall Gigabyte.

Die Asus Prime EVO war wirklich sehr leise, selbst unter Last. Und ich bin sehr Geräuschempfindlich. Sonst ist mein PC auch Silent. Die Temperaturen waren auch Top.

Was mich allerdings an der Asus gestört hat, war der AMD Chip. Alle behaupten ja dass FSR 4.0 fast gleich gut wie DLSS ist, aber das stimmt nicht. Selbst Redstone, was ich noch kurz testen konnte finde ich nicht gut so gut, ist aber besser geworden.

Ich nutze ja nichtmal DLSS oder FSR. In Battlefield 6 muss man jedoch bei der Kantenglättung FSR AA oder DLAA auswählen und für mich sieht DLAA noch deutlich besser aus als Redstone auf einem 1440P Monitor.

Glaube nicht, dass ich mir noch mal eine AMD Karte kaufe. Nicht wegen dem Defekt, sondern nur weil ich DLSS besser finde und bei Videobearbeitung ist Nvidia auch besser.

Ich hätte auch komischerweise Probleme bei der Treiberinstallation, selbst nach cleanen mit DDU und später bei frischem Windows. Die Installation hat immer erst beim zweiten mal geklappt.

@Metaxa1987
Was hast du denn verstellt

Metaxa1987 schrieb:
Wenn es dir nur um eine 9070 in günstig geht, kannst du aktuell eine Gigabyte OC um ~480€ schießen. Entweder Galaxus oder Computeruniverse sind da Kandidaten. Vielleicht noch nach Shoop schauen.
Finger weg! Die haben auf den Rams keine Pads verbaut. Was das für die Zukunft bedeuten wird, kannst du dir ja ausmahlen.

Zurück
Oben