8800gts 512mb Overclock

So, um den Thread hier wieder mal zum laufen zu bringen: auf welche Werte untertaktet ihr eure GTS für Idle?

Meine: 150/300/200 || Temp dabei: ~50-52°C @ 37%

bin bei 200 200 und auch bei 52 Grad @ 30%!

ähh mal kurz ne frage.

was bringt untertakten..spart man dadurch strom?

Wie untertakte ich? wenn ich bei riva tuner den 2D Standart Takt verändere ändert sich auch
automatisch der 3D Takt. hmmm

Zuletzt bearbeitet:
was bringt untertakten..spart man dadurch strom?

Ja. Bei anständig niedrigen Werten ca. 6-8W (getestet). Außerdem bleibt der Chip kühler.

Wie untertakte ich?
Immer im 3D Performance Mode bleiben, und versch. Profile anlegen; z.B. OC und Idle. Dann kannst du das Profil "Idle" bei Systemstart mitstarten lassen (unten Häkchen setzen).

Ich kann CRYSIS auch in 1680x1050 ohne AA und AF ganz gut zocken nartürlich mit FINALE HIGH mod :D ..... so ca. 25FPS sind bei mir drin ! was meint ihr wenn ich nur auf HIGH OHNE finale high mod ob ich dann noch mehr FPS raushohlen kann?

So um die 30 sind so drin, auch mit AF.
MfG

ok und wie beckomme ich eigentlich den FINALE HIGH mod wieder runter ich hab ja die datein überschreiben:(

Das (von dir scheinbar nicht gemachte Backup :D) wieder drüberschreiben ;).

hi :)

Gibt es für das Übertakten einer Graka auch einen Thread hier im Forum wie z.B. für die CPU's? Also welche Programme dazu man alles benötigt und wie man vorgehen muss?

RivaTuner habe ich gelesen und FurMark. Aber nichts zum Vorgehen.

greez
Hendoul

@ Hendoul
Ja, es gibt einen Guide; ich finde ihn aber nicht. Einfach mal ein paar Seiten dieses Threads durchlesen; kann auch nicht schaden. ;)

7 Seiten reichen mir jetzt erstmal :D Habe den Guide leider nicht gefunden :(

Er muss iwo in Grafikkarten Fachgespräche oder Overclocking sein...

Soweit ich weiß ist eine 9800 GTX ja nichts weiter als eine übertaktete 8800 GTS.
Könnte man dann (vorsichtig gesagt) mit den Taktraten einer 9800 GTX sicher leben? ;)
Also sowas hier ist ja schon extrem:
Kern-Takt :770 MHz | Shader-Takt: 1944 MHz | Speicher-Takt: 2300 MHz
(EVGA GF9800GTX Super Superclocked)
Würde ich persönlich nicht versuchen :D

Ich weiß ja auch nicht, ob die 9800 GTX vom Aufbau her (z.B. Kühler) besser sind.

Grüße

@ Nightmare85
Take a look @ my Sig... ;)

Ich weiß ja auch nicht, ob die 9800 GTX vom Aufbau her (z.B. Kühler) besser sind.

Nope. Anders, aber nicht besser. VCore ist um 0,5V höher als bei der GPU der 88GTS, besserer VRAM wird verbaut. Deshalb die "extremen" Taktraten ;).

Sieht gut aus.
Also musstest du auch nichts an der VCore der GPU ändern?

Grüße

Nein. Das ginge auch nur per Hardwaremod, was mir dann doch ein bisschen zu riskant ist, für die 2 Monate alte Karte ;)...

so denn werde ich mich auch mal wider zu worte melden, also endlich is der s1 da und die neuen werte können sich sehen lassen

800/1950/1100:D

und das waren nur die ersten versuche;)

Sauber Blacknoir! Ich werde meiner Karte wohl keinen S1 gönnen, da ich dann sowieso Platzprobleme kriegen würde, außerdem werd ich wohl nicht mehr viel höher kommen, und das bringt eh nix.

Zurück
Oben