8800gts 512mb Overclock

Habe auch eine GTS von Gainward;)

Also bei FurMark lief die Karte mit 775/1150/1900 stabil. Kannst ja mal testen, aber jede GPU ist ja anders, kennt man ja von der CPU;)

bin momentan nur am überlegen ob ich nicht eher wert auf das OC des CPU's lege, Graka Leistung hab ich eigentlich genug auch für nen 24 ziger.

Hab eher die Vermutung das mein CPU alles ausbremst, laut G15 läuft der beim zocken bei gut 90 %

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine CPU?
Mann kann ja beides ocen:)

hab den E6850 aufm Striker extrem, CPU und Board kompl. unter Wasser.

Hast Du das mal ausprobiert mit dem runtertakten in 2D Betrieb ??

Ne geht das denn, hast du vllt. ne Anleitung?
Die CPU kannst du ja schön übertakten, auf 3.4-3.6GHz sollten kein Problem sein mit Wasser.

such grad die Anleitung !!
da haben die 2 Profile mit dem Rivatuner erstellt und auf den Dektop gelegt, eins für 2D das andere zum zocken, kurz doppelklicken und der Takt geht hoch o. runter !
Funzt recht gut, nutze ich jetzt auch schon.

Schon was gefunden, was lässt sich damit an Watt sparen?

Bei mir max. 8-10W.

Also lohnt sich das jetzt nicht wirklich oder, an die Spannungen kommt man nicht ran?

Mal was anderes. Ich habe ein "Problem" mit dem 3D06 Test@1280.

Wenn ich teste bei:
Intel 2140@2664Mhz
4x1GB Crucial DDR800 (D9GKX)@800Mhz CL5
Gigabyte P965 DQ6
Samsung 640GB F1
Leadtek PX8800GTS 512MB

auf Standardtakt der Grafikkarte:
3D06: 10195
SM2: 4564
SM3: 5221
CPU: 2099

CPU ist klar, der 2Kern ist nunmal nicht oberste Klasse. Aber wieso bricht der SM2 so stark ein?

Dann habe ich mal die Grafikkarte übertaktet mit Rivatuner, ATITool und mit GPU-Z überprüft.

Bin von GPU:650@750 , Ram: 972@1103, Shader: 1625@1905 gegangen.
Jetzt hab ich:
3D06: 10716
SM2: 4549
SM3: 5611
CPU:2259

Durch übertakten der Grafikkarte bin ich demnach um 400Pts im SM3 schneller. Das ist ok. CPU ist warum auch immer auch um 150Pts schneller. Aber der SM2 steht bei seinen 4500Pts.

Dasselbe Problem hatte ich übrigens mit ner ATI3650. Der SM2 Wert war immer Abstandmäßig niedriger als SM3. Liegt das an der schlechten CPU Performance oder was macht da dicht? Evtl. DirectX drüberbügeln? Ich benutz WinXP-32bit und den neusten Treiber mit PhysX Beschleunigung (deaktiviert).

@ dB-Freak
Nein, nur via Hardmod leider.

@ Onkelhitman
Ist bei mir auch so (wegen SM2.0 Wert), kA. Dürfte aber nix tragisches sein ;). Ist wohl normal.

Wie schaut das nun mit der Anleitung aus, hat jemand mal nen Link;)

Es gibt keinen Softmod. Es gibt nur den Hardmod von VRZone.

Werde den auch demnächst machen wenn mein Grafikkartenkühler fertig ist. Da ich die Karte grad mal einen Tag habe wollte ich erstmal so testen. Aber gleich wird der Kühler abgemacht und nen Profil für nen Wasserkühler gebastelt.

Meinte jetzt zum Runtertakten im 2D Betrieb.

? Wo ist dein Problem? Riva Tuner und da die 2D Einstellung speichern. Dann speicherst du das als Projekt auf dem Desktop und kannst es da dann starten....
Dann machst du ein Profil mit den Standardeinstellungen und eins für 3D....

da haben die 2 Profile mit dem Rivatuner erstellt und auf den Dektop gelegt, eins für 2D das andere zum zocken, kurz doppelklicken und der Takt geht hoch o. runter !

Braucht man nur eines: den unten kannste einstellen, "Wen Anwendung geschlossen wird, zurücksetzten". Dann wird der Takt automatisch runtergesetzt auf original. Auch der Lüfter, kann man alles einstellen.

Geht wunderbar.

Ok werds mal testen;)

Wo stelle ich ein das die Graka runtertakten?
Wie weit kann ich die Taktraten im 2D Modus senken?

bei mir luft alles auf 200mhz
chip geht glaub ich auf 150 ram auch und shader läuft bei 200 glaub so isses bei mir gelaufen

Hab jetzt 80/165/130 laufen, wenn ich den Speichertakt noch weiter senke bekomme ich Artefakte. Von der Temperatur her tut sich durch das Runtertakten ja nicht viel, wie schauts mit der Leistungaufnahme aus?

Zurück
Oben