8800gts 512mb Overclock

Habe eine Leadtek 8800gts. Beim Oc komme ich im Moment auf 795/1060/1913. Temp liegt beim AtiTool Test mit 75% Fan bei ca. 70 Grad. Muß aber dazu sagen das ich einen Barebone habe, von daher dürfte die Temperatur generell etwas höher sein als bei einem Tower.

Bekomme den Shader Takt nicht höher als 1913. Dagegen ist der Chiptakt ja recht hoch. Bringen mir die 795 überhaupt noch was wenn ich den Shader nicht auf den 2,5-fachen Wert des Chiptakts setze?

Und wie groß ist die Wirkung des Speichertakts? Bekomme ich den Speichertakt eventuell höher wenn ich den Chiptakt senke, oder hat das miteinander nichts zu tun?

Und wie groß ist die Wirkung des Speichertakts?

Ein Test den ich kürzlich gelesen habe hat gezeigt, dass das Anheben des Chiptaktes immer noch am Meisten Performance bringt. VRAM-OC kann aber nicht schaden, da die Speicherbandbreite vergrößert wird.

Bekomme ich den Speichertakt eventuell höher wenn ich den Chiptakt senke, oder hat das miteinander nichts zu tun?

Eher nicht...

So ich denke ich hab jetzt mein Maximum mit 795/1081/1913 erreicht. Denke damit kann ich ganz zufrieden sein, wenn ich sehe das sich hier schon einige Leute von der Leadtek Karte enttäuscht waren was die OC-Möglichkeiten angeht. Habe jetzt im Crysis Benchmark etwa 6 FPS mehr bei allen Einstellungen auf Maximum in 1650x1080 ohne AA und AF.

habe meine nun auch getaktet und sogar geflasht. aber um ehrlich zu sein, fällt der leistungsschub bei der 8800GTS irgendwie geringer aus als bei meinen bisherigen grakas. eigentlich übertakte ich jede graka die ich bis jetzt hatte.
Ob meine 8800GTS nun auf 800/1100 läuft, oder aber auf 720/1000 macht keinen großen unteschied in der spieleperformance bei mir. drum lass ichs auch auf 720Mhz.

so endlich geschafft, die karte is bei totenstille auf core 771 ram 1053 und die shader 1780 ^^ ich schaffe zwar mehr wenn ich den lüfter weiter aufdrehe zwar mehr, aber ich habe mir den kühler gekauft damit das scheiß teil endlich leise is :D

Zuletzt bearbeitet:
kühler gekauft damit das scheiß teil endlich leise is

:p Kann ich nachvollziehen! Wobei deine jetzt trotzdem auch vollaufgedreht leiser sein müsste als ne Ref auf 55% oder?

Nice pics :daumen:! Schönes System...

Meins is besser :D

*Räusper* So, um nun wieder mal OnTopic zu gehen; Blacknoir, was hältst du davon, wenn du zu veranschauungszwecken für uns ne VMod machst? :D

Ein Versuch wars wert :D. Iwie ist das langweilig wenn ich nichts mehr zu ocen hab... Hoffentlich kommt hier bald wieder mal ein Frischling...

hab da mal ne frage:

und zwar läuft die karte bei mir unter xp-64bit auf 750/1875/1050 u. unter vista-64bit bringe ich sie auf 700/1000 sonst habe ich blues...warum?

Wegen dem anderen Treiber... Da solls Unterschiede geben, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass die so groß ausfallen.

mal meine werte :D meinungen?

Irgenwdie kann ich nichts anhängen..?

Hier noch in 1024x768 genau der selbe takt wie oben mfg.

Anhänge

• mark.JPG
    mark.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 499
  • mark2.JPG
    mark2.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
@ AYez
Bei der Karte geht nicht mehr? Btw, für nen Wolfale auf 3.5 GHz is der Score jetzt nicht sooo Hammer... Mit der Config aus meiner Sig schaff ich auch 13500P... (in 1280x1024 natürlich).

So ich habe nun auch einiges ausprobiert und bin immernoch nicht am MAX.

Mein Sys:

q6600 @ 3111 Mhz
Asus P5k
4Gb Corsair 800Mhz
Asus 8800 GTS 512 780/2320/1925 Fan=70%
Vista Home Premium 32 Bit

Ich weiß nicht was es ist aber ich fahre mit folgenden Takt mehr Punkte in 3DMark06

720/1850/1820, vieleicht kann jemand sagen wieso das so ist? ca. 14872 Punkte so nur ...

@ BigBoys90
Evtl. ist der Takt schon zu hoch... Probiers mal mit folgenden: 760/1900/2300, und stell den Lüfter dabei auf 100%. Wennst dann mehr Punkte als mit 720/1850/1820 hast, dann weißt dass es daran lag.

Die Wärte sind doch ok was willst du mehr ?

Kannst ja deinen Prozessor auch noch höher schrauben.

Mit 3,4 oder 3,5 Ghz läuft der doch auch !

Zurück
Oben