8800gts 512mb Overclock

Naja 720/1850/1820 ist nicht so besonders...

"Werte" BITTE (!) mit "e"!

Ist das diese OC Version ?

berti, wovon sprichst du? :freak:

Nein es haldelt sich um die ganz Normale version keine OC ab werk.

Wer schön wenn ich den cpu noch hoher bekommen würde aber es funtioniert leider net :( hab mir extra nen dicken kühler zugelekt aber ich kommen über einen FSB von 345 nicht raus.
VCore ist auf 1.45 und RamCore 2.25.

Asus 8800 GTS 512 780/2320/1925

Normal hat die Karte doch 650/1625/972 aslo muss es ja eine OC Version sein

Bitte einmal eine seite zurück und lesen !

Ich habe das Bios geflasht.

UPS sorry

Habsch wohl verpennt ;)

Natürlich geht da mehr aber ich will bei meiner cpu vcore nicht ändern und so an den fsb rantasten: Denke das ist das ist auf dauer das beste will den pc nämlich immer so laufen lassen,

Mal ne frage zu der graka , glaubste die läuft bei 750/1875/1050 stabil? Will die nämlich auch immer so laufen lassen aber letztendlich ist das doch kein großer unterschied in spielen ob ich jetzt 720/1800/150 oder die oben genannten 750/1875/1050

@Blacknoir wie hast du bitte deine graka im bios übertaktet?

So meine graka läuft jetzt mit 721/1802/1013. Sieht stabil aus finde keine artefakte , lüfter hab ich per rivatuner auf 55 geregelt. Hab die werte gesaved sodass sie beim booten automatisch geladen werden, graka liegt bei 70° während ich nach artefakten suche. Ist das alles in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
@ AYez
Ja ist in Ordnung. Ist das das Maximum? Du musst halt (lange) herumprobieren bis du das Maximum hast. Ich bin schon ein paar Stunden gesessen...

Übers BIOS selbst kann man nicht übertakten, man kann die Werte die man als Stabil gefunden hat eintragen, und mit diesen Werten drüberflashen.

Kann ich nicht einfach auch nen haken machen bei " apply at windows start" , dann werden die doch immer automatisch geladen oder?

WIe kann ich die im bios eintragen? Muss ich da die graka flashen? Wie geht das?

Also du kannst den fan fest einstellen mit Riva Tuner.

Möchtest du die Karte Flashen empfehle ich dir diesen Guid:

http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=4829.0;all

Als Betriebssystem solltest du XP 32Bit verwenden so habe ich es gemacht dan ist da
auslesen absolut kein Thema. Als Design wählst du Windows Basix also das alte 98
Designe.

So nun kannst du mit dem Guid eigentlich alles ändern was du möchtest.

PS: Keine haftung für etweilige fehler ^^ Also du entscheidest was du machst.

Hm kann ich es nicht so lassen wieso muss ich das denn flashen? Ich kann die werte doch auch per rivatuner so fest machen.. Außerdem was passiert wenn ich mal eine andere graka einbaue?

Bin jetzt bei 730/1039/1825 und atitool zeigt 69 Grad an bin gerade bei 6 min. Geht das noch? ist doch schon arg heiß mein fan läuft bei 55%

Niemand hat gesagt dass du flashen musst. Das ist ja nicht so. 69°C Is gar nichts. Die kann über 90°C auch haben.

hi :)

Bei mir zeigt Everest beim RAMDAC immer noch 400MHz an (den Wert den ich für das 2D-Profil mit RivaTuner eingestellt habe). Selbst wenn ich Furmark laufen lasse ändert sich an der Anzeige nichts? Das 3D-Profil ist auf 700/1750/1000 eingestellt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

edit:
Ok ich vermute mal Everest zeigt das einfach nicht wirklich geupdatet an, im Hardware-Monitor des RivaTuner sehe ich die Veränderung. Habe jetzt auf 720/1780/1015 . Muss der Memoryclock eigentlich in irgendeinem Verhältnis zu den anderen Taktraten stehen?

Habe beim 3DMark06 aber nur ca. 300 Punkte mehr erreicht und bei Furmark ca. 3fps mehr. Lohnt sich in meinen Augen ja nicht wirklich, oder was meint ihr?

Läuft dieser 3DMark06-CPU-Test eigentlich immer so verkrüppelt mit 1-3fps ab?

greez
Hendoul

Zuletzt bearbeitet:
RAMDAC hat nichts mit dem Speichertakt zu tun.
(Der dient glaube ich zum Konvertieren von DVI-VGA oder so - bin mir nicht 100% sicher).

Also wie gesagt: Dass er immer auf 400 MHZ steht, ist vollkommen normal ;)

Grüße

Achso, dann war's wohl nur Zufall dass ich grad 400MHz für den einen Takt ausgewählt habe. Aber was sagt ihr zu den Ergebnissen? Viel hat sich dadurch ja nicht geändert?

Hier ist ja kaum noch was los...
Welchen Treiber benutzt ihr aktuell für eure GTS 512?
Hab momentan noch den 171.16 drauf...
Gibts nen neueren der sich auch rentiert?

@ Hendoul
Ja ist normal. Da ändert sich leider nicht viel

@ donald81
Hab den 174.14 oder wie der heißt oben... Zum Umsteigen hab ich atm keine Zeit; ist auch nicht wirklich nötig da ich kaum spielen kann (zeitlich).

Zurück
Oben