8800GT *TR Edition* oder 3870 CF

Souliboy

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich zocke zur Zeit nicht oft, vlt ca. 2h in der Woche.

Ich möchte mir nun zu meinem 22" eine passende Graka kaufen. Damit will ich mit AA/AF und full details spielen. Außerdem hätte ich noch gerne Reserven für die nächsten Games.

Ich gehe davon aus, dass ich mit einem guten PC öfter zocken werde, kann das aber nur zu 80% wahrscheinlichkeit sagen.

Vor allem ist mir das Aussehen wichtig:D

- 2x 3870 als CF: - Style ganz okay - Super Leistung - Microruckler - Treiberprobleme - Teuer

- XFX 8800GT 625M (Black PCB) + HR-03 GT + HR11: - Hammer Aussehen! - kaum Reserven - billig

Was denkt ihr? Was soll ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mehr Angaben zu deinem System machen, damit dir geholfen werden kann! Danke

Also System ist noch nicht bestellt, aber

bei CF würde es ein ASUS P5E

und bei der 8800GT mit den Thermalright Kühlern wahrscheinlich ein DFI Lanparty.

Für mich kommen eigtl nur die beiden Konfigurationen in Frage.

Wenn du das Geld hast und dir die Nachteile eines CF Systems bewusst sind und du damit leben kannst, dann nimm die zwei HD3870.

ich persönlich würde cf/sli nur als letzten ausweg kaufen vorallem cf ...
exoribtaler stromverbrauch , is nie gesagt ob und wie gut die games skalieren und die einstellerei is imho auch recht arbeistintensiv ( für jedes game n profil anlegen) :X lohnt sich imho nur bei 30"ern wenn andere karten schlapp machen , sonst würd ich en gt/gts holen und vom gespaartem geld nachrüsten wenn das nichtmehr reicht

anstatt die 2 3870, kannste dir auch ne 3870x2 holen .. preislich tut sich da nichts ... und du ahst die beste high.end karte die zur zeit auf ddem markt ist ... klar gibts noch treiberprobleme, aber die legen sich bei ati immer mit der zeit ... und du hättest noch die möglichkeit eine 2te 3870x2 einzubauen, es gibt ja schon berichte, wo 2 x2 zum laufen gebracht wurden

EINE 3870, das langt für 22". Ich hab ne 7800GT die is dreimal langsamer, da zock ich auch mit auf 22". Natürlich alles nur auf Medium. Probiers erstmal mit einer und schau ob dir das langt. Ansosnten eher die 8800GT, weil die is nen Tick schneller. Und bevor du Crossfire machst mit zwei 3870ern, kannst du gleich lieber ne 3970 X2 nehmen, die gibts "schon" ab 350€

http://geizhals.at/deutschland/a310136.html

Bei Mindfactory beim Midnight-shopping Versandkostenfrei :)

Vor allen Dingen reicht da ein x-beliebiges MB mit nur einem PCIe-Slot, da brauch man sich keine Dattel machen wegen der lane-Aufteilung und hat noch mehr PCI Steckplätze frei.

Demnächst auch als Angeberkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a310118.html

http://geizhals.at/deutschland/a310099.html

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne schöne 8800gts 512 Karte, hau dir da ein Accelero S1 Rev2 Kühlerrauf und dazu ein noiseblocker XL1 in der rev3 Lüfter rein. du wirst sehr zufrieden sein und leistung stimmt auch, da ein sehr gutes übertaktungspotential besteht.

gruß rossi

Die muss auch nicht gut aussehen. Du hast durch 2 Grafikkarten viel größere Treiberprobleme. Außerdem musst du dadurch ein Board mit einem nicht so tollen Chipsatz nehmen.

@ Baumnarr....ein x38 board ist doch nicht unbedingt schlechteren als ein p35 ! .. ich würd sagen die tun sich nichts !!

@Souliboy: ich glaub kaum, dass du dir die karte so oft anschauen wirst, dass sie gut aussehen muss ... aber musst du ja wissen

@ baumnarr wenn du meinst das sie nicht gut aussehen muss ok. aber wenn er meint das die gut aussehen soll dann is das seine sache und dann brauchste ihm auch nicht wiedersprechen weil des is dann seine sache.

Eine 3870 X2 ist doch auch CF, von daher ist das mit den Treibern doch gleich.

Soll wirklich ein richtig schickes System werden. Window-Kit + Lian Li + Kabelmanagemet etc. sind alles schon eingeplant.

Die GT würde mit diesen ganzen TR Produkten schon klasse aussehen, aber die Leistung lässt mich immer wieder zum CF Gespann schauen.

Mit Einstellen etc. hab ich kein Problem, benutze den PC eh eher zum basteln;)

Ich habe gerade mein 2 PC Fertig Gebaut.

Asus Blitz.
E 4500
MSI. HD 3870 OC
Corsair DDR 2 800 XMS PRO 4GB

Muss Sagen bin Überascht von der Leistung der CPU und Grafikarte.

Habe Vista 64 Bit Installiert und Company OF Heros mit Patch 1.71 D10
Läuft das Spiel ohne AA % AF auf 1920x1200 Flüssig.

Ich Denke mit einer X2 noch um Einiges besser.

Und das Schöne ist COH Läuft Endlich mal ohne ein Absturz bei D10
Bei Nvidia mit Ner Ultra Stürzte das Spiel nur Ab.

Da würde ich ja lieber ne GTX holen, wenn du dir die Leistung anschaust bei dem Monitor.
Guck halt, ob irgendeine toll aussieht ;)

Zurück
Oben