8800GT Probleme mit Crysis!

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Hallo,

ich habe eine Xpertvision 8800GT Super. Habe die alten Treiber meiner X1950Pro deinstalliert, die 8800GT eingebaut und die neusten Nvidia Treiber von der Nvidia Seite installiert. Anschließend wollte ich mir Crysis anschauen aber Crysis startet nicht, ich habe dann nur ein schwarzes Bild. Einmal habe ich kurz den Anfang vom EA Logo Intro gesehen aber dann blieb er hängen.

Edit: Ich habe Vista Home Premium 64 Bit.

Weiss jemand woran das liegen kann?

MfG
FuXx

Zuletzt bearbeitet:
Laufen andere Games?

Ja andere Spiele laufen. zB UT3, Warcraft 3... Aber Crysis ist ja auch ein DX10 Game.

Ich installiere nun mal den Nvidia Beta Treiber 169.12

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Crysis64.exe ausgeführt und es passiert der gleiche Fehler wie vorher. Dann habe ich die normale Crysis.exe im Bin64 Ordner ausgeführt und es funktioniert, aber leider irgendwie nur im DX9 Modus.

installier crysis nochmal. eventuell schaut es bei der installation welche karte du hast udn ist somit ATI optimiert.

Ich habe mit dem 169.12 auch Probleme bei Crysis, da kommt nur ein schwarzes Bild nach dem EA Logo und nichts passiert mehr. Danach habe ich den Treiber 169.09 installiert und der läuft ohne Probleme.

Wechsel von Grakas bzw. den grundlegenden Herstellern waren schon immer ziemlich trickreich und verursachen genau solche ominösen Probleme, wie Du sie hier gerade schilderst.

vgl.:
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/

Die Tipps hier gelten unter XP, wie es bei Vista läuft, kann ich nicht sagen.
Nvidia-Treiber können z.B. nur im abgesicherten Modus (bei XP) (F8) vollständig entfernt werden.

Deinstallationstools (drivercleaner) gibts, den habe ich allerdings nie benutzt.
Ati (AMD) hatte früher ein eigenes Tool, um Graka-Treiberreste zu entfernen.
Registry-Einträge per Hand löschen, war auch hilfreich (vorher einen Wiederherstellungspunkt anlegen!).

Besorg Dir mal das Deinstallationstool von Ati und installiere nach dessen Anwendung die empfohlenen Treiber noch mal neu.

Drücke Dir die Daumen, dass es diese Tools auch für Vista 64 bit gibt!

Viel Erfolg!

Gruß
sunzi

Im ATI Support Ordner wo die Driver entpackt werden, gibts nen CAT Uninstaller.
Für Vista gibts glaube ich auch schon nen Driver Cleaner. Aber am besten im Abgesicherten Modus ausführen, da hier net die speziellen Driver geladen werden.

@Nameless: bei der Installation untersucht manchmal das Spiel den PC und stellt die PArameter wie CPU Geschwindigkeit und Graka ein. Wenn du hier Sachen änderst, kanns sein das es neu installiert werden muss.

So, ich glaube es funktioniert nun. Wenn ich bei Crysis optimale Einstellungen auswähle, setzt er die auf "Sehr hoch", das ist doch ein Zeichen dafür, dass es dx10 ist oder?

Zurück
Oben