8800GT oder 8800GTS Behalten

Rosicky

Lieutenant
Hilfe bei der Entscheidung welche karte ich nehmen soll.

Bekomme morgen oder Freitag ne Point of View GeForce 8800 GTS (G92), 512MB und auch ne Gainward GF8800GT 512MB. (Versandbestätigung)

Da ich aber nen 22TFT habe und in ner 1680 x 1050 Auflösung mit AA+AF zocken möchte wird mir keine von beiden reichen.

Werde mir daher auf alle Fälle im Februar oder März eine der 9er reihe holen.

Die GTS kommt mich auf 326€
Die GT auf 265€

Mit welcher karte würde ich bis dahin am besseren dran sein, sollte halt dann auch beim Verkauf noch etwas einbringen.

Also vom Gefühl her würde ich mit der GT besser dran sein.

lg

Wenn Du Dir eh eine neue kaufen willst würde ich ganz einfach die günstigere nehmen also die GT.

Für die 3 Monate würde ich mir gar keine neue Grafika mehr kaufen warte das doch noch ab.... wenn nicht die GT oder die GTS wenn du dir das mit der nächsten Generation doch noch mal überlegst;)

mfg Don

Wenn du echt nur 3 Monate warten willst würde ich die bei ebay wieder ein bisschen überdimensioniert im Preis verschleudern.

Es gibt Leut die sind einfach zu flüssig :freak:

Die GTS bricht in Qualieinstellungen & hohen Auflösungen schnell ein. Deshalb wärst du mit der GT genau so gut bedient ... wer jetz 1 & 2 zusammenzählen kann würd die GT behalten.

MfG

naja sieht flüssiger aus als es ist :-)

ich könnte halt meine X1950XT 256mb für 150€ los werden dann müsste ich nur gute 100 für die GT rauf packen.

sollte ich dann die GTS in ebay rein hauen oder wieder zurück schicken?

Abgesehen davon das deine X1950 bis zur nächsten 9er Generation langen würde, solltest du die GTS zurückschicken, kannst ja innerhalb 2 Wochen Wiederrufen.

Jedoch finde ich nicht gut, dass du dir bewusst 2 bestellst mit dem gedanken eine zurückzuschicken, wenn jeder so denken würde wären die kleinen Online-Shops bald Pleite. Sry aber bin momentan tätig in einem OnlineShop und du bist der potenzielle Kunde über den die Serviceabteilung sich aufregt.

Es gibt auch leute die machen das dreißt mit nem 40 Zoller weil Sie denken die Meinzelmännchen tragen das Ding über nacht zurück ins Lager, das da direkt 40€ versand dem shop an der backe kleben peilt niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Behalt die 8800GT, und hau die anderen Karten bei E-Bay raus! Für die GTS bekommste du locker +350€ und wenn du die x1950 für mehr als 100 Tacken raushauen kannst, umso besser!

Mit der GT kommst du locker noch das nächste halbe Jahr mit aus, dann kommt die neue 9000er Reihe und du kannst auf etwas Leistungsstärkeres umsteigen.

Den Preisunterschied rechtfertigt die 8800GTS im Moment nicht. Nutz lieber den Dau Kaufboom aus und vertickt das Teil bei Ebay für teuer Geld!

Meine Meinung!

Cheers!

ganz so ist das nicht, mein boss wollte die GT aber so wie es aussieht behalt ich die für mich :-) die GTS ist ihm zu teuer.. er hatte vor zwei wochen eine GTS (G80) 320mb für 260 kröten gekauft ich habe ihm geraten diese wieder zurück zu geben da sie ja das wirklich nicht mehr wert ist.

mal schauen vieleicht will er ja doch die GTS (G92)

angenommen ich würde sie zum shop zurück gehen lassen, darf ich sie dann gar nicht aufpacken?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin der Meinung, dass in deinem Fall die 8800 GT eine bessere, wenn auch kurzfristige Lösung wäre. Und wer nicht drei Monate warten kann, dem bleibt ja auch kaum eine andere Wahl übrig.

LG
Ganeagon

doch darfst du ... du kannst Sie 2 Wochen lang ohne Begründung zurück geben, nur achte darauf das die Verpackung und der Inhalt noch ordentlich aussieht, so dass der Shop Sie weiter verkaufen kann.

Guck dann mal ne Woche später bei "Sonderangebote" im Shop, da siehst du dann die GTS knapp überm einkaufspreis ;)

@Ganeagon, ich wollte eigentlich so im august ne neu karte und hab jetzt schweren herzens bis jetzt gewartet.

@VonYc danke für die info, werde mir dann die GT rein hauen mal schauen wie die so abgeht.

ich wollte eigentlich so im august ne neu karte und hab jetzt schweren herzens bis jetzt gewartet.

Ja, dass kenne ich nur allzu gut. ;) Ich wollte auch noch ein bisschen warten, bis die neuen Phenoms und die neue High-End ATI-Karte rauskommen, um mir dann ein feines System zu basteln. Gleichzeitig will ich aber, bis dahin, noch aktuelle Spiele in guter Qualität spielen. Nur gings nicht, zumindest mit einem Athlon 3500+ und einer X800 XT nicht. So habe ich mir als Übergangslösung einen günstigen X2 4200+ und eine ebenso günstige HD 3850 zugelegt und schon kann man für diese kleine Investition auch aktuelle Titel zocken. Selbst Crysis, alle Einstellungen auf High, läuft bei einer Auflösung von 1.280 Mal 1.024 Pixel flüssig. :D

Daher, greif ruhig zu... die 8800 GT ist eine feine Karte. Fast schon überdimensioniert, für eine Übergangslösung. ;)

LG
Ganeagon

hab mir jetzt nochmal alles durchgedacht, was haltet ihr davon wenn ich mir ne GTX holen würde die bekomm ich ja dann auch schon für 370€

dann hätte ich genug leistung da ich ja doch in einer 1680 x 1050 Auflösung zocken werde.

weil in 3 Monaten werde ich mit der GT auch sicher 100€ verlieren und ich denke bei der GTX wird der verlust auch nicht höher sein.

was haltet ihr davon?

die gt word nicht in3 monaten an 100€ verlieren^^ das geht schon etwas langsamer

aber wenn ich jetzt 265€ dafür bezahlt habe werden es mit sicherheit 100€ werden.

hi

@rosicky

yep bei den preis von 265 wird du bestimmt verlaust machen. Ich habe die Zotec Gt amp-edt
geordert für 207 ,- aber ob ich sie je bekomme ;abwarten :evillol:

Die neue Gts ist von den Hersteller PNY verto bei amazon für 279 ,- gelistet.

Also so gesehen sind die Preise für beide deiner neuen Karten überteuert ,aber das ist der Luxus wenn man einen dieser Karten haben möchte .:o

Schick beide zurück und hol dir im Jänner die 8800GT um 180-200 Euro.
Wirst du ja noch überleben bis die 8800GT fair zu haben ist.

Und sooo einbrechen tut die 8800GT bei 1680 auch wieder nicht.
Gute 40 FPS reichen doch wirklich, oder?
Meist muß man doch nur den Schatten ein wenig zurückdrehen, usw. und die FPS verdoppeln sich fast.

Zuletzt bearbeitet:
ok werd dann jetzt noch warten.

hab gestern mal die GTS getestet im 3Dmark 06 hatte ich 12765 Punkte nicht mal so schlecht.

hab dann Crysis getestet nur Demo, alles aus high +AA war aus.
und es war nicht mal so toll zum spielen das bild zog sich so langsam nach bei schnellen bewegungen.

lg

Zurück
Oben