8800Gt Treiberproblem

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hi,

also nachdem ich heute ein Windows Update gemacht habe spinnt meine Grafikkarte, sprich diese wird nicht erkannt. Bei dem Gerätemanger steht folgendes: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Ausserdem ist mir aufgefallen dass das Post-Bios Bild sowie das Windows Startbild verpixelt ist. Liegt es dann an meiner Grafikkarte oder doch eher an meinem Mainboard?

Mfg Larry

eindeutig graka ... besonders mit deinem vermerk post-screen.
bau se mal aus, kontakte reinigen & setze diese wieder ein.

@SuddenDeathStgt

Okey werde es sofort erledigen, werde das Ergebniss dann hier wieder posten:daumen:

Update:
So habe jetzt die Kontakte gesäubert und siehe das es funktioniert! Danke für die Hilfestellung, hätte icheigentlich auch selber drauf kommen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
schön ... dann ist´se ja nochmal vom grillrost / backofen "gesprungen" ... ;)

Ich glaube die Karte ist nun endgültig hin. Habe es vorher mit League of Legends ausprobiert und während des Spielens sind Graifkfehler aufgetaucht und der Pc ist anschließend abgestürtzt.

Etwas ähnliches ist bei meinem Kumpel vor ein paar Monaten mit seiner 8800gt auch passiert.

Muss mir wohl eine neue Graka anschaffen....

dann wohl doch den backofen vorheizen ... näheres siehe post von CatFaN!,
vorausgesetzt dein garantieanspruch ist erloschen.

edit:
hätte bei bedarf noch eine Zotac 250GTS mit 1GB-VRam zur verfügung.
2Slot-Kühldesign / Anschluß 1x 8Pol ... bei interesse einefach eine PM senden.

@SuddenDeathStgt

Danke für dein Angebot aber ich wollte mir diesmal eine etwas deutlich potentere Graka zulegen.

Naja mit dem Backen werde ich es glaube ich eher lassen habe jetzt auch keine Zeit dafür mich um so etwas zu kümmern.

du sollst natürlich auch nicht JETZT backen ... einfach wenn es mal die zeit / nerven erlauben.
wegschmeissen kann man die karte immer - man findet auch vereinzelt abnehmer für
defekte grakas ( alles backprofies^^ ).

- alles jute & viel spass/vergnügen mit deiner zukünftigen graka.

@Nitewing

Ja die Posts lese ich keine Sorge, allerdings wurde der Beitrag vom TE editiert und ich habe bevor ich hier eine Antwort geschrieben habe länger nicht aktualisert, dass erklärt weswegen ich zum backen geraten habe ;)

Und anscheinend ist es wohl der Vram :p

Zurück
Oben