• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo lucky luke
danke für die schnelle antwort.
auf der nvidia seite ist der 169.12beta. den hatte ich bereits installiert.
habe jetzt den 169.13beta installiert.
die einstallungen habe ich auch nur mal auf "hoch" gesetzt. und da ruckelt es auch.
irgendwie frustierend das ganze.

Aber soll komischer weise nicht crossfire einen richtig guten performance schub bringen. Obwohl eine einzelne 3870 schlechter ist als eine 8800GTX. Erklär mir einer das mal? Wurde Crysis nicht mit nVidia zusammen entwickelt?

So, hab mal den neuen Treiber getestet.

169.09 -> 169.17

CPU: 34 FPS -> 40 FPS (+ 6 FPS/+ 18%)
GPU: 26 FPS -> 34 FPS (+ 8 FPS/+ 31%)

Einstellungen:

1280x1024 (kein AA) - DX10

TEXTURE QUALITY: MEDIUM
OBJECTS QUALITY: MEDIUM
SHADOWS QUALITY: MEDIUM
PHYSICS QUALITY: VERY HIGH
SHADERS QUALITY: MEDIUM
VOLUMENETRIC EFFECTS QUALITY: VERY HIGH
GAME EFFECTS QUALITY: VERY HIGH
POSTPROCESSING QUALITY: VERY HIGH
PARTICLES QUALITY: VERY HIGH
WATER QUALITY: VERY HIGH
SOUND QUALITY: VERY HIGH

System:

siehe Signatur

Fazit:

absolut empfehlenswert

Download - Links:

Forceware 169.17 Vista x86
Forceware 169.17 Vista x64
Forceware 169.17 XP x86
Forceware 169.17 XP x64

Zuletzt bearbeitet:
zweifel jetzt mittlerweile schon an mir selbst,...was den anschluss der zweiten gkarte betrifft.
einstecken,...einmal strom anschliessen und die beiden karten miteinander verbinden.ist doch egal welchen sli anschluss man an der gkarte nimmt, oder?
wenn ich sie nicht richtig angeschlossen hätte,....würde ich bestimmt "ne menge fehlermeldungen" bekommen und könnte nicht die sli funktion in der nvidia systemsteuerung aktivieren. ind der dxdiag anzeige habe ich auch "Display Memory: 1499 MB" stehen...also werden sie richtig angeschlossen sein.
auf welcher einstellung spielt ihr crysis?
vielleicht doof, aber irgendwie weigere ich mich, auf mittel zu spielen,wo ich doch ein paar euros für die gkarten ausgegeben habe.
würde es eventuell sinn machen,die ein oder andere einstellung auf "mittel" zu setzten und wichtige auf "sehr hoch" bzw "hoch" zu lassen?

Einstellungen siehe über deinem Post. Die Einstellungen links im Menü (außer Physik) hab ich auf Mittel, die brauchen die meiste Performance. Den Rest kann man aber auf Sehr Hoch stellen.

danke.
werde den 169.17 gleich mal installieren und direkt testen, genau wie deine einstellungen.
bin mal gespannt.
...hoffentlich ist das spiel den ganzen aufwand (und die €`s ) auch wert :)
werde dann gleich mal berichten

Wenn die FPS in Ordnung sind, dann versuch es nochmal mit Shader auf Hoch. Sieht um einiges besser aus, kostet aber Performance. Bei mir ist es zu dann viel, dann ruckelt es manchmal ein bischen.

Hat mal wieder jemand was vom Patch gehört? Wann der nun rauskommt oder so?

hi leute,
passt auf pünktlich am 24.12.07 kommt der patch zu crysis! Da hau ich mich weg. die typen sollen druck machen man, ich wills endlich auch zocken!

Das wärs, an meinem Geburtstag einen Crysis Patch. Ich hab eh noch keinen Plan, was ich mir wünschen soll. :evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schreib doch mal einen Wunschzettel und schick den an Crytek ;)

So, anbei die Ergebnisse zum neuen ForceWare 169.17 auf meinem System (siehe Sig):

1280x1024, kein AA, Vista 32-Bit

Alles auf "High":
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 54.26s, Average FPS: 36.86
Min FPS: 20.50 at frame 158, Max FPS: 40.37 at frame 331
Average Tri/Sec: 37793496, Tri/Frame: 1025329
Recorded/Played Tris ratio: 0.89

Alles auf "Very High":
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 97.76s, Average FPS: 20.46
Min FPS: 11.73 at frame 140, Max FPS: 23.47 at frame 334
Average Tri/Sec: -13267721, Tri/Frame: -648552
Recorded/Played Tris ratio: -1.41

Fazit:
Der Treiber scheint echt ´nen ordentlichen Schub zu bringen. Vor allem wenn ich jetzt alles auf Very high stelle, geht´s nun um einiges flüssiger.

Very high: Max FPS von 23 sind zwar alles andere als megaflüssig, doch man erkennt einen deutlichen Performancezuwachs.

ja, man kann wirklich sagen das der neue Treiber über den Daumen 10Fps mehr bringt als der alte. Mich würde nur noch interessieren ob das schon das Maximum an Treiber optimierung darstellt oder ob da noch mehr geht.

Alle rennen und besorgen sich ne neue Graka und irgendwann läufts vielleicht richtig gut mit dem richtigen Treiber und den Patch darf man ja auch nicht vergessen.

@Kippe69 warte auf den Patch von Crysis und installier den 169.17 dann müsste Sli ordentlich laufen und ich hoffe für dich das du dann VeryHigh mit 4xAA und 16XAf geniessen kannst.

greetz

lohnt sicher der treiber auch bei 1680 1050? hab nämlich momentan den neusten offiziellen für winxp 32bit(163.75).. der ist nicht so überzeugend ^^

Zuletzt bearbeitet:
mit den tipps von euch, läuft es soweit. danke schon mal dafür!
auch für den mut den ihr einem macht (@ h3tf!eld). :)
hoffentlich bring der patch auch die verbesserungen, die sich anscheinend alle erhoffen.
trotzdem unglaublich...man packt die kiste mit hardware (und euros :) ) voll,....denkt damit sollte es ja wohl funktionieren....und dann ....muss man auf nen patch warten und hoffen....
naja. es gibt schlimmeres ! :)

Anhänge

• einstellung.jpg
    einstellung.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 224
  • spiel2.jpg
    spiel2.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 220
  • einstellung2.jpg
    einstellung2.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 199
bist du sicher das er unter xp nichts bringt?

Jap habe meine Standarttests durchlaufen lassen und nicht mal 1 FPS mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man nie so richtig.

Ich hatte schon Crysis optimierte Betas drauf und 5FPS weniger, andere aber mit dem selben 5FPS mehr.

hm verstehe! Aber wie lässt sich soetwas begründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben