8800GT oder 8800GTS512 für 1360x768 HDTV?

Arbiter Elite

Banned
Welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
Eine GT bekomme ich mit Versand für 212€ und die GTS 267€.

Ich wesis dass die GTS stärker ist, aber meine Auflösung ist ja sogar unter 1280x1024. Daher frage ich mich ob die GTS der GT bei dieser vergleichsweise niedrigen AUflösung noch überlegen ist...

hi,

mit Bezug zu deiner Überschrifft. Die Auflösung schafft auch noch eine ältere GraKa als die 8x00-Serie von nVidia auch für HDTV.

Nun zu meiner Empfehlung für eine der beiden GraKas. Die 8800GT reicht alle mal für deine Auflösung, dass du von einer GTS keinen Vorteil haben wirst. Auch nicht bei vollen AA- und AF-Einstellungen.

MfG Bleifuss

spar dir die kohle und kauf ne hd 3850 die ist für auflösungen von 1280x1024 und drunter optimal

also solltest du das ganze nur fürs fernsehn brauchen, nimm die xpertvision 2600pro sonic. hat nen hdmi ausgang, hat hdcp und für hdtv, hddvd & blueray wiedergabe reicht die 10x und das bei nem preis von ca. 60€

also ein mediacenter bräuchte nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich denke es wird die 8800GT sein. Da die GTS wirklich bei dieser geringen Auflösung kaum mehr bringt. Die HD3850 ist mir doch ein wenig zu schwach, dann schon eher die 3870. Wobei das Treiberchaos von ATI möchte ich mir lieber ersparen...

Ich glaub einige können echt nicht lesen.... Da wird gefragt 88GT oder 88GTS512 und einige kommen dann wieder mit Karten die nicht zur Auswahl stehen... Sorry dassich das jetzt hier poste aber das ist jedesmal das selbe spiel.

Arbiter Elite schrieb:
Wobei das Treiberchaos von ATI möchte ich mir lieber ersparen...

Wechler Hersteller kommt denn alle zwei Wochen mit nem neuen Beta Treiber mit einer Irre langen Versionsnummer?:D

haas-p schrieb:
Ich glaub einige können echt nicht lesen.... Da wird gefragt 88GT oder 88GTS512 und einige kommen dann wieder mit Karten die nicht zur Auswahl stehen... Sorry dassich das jetzt hier poste aber das ist jedesmal das selbe spiel.

Das könnte daran liegen, dass beide Karte überdimensioniert sind, wenn es nur um die HDTV- Wiedergabe geht! Das sind Karten zum ZOCKEN! Für Videowiedergabe sollte was vom Schlage der 2600xt oder 8600gt völlig reichen. Schau mal in einen HTPC- Thread, da gibts nähere Infos zum Thema Graka für Video!

Zuletzt bearbeitet:
Wofür sollen die Karten überhaupt sein?
Irgendwie blicke ich hier grad nicht ganz durch. Du willst aber schon mit den Karten neuere Spiele spielen, oder?
Denn sonst sind beide Karten totaler Unsinn.

Ich spreche für die 88GTS, da ich selbst Erfahrung mit dieser Karte habe. Sie hat genügend oc-Potential, wenn es dann mal erwünscht ist.

Gruß.

haas-p schrieb:

sorry aber wenn er eine auflösung von 1360x768 benutzt dann braucht er keine 8800 gt oder 8800 gts...ist ja so wie wenn man sich für morhuhnjagt nen quadcore zulegt :rolleyes:

Natürlich ging es hauptsächlich ums Spielen. Eine HTPC brauche ich nicht, da ich eine PS3 habe. Mir geht es mehr um Crysis,UT 3und weitere kommende Kracher.

Fragt sich halt ob der Mehrpreis von ca 60€ sich lohnt. Dafür bekomme ich eine Creative XFI Music. Da ich nur eine billig Soundkarte im System habe.:D

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, wenn du zur GT greifst solltest du auf alle Fälle darauf achten, dass die Karte keinen Referenzkühler verbaut hat. Es gibt da schon einige Hersteller die solche Karten anbieten.

Gruß

Guter Punkt den du gerade ansprichst. Habe ja gehört dass schon einige GTs durch den Hitzetod gestorben sind. Da kann die GTS mit ihrem besseren (Dualslot?) Lüfter gut punkten.

Echt sind schon GT's durch hitzetod gestorben? wo? tät ich mir gern anschaun, weil ich auch bissl temp probleme mit meiner GTS hab.

@BulletHunter69

Du hast da ein Zalman drauf, wie hoch sind denn die Temperaturen unter Last?

Gruß.

Also ich hatte je die Asus 8800gt die ich schon defekt geleifert bekommen hab und nun endlich eine EVGA 8800GTS. Die GT wurde sehr schnell über 85 Grad warm. Die Gts hab ich jetz OC auf GPU 750 Mhz und Speicher auf 2020 MHz und die Temp steigt nicht über 72 Grad.
Deshalb würde ich auch sagen hol die ne GTS... Aber du kannst mit jeder Karte auch Pech haben....

Zurück
Oben