8800GT Problem

Redd0r

Ensign
Hallo Leute.
Also ich hatte heut M3 Challenge gespielt und hatte aufeinmal einen Freeze.
Resetknopf gedrückt. Dann gings los, bei meinem Neo2 haben dann nicht alle LED's grün geleuchtet (war zu faul nachzuschauen welche ^^ ) und nach etlichen malen drücken des resetknopfes ging es dann doch endlich mal.
Dann wieder M3 Challenge gestartet, nur noch 5FPS!!
COD4, auch nur noch 15-30FPS und das Spiel läuft wie in Zeitlupe!
3D Mark06 durchlaufen lassen, war ne einzigste Ruckelpartie.
Ergebnis: 4515 3DMarks

Treiber habe ich neu installiert. was ist da los?

Es wäre sinnvoll gewesen, nachzuschauen, welche LEDs nicht geleuchtet haben!
Mach mal nen CMOS-Clear, überwache mal die Temps von CPU und Graka mim Nvidia-Treiber bzw. Everest!
Teste die Karte mit ATI-Tool auf Artifakte.

Gruß Timo

ATI Tool hab ich schon getestet. Keine Fehler!
Habe gerade gesehen das die Graka nur noch auf 1xPCIe läuft!
Wie kann das sein? hatte die karte 2 mal ausgebaut um auf irgendwelche auffälligkeiten zu überprüfen! Sitz der graka wurde auch überprüft und sitzt richtig. kann das das performance problem sein? wie stell ich das wieder um?

edit: temps sind alle in ordnung! lief ja bis heute auch alles top. cmos clear hab ich schon mehrmals gemacht.

Hast du mal einen CMOS-Clear gemacht?
geh ins BIOS. Da müsste es irgendwo eine Einstellung geben, die den PCIe16X auf 1X stellt. Das stellst du aus. Wenn das nichts hilft, versuche den PCIe Takt um 1-3 Mhz zu erhöhen.

Gruß Timo

hi.

also cmos clear hab ich mehrmals gemacht.
pcie takt hab ich schon bissl mit rumgespielt aber keine veränderung.
den 16x kann ich im bios nicht einstellen, nur den 4x und der is auf 4x gefixed.
btw. hab das neuste bios (1.8) auf meinem neo2-FR

wie kann sich das einfach umstellen?! und wie kann ich das wieder beheben?

So, nachdem ich die Karte nochmals aus dem Slot enfernt hatte und wieder eingesetzt hatte ging es plötzlich wieder. aber nach anfänglichen bootproblemen!
dann war wieder der pcie auf x16!
ABER
als ich dann wieder nen Neustart gemacht hatte, wieder unerträgliche bootprobleme und als ich es dann doch ins windows geschafft habe. pcie x16 @ x1

ich glaub mein pc will mich verarschen...

edit:
laut handbuch bedeuten die led's die leuchten folgendes:
"Initializing Video Interface
This will start detecting CPU clock, checking type of video onboard. Then, detect and initialize the video adapter."

Zuletzt bearbeitet:
Hast du grafik onboard? wenn ja deaktivier den mal vieleicht liegst daran nur sone idee:-)

Gruss

nee onboard grafik hab ich net.

Hast du Zwei PCIe Steckplätze auf dem Board? wenn ja nihm mal den anderen. Google spuckte irgendwas aus dass der eine nur 1X läuft bei SLI zum beispiel. Ist nur ne Idee sonst fällt mir nix ein ausser das Board einzuschicken und auf defekte prüfen zu lassen:-(

EDIT und fixe die PCIe Frequenz auf 100 Mhz

Gruss

so.
jetzt hab ich mal meine xt 2600 pro eingebaut.

läuft alles wunderbar. muss ich wohl die 8800gt zur reparatur schicken...
aber wie kann sowas passieren? gespielt, freeze, reset und kaputt...

War wahrscheinlich eher so: gespielt,kaputt,freeze,reset...nix gebracht :D

Zurück
Oben