8800gts 512mb Overclock

Der neue Musashi ist im Prinzip genau wie der Accelero S1^^ nur teuerer!
Verarbeitung, etc. ist bei Scythe vermutlich besser, aber die Leistung ist in etwa die selbe;)
 
hallihallo

bin am überlegen für meine liebe zotac nen accelero s1 rev2 bestückt mit nem 92mm und nem 120mm lüfter anzuschaffen.
meint ihr, das würde mir viel mehr beim oc potenzial geben (möchte den referenzlüfter nicht so gern auf 100% laufen lassen, weil ich den helikopter gern im monitor beim spielen habe und nicht unterm tisch :D )?
 
Tests doch einfach aus mach dein zimmer auf lass deinen raum auskühlen den lüfter auf 100% laufen und dann schau wie weit de ocen kannst.
 
nochmal nen kurzes feedback:

der accelero s1 rev.2 ist sehr gut. ich habe ihn mit 2 lüftern nochmals ausgestattet (1x scythe s-flex und 1x scythe 92mm - name vergessen :) ). er ist so gut wie unhörbar lässt sich dafür aber so übertakten, als würde ich den referenzlüfter auf 100% laufen lassen - wobei sich dieser dann anhörte wie nen düsenjet.

also ich empfehle den kühler.
 
Der Lüfter der GTS 512 regelt sich doch bei Last automatisch hoch, warum dann eigentlich noch manuell höher stellen bim OC´en?
MfG
 
der würde sich nie bis aufs maximum leveln, der geht glaub ich nichtmal über 50%. eigentlich glaube ich sogar, der bleibt bei 37%.. oder?
cheers
 
@kabaam: natürlich wird der automatisch hochgeregelt. aber es wird ja im bios der graka festgelegt wie schnell der lüfter bei welcher temp drehen soll. wenn dann bei 70° 45% stünde, dann wird der nich mehr höher drehen, bis die gpu vielleicht dann auf 80° hoch ist. aber auf nen bios flash hatte ich kein bock, daher habe ich rivatuner benutzt und den lüfter auf 100% gestellt.


@m_wolle: so isses... auf automatisch iss der bei mir auf 45% vielleicht hochgegangen unter last.

also ich kann den accelero nur empfehlen! bis auf die ram passivkühler - klebten sehr schwer (bzw. fielen sehr leicht ab :D ). da würd ich nen extrapack für kaufen (4 - 5 Euro oder so).
 
Achso, weil bei meiner Alpha Dog der Lüfter bei Last auch mal bis 70% ging laut Riva. Naja da mir das Ding eh zu laut ist hab ich mir auch mal den Accelero S1 mit Turbo Module bestellt, mal sehen was dann so drin ist.
MfG
 
wünsch dir viel erfolg damit^^
ich werd mir wohl bald nen wakü-element für die karte holen. kann da einer ein gutes, preiswertes bzw. günstiges empfehlen?
thx&cheers
 
Hm, hab für den Accelero nur gut 15€ bezahlt plus 7€ für das Turbo Module.
MfG
 
Hallo

ich wollte meine PNY 8800GTS übertakten bzw. habe dieses schon getan.

Ich habe anschließend FurMark und 3D Mark 06 ohne Fehler durchlaufen lassen.

Habe natürlich auch mehr Punkte erhalten als mit Standarttakt.

Nur leider ist anschließend beim Zocken immer das Bild eingefroren.

Gibt es eine Möglichkeit vor dem Zocken oder generell zu testen ob die Karte im overcl. Zustand stabil läuft???

Oder muss ich immer zocken um zu testen....

Hatte die Karte auf GTX+ Werte getaktet.

Liegt es evntuell nur am zu hohen Shadertakt? 1836 mhz (Ja ich weiß das kann mir warscheinlich keiner beantworten)

Gruß Julian
 
grundsätzlich unterscheidet sich das sogar von spiel zu spiel, ob die taktraten laufen.. da kommst du wohl um probieren nicht herum. der shadertakt ist noch längst nicht wirklich hoch :P daran wirds wohl nicht liegen. auf jeden fall solltest du den lüfter manuell auf 50-60% stellen und dann 3dmurks auf endlosschleife 2h durchlaufen lassen.
achja, lese grd, dass du auf gtx+ niveau getaktet hast.. da macht wohl dein vram die mücke, der der gts512 ist nicht wirklich dafür ausgelegt.. da ist meist bei 1050 schluss, sicherheitshalber solltest dus aber mit 1000 laufen lassen, einen nennenswerten performancevorteil bringt das eh nich.

als spiel eignet sich auch ganz gut crysis, das ist ziemlich anfällig für zu hohe übertaktung. wenn es da stabil ist, wirds wohl auch in jedem anderen spiel sein. solltest du auch TDU dein eigen nennen, kannst du es auch da mal probieren.. das suckt ja sogar schon bei standardtakt o.O xD

viel erfolg und poste mal deine endwerte
cheers
 
So, zu meinem damaligen Problem mal ne Stellungnahme.

Der 2140 war eindeutig zu langsam. Ich habe mir jetzt doch den Q6600 G0 gekauft und auf 3Ghz mal getestet. Also Ram 800Mhz, CPU 3Ghz, Grafikkarte default.

Ergebnis:
13939 3d06
5785 SM2.0
5785 SM3.0
4628 CPU

Obs der Cache alleine war oder die 2 zusätzlichen Cores, kA. Auf jeden Fall rennts jetzt in meinen Augen vernünftig.

Nächster Test mit den Grafikkarten Settings und CPU auf 3,2Ghz ;) Wenns etwas länger dauert, schnapp dirn Snickers ;)
 
E6850 @ 3,6GHz, 4GB DDR2-1066 CL5 RAM und XFX 8800 GTS 512 @ EVGA SSC Edition (740/1835/990). Läuft super stabil, auch nach meheren Stunden. 3DMARK06: 14.249 (allerdings noch mit dem älteren 178.xx WHQL Treiber, die neueren sind evtl. etwas schneller).

Hatte die Karte mal auf 760/1915/1060. Irgendwann gings dann plötzlich nich mehr, nach dem ich einen neueren Treiber installiert hatte??? Keine Ahnung warum. Is aber schon en halbes Jahr her. Grad lief der Speicher sogar auf 1095 stabil? Die Karte macht iwie was sie will....
 
Also hab den S1 jetzt mit Modul drauf und mal n bischen bei 750/1875/972 rumprobiert. Komme nicht über 50°. Scheint was zu bringen das Ding. :)
MfG
 
Es reicht auch wenn du den original Lüfter entfernst und einen 120mm drunter hängst....
 
Kann mir nicht vorstellen das dabei die gleichen Ergebnisse erziehlt werden, ohne Passivkühlung von RAM und Spannungsreglern.
MfG
 
Hi,

habe vor ein Volmod auf meiner GTS durchzuführen. Sie ist Benchstable bei 800/1100/2000, aber Gamestable bei 750/1100/1900.

Habe auf XtremeSystems und auf TechPowerUp die Artikel durchgelesen.

Also, die beiden Spannungswandler an die dazuvorgesehenen Stellen dranlöten und dann an den beschriebenen Stellen mit Multimeter messen.

Gibt es hier jemand im Forum der diesen Mod durchgefürt hat? Wenn ja, was muss ich beachten wenn die beiden SpaWas gelötet habe?
Wie kann ich die Voltage einstellen, wenn sie zu hoch ist?
 
@kabaam
Wieso? Ram und Spannungswandler sind doch schon mit dem Original-Kühler bedeckt.

Wie ich schon schrieb, ich habe nicht den Kühler abgebaut und nur nen 120mm davor sondern nur den lauten, schnell drehenden Originallüfter abgebaut und einen 120mm Lüfter drunter. Der Kühlkörper ist noch der selbe.
 
Zurück
Oben