Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800gts 512mb Overclock
- Ersteller DaFubu
- Erstellt am
mat_2
Rear Admiral
was bringt untertakten..spart man dadurch strom?
Ja. Bei anständig niedrigen Werten ca. 6-8W (getestet). Außerdem bleibt der Chip kühler.
Immer im 3D Performance Mode bleiben, und versch. Profile anlegen; z.B. OC und Idle. Dann kannst du das Profil "Idle" bei Systemstart mitstarten lassen (unten Häkchen setzen).Wie untertakte ich?
hi 
Gibt es für das Übertakten einer Graka auch einen Thread hier im Forum wie z.B. für die CPU's? Also welche Programme dazu man alles benötigt und wie man vorgehen muss?
RivaTuner habe ich gelesen und FurMark. Aber nichts zum Vorgehen.
greez
Hendoul
Gibt es für das Übertakten einer Graka auch einen Thread hier im Forum wie z.B. für die CPU's? Also welche Programme dazu man alles benötigt und wie man vorgehen muss?
RivaTuner habe ich gelesen und FurMark. Aber nichts zum Vorgehen.
greez
Hendoul
Nightmare85
Captain
Soweit ich weiß ist eine 9800 GTX ja nichts weiter als eine übertaktete 8800 GTS.
Könnte man dann (vorsichtig gesagt) mit den Taktraten einer 9800 GTX sicher leben?
Also sowas hier ist ja schon extrem:
Kern-Takt :770 MHz | Shader-Takt: 1944 MHz | Speicher-Takt: 2300 MHz
(EVGA GF9800GTX Super Superclocked)
Würde ich persönlich nicht versuchen
Ich weiß ja auch nicht, ob die 9800 GTX vom Aufbau her (z.B. Kühler) besser sind.
Grüße
Könnte man dann (vorsichtig gesagt) mit den Taktraten einer 9800 GTX sicher leben?
Also sowas hier ist ja schon extrem:
Kern-Takt :770 MHz | Shader-Takt: 1944 MHz | Speicher-Takt: 2300 MHz
(EVGA GF9800GTX Super Superclocked)
Würde ich persönlich nicht versuchen
Ich weiß ja auch nicht, ob die 9800 GTX vom Aufbau her (z.B. Kühler) besser sind.
Grüße
mat_2
Rear Admiral
@ Nightmare85
Take a look @ my Sig...
Nope. Anders, aber nicht besser. VCore ist um 0,5V höher als bei der GPU der 88GTS, besserer VRAM wird verbaut. Deshalb die "extremen" Taktraten
.
Take a look @ my Sig...
Nope. Anders, aber nicht besser. VCore ist um 0,5V höher als bei der GPU der 88GTS, besserer VRAM wird verbaut. Deshalb die "extremen" Taktraten
Nightmare85
Captain
Sieht gut aus.
Also musstest du auch nichts an der VCore der GPU ändern?
Grüße
Also musstest du auch nichts an der VCore der GPU ändern?
Grüße