8800GT mit HDMI?

Theia

Newbie
Moin!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammenstellen lassen - bin soweit auch sehr zufrieden damit.

nur eines macht mich doch etwas stutzig:
ich habe mir eine nvidia 8800 GT ausgesucht - und war auch bislang der meinung dass diese 2 dvi ausgänge besitzt - um auch in naher zukunft mal mit 2 monitoren arbeiten zu können.

meine grafikkarte besitzt allerdings 1 dvi und 1 hdmi ausgang!
-> das finde ich insofern komisch, weil ich auch nach längerem suchen (auch auf der nvidia seite) keine 8800gt in dieser ausführung im internet finden konnte!

naja so weit so gut - zu meiner eigentlichen Frage:
-> kann ich auch so 2 monitore haben - 1 mit hdmi, ein mit dvi?
-> mein jetztiger monitor hat nur einen vga ausgang - da es meiner meinung nach angenehmer ist mit 2 identischen monitoren zu arbeiten - gibt es auch adapter von hdmi auf vga? bzw. ist das überhaupt sinnvoll?

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
danke schonmal
lg Theia

hi,

klar kannst du 2 Monitore anschließen, du brauchst entweder einen Monitor mit HDMI Anschluss oder ein HDMI to DVI Adapter.

Du kannst zwar mit einigen Steckverbindungen von HDMI auf VGA kommen, aber ich denke nicht das es funktionieren wird da:
HDMI = digital
VGA = analog
Sowas funktioniert nur mit einem Wandler.

Naja die erklärung HDMI = Digital und VGA = Analog finde ich bisschen leichtsinnig. Da man ja auch DVI in VGA machen kann. Und DVI auch Digital ist.

Was ich jetzt komisch finde ist ..seit wann gibt es eine 8800GT mit HDMI? Kannst du fotos von der Grafikkarte machen? Welcher Hersteller?

Ja DVI-I zu VGA geht da man über DVI-I sowohl digitale wie analoge Signale ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten!

Habe vermutet dass es mit den adaptern wohl nur von VDI auf HDMI klappen wird! Also werd ich wohl einen anderen zweiten monitor kaufen müssen....

@hartzfear
ja eben das kam mir auch komisch vor!
die fotos hab ich angehängt....
der hersteller ist XpertVision:
http://www.xpertvision.eu/index.php?area=1&p=static&page=geforce8800gt

die abgebildetet verpackung sieht genau gleich aus wie die, die mir mitgeliefert wurde (mit der kleinen ausnahme dass auf meiner verpackung in dem gelben kästchen "dual-link dvi/Tv-out/HDMI" steht - auf der abbildung steht "Dual Dual-link DVI/TV-Out/HDMI")

naja weder auf der herstellerseite noch sonstwo habe ich eine 8800gt gefunden, die einen dvi und hdmi ausgang hat.

werde wohl morgen in dem laden nochmal anrufen und nachfragen!

lg Theia

Anhänge

• graka.jpg
    graka.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 169
  • graka2.jpg
    graka2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 200
Sapphire Forum
Zurück
Oben