Merden
Lieutenant
Nabend,
Hab hier von nem Freund einen Rechner zum reparieren und für ein CPU-Upgrade bekommen. Er berichtete mir, dass er in Spielen immer abstürzt. Nachdem ich auf Wunsch einen E7500 eingebaut habe und das System neu aufgesetzt, hab ich natürlich Prime, Memtest86+ und 3DMark Vantage drüberlaufen lassen - alles ohne Fehler!
Um ganz sicher zu gehen hab ich mal kurz Risen angespielt (viele werden jetzt geschockt sein, aber ich hab nichts anderes
) und siehe da: Absturz. Der Rechner lief weiter, aber der Monitor hat sich abgeschaltet. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich die GraKa einfach abgeschaltet hat. Bluescreen gab's keinen. Leider weiß ich nicht mehr, ob der GraKa-Lüfter noch lief und bisher hatte ich auch nicht noch einmal das Vergnügen eines Absturzes.
Temps. sind soweit alle in Ordnung (weiß leider nicht wie sie beim Zeitpunkt des Absturzes waren, aber bei 3DMark lagen sie bisher immer im grünen Bereich)
An das Netzteil hab ich auch schon gedacht, aber schaltet da nicht das gesamte System ab, wenn der Überlastschutz kommt?
Sonstige Komponenten:
C2D E7500 (Vorher E6300)
4x1GB OCZ Gold XTC
Asus P5B Deluxe WiFi
Gainward 8800GT
irgend ein LC-Power Knaller mit "650"W
2xSamsung 250GB
DVD Laufwerk über PATA
MfG Merden
Hab hier von nem Freund einen Rechner zum reparieren und für ein CPU-Upgrade bekommen. Er berichtete mir, dass er in Spielen immer abstürzt. Nachdem ich auf Wunsch einen E7500 eingebaut habe und das System neu aufgesetzt, hab ich natürlich Prime, Memtest86+ und 3DMark Vantage drüberlaufen lassen - alles ohne Fehler!
Um ganz sicher zu gehen hab ich mal kurz Risen angespielt (viele werden jetzt geschockt sein, aber ich hab nichts anderes
Temps. sind soweit alle in Ordnung (weiß leider nicht wie sie beim Zeitpunkt des Absturzes waren, aber bei 3DMark lagen sie bisher immer im grünen Bereich)
An das Netzteil hab ich auch schon gedacht, aber schaltet da nicht das gesamte System ab, wenn der Überlastschutz kommt?
Sonstige Komponenten:
C2D E7500 (Vorher E6300)
4x1GB OCZ Gold XTC
Asus P5B Deluxe WiFi
Gainward 8800GT
irgend ein LC-Power Knaller mit "650"W
2xSamsung 250GB
DVD Laufwerk über PATA
MfG Merden