8800GTS 640 - grundlos hardwarebeschleunigung aktiviert

aPollO

Lt. Junior Grade
ich untertackte meine 8800GTS mit Riviatuner, da ich im 2D betrieb so die temperatur rund 7-10°C tiefer halten kann und somit ein leiseres system habe und vermutlich auch strom spare^^

mein problem ist jetzt das ich es folgender maßen gelöst habe, hardware beschleuniger wert größer als 0,7 = orginaltackt, ist der wert kleiner dann mein untertacktungswert....mein problem ist jetzt...nach einer weile ist der wert "hardware acceleration" auf 1,0 trotz das kein video oder spiel läuft...warum is das so? woran kann das liegen? wie kann ich das verhindern?

ich will nicht immer per hand den tackt ändern müssen.

Ich hab die treiberversion 186.18 und die Asus EN8800GTS 640 mit Windows Vista Ultimate SP2

wenn ihr sonst irgendwelche daten braucht, nur fragen.

das ist doch bekannt, das der Stromparmechanismus der 8800 unter vista/win 7 nicht richtig funktioniert, wurde auch nicht mehr behoben, andere erstellen mit Rivatuner profile, die beim Systemstart automatisch geladen werden

ich hab doch gesagt das ich es per hardwarebeschleunigung mache und nich mit der 2D/3D dropdown menü o.O

ja da die hardwarebeschleunigung an ist obowhl garkeine anwendung läuft die sie auslöst...oder sollte zumindest nicht

Wenn wie unter Windows XP

Start / Ausführen / "dxdiag" (eingeben) ohne Gänsefüßchen

möglich ist solltest du die Direct3D-Beschleunigungsfunktionen deaktivieren können !?

davon finde ich dort nichts, aber dann kann ich die graka ja auch gleich per hand runtertackten wenn ich jedes mal vorm spielen die D3D Hardwarebeschleunigung per hand aktivieren muss ._.

Zurück
Oben