8800GT oder 9600GT?

8MiLe schrieb:
mat hat recht, ne 3850 sollte auch reichen.. kommt halt drauf an, wie viel und mit welchen settings du auch mal crysis und sowas spielen willst... für wc3 und so n kram reicht auch ne GF6 noch locker, da brauchst du nix besonderes..
Naja, mir sind die 512MB RAM wichtig - und da liegt die 3850 nicht sehr weit hinter der Foxconn (an die komm ich für gut 90€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optionen wurden eigentl alle genannt, nun musst du entscheiden, MCXSC.
 
Wenn er manuell regelbar ist, sollte es kein Problem darstellen...

@ TE
8Mile's Link, das ist deine Karte!
 
mat_2 schrieb:
Wenn er manuell regelbar ist, sollte es kein Problem darstellen...
Ist das bei der 3D Club der Fall?

mat_2 schrieb:
8Mile's Link, das ist deine Karte!
Ja, jetzt muss ich mich nur noch zwischen der Foxconn und der 3850 entscheiden. Imho kann man beide Karten ja relativ gut übertakten - und die Leistung der 3850 scheint ja auch für "Ab-und-An"-Crysis (oder: als Puffer für die Zukunft ;)) zu reichen. Wie sieht es denn aus, wenn ich nun 2 Monitore anschließen würde (die unter Windows genutzt werden). Reicht da die Leistung immer noch zur genüge? (HD-Filme wären auch noch interessant...)
 
Multi-Monitoring hat mit der 3D-Leistung nix zu tun.

cYa
 
Dem PCB nach sieht das Teil unregelbar aus.

cYa
 
Und ansonsten gibt es nichts über die Lautstärke... Die einen sagen super leise, die anderen mega laut - egal ob in Foren oder in Tests (z.B. laut diesem Test soll sie nicht lauter sein, als eine 8800GT - aber sind da die Hersteller so unterschiedlich?).
 
Im CB-Test wurde ja die Referenzkarte getestet - das Kühlsystem ist ein komplett anderes...
 
mat_2 schrieb:
Im CB-Test wurde ja die Referenzkarte getestet - das Kühlsystem ist ein komplett anderes...
Achso, okay.

Hat denn die Foxconn 8800GT eine - laut Tests soll sie ja leise sein!? Denn wenn man mal einen anständigen Kühler für die 3850 einrechnet (damit die Ohren auch dranbleiben), lohnt sich die 8800GT wohl eher...
 
Hat denn die Foxconn 8800GT eine

Ja. Nun, der größe nach zu urteilen schätze ich die Club3D als nicht allzu laut ein...
 
Die Radeons in dem Segment sind doch so oder so unhörbar, meine 3650 jedenfalls und die 3850 wird nicht viel krasser sein. Ich finde sogar die 4850 genauso leise, es gibt keinen Unterschied.
 
Ich hab ne 8600GT und Aero und kann zudem aktuelle Spiele auf middle..manchmal sorgar high spielen. Wobei niedrige Auflösung...17".
 
Servus.

Hab von XFX die 650M` er, 9600GT. Absolut zu empfehlen. Lautstärke=gering. Wärmeverbrauch=ca. 64 Grad nach übermäßigen CoD4-Zocken. Also ein Witz. Stromverbrauch=optimal.
Länge 23 cm und Singleslot. Geiles Teil. Die 8800GT verhält sich in Punkto Verbrauch und Wärmentwicklung eher negativ. Sie Test`s hier bei CompBase. Deswegen habe ich mir statt der 8800GT damals die minimal schwächere 9600GT geholt. Manchmal ist weniger mehr. :D
 
Ich habe eine 3850 mit Arctic Cooling Accelero S1 aufgerüstet, moderat zum Gamen übertaktet und Ruhe im Gehäuse.
Leiser und besser gekühlt geht für ~15 Euro nicht.

Meine nächste Karte bekommt auf jeden Fall wieder ein AC Upgrade spendiert.
 
Das trifft leider nicht allgmein zu!

Meine Karte von Sapphire mit referenzdesign (stammt aus einem FSC Deutschland PC) ist auch im IDLE-Modus laut und dreht bei Spielen auf Fönniveau auf!
Ohne Mod auf AC war das eine Zumutung.
 
Zurück
Oben