8800GT oder GTS?

hausomat

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da stellt sich mir die Frage: Was soll ich fuer eine Grafikkarte kaufen? Ich bin leicht verwirt :freak: :freaky:. Habe hier im Forum schon einige Freds durchsucht und widerspruechliches gefunden (oder das Gefundene widerspruechlich interpretiert). Unter welchen Voraussetzungen ist eine GT einer GTS ueberlegen? Oder geht das garnicht? Ich moechte natuerlich nicht zuviel ausgeben, so um die 300 Euro duerften es allerdings schon sein.

Mein System ist irgendwo zwischen E6750 und E8400 angesiedelt, dementsprechend moechte ich auch eine Grafikkarte mit Leistung.

Ich bedanke mich fuer Eure Hilfe :rolleyes:

Die Gt kostet 200 die Gts 250, also 25%. Sie ist aber nicht 25% schneller. Wenn du 1280x1024 fahren willst dann würde ich zur Gt raten....bei 1650x1050 zur Gts da ihr Vorsprung da doch n bissel größer is zur Gt auch wenn nich 25%.

hmm sind beide nix halbes und nix ganzes. kauf dir die gt und in nem jahr ne next gen ;)

Die GT gibt es NUR mit dem neuen G92

Ok, dann kommt es im Prinzip nur auf die Taktung der GPU und des Speichers an. Noch eine Frage zum verbauten VRam: Habe die Sparkle Golden Sample mit 1gb VRam gesehen - bringt das Mehr an Speicher derzeit was?

Nur bei sehr hohen Auflösungen (jenseits 1280 x 1024 :)).

Und bei schwachem Ego *grins*

Ok, danke euch fuer die Hilfe. Jetzt nur mal schauen, was fuer Karten lieferbar sind. Aber da der E8400 eh noch einige Schwierigkeiten macht..... :freaky:

Vielleicht sollte man allerdings beachten, dass sich die GTS irgendwann besser verkaufen lässt, als die GT. (in die Glaskugel guck :))

Dann würde ich ne GT nehmen, die Gainward GS ist relativ gut.
Sie ist übertaktet und hat einen dual slot kühler
preis bei mindfactory bei 229 euro
mfg

Zurück
Oben