8800GTS 640MB + AMD Athlon 3800+ in Ordung?

okto

Lt. Commander
Hi,
Ich werde mir nächsten Monat die oben genannte Karte kaufen. Jetzt steht aber im Grafikkarten für jedes Budget- Thema das die Mindestanforderung ein X2 mit 2,4 ghz ist. Ich werde mir übernächsten Monat einen 6000+ kaufen, aber kann ich die Karte ohne das sie beschädigt wird 1 Monat mit den langsameren Prozessor laufen lassen? Übertakten des 3800+ kommt nicht in Frage!

Warum sollte die Karte beschädigt werden? Sie bringt einfach nicht die volle Leistung!

Mehr passiert nicht?Die taktet sich nach dem Einbau vom 6000er Athlon aber auch wieder selbst hoch?!

Nein, du hast es vermutlich falsch verstanden...
Die Karte taktet sich defintiv nicht runter, nur weil der Prozessor die Bremse im System wäre.
Um mit der 8800GTS 640MB die volle Leistung zu entfallten, brauchst du einen stärkeren Prozessor und dies ist mit einem 3800+ nicht gegeben, daher wird die Karte nicht die Leistung entfallten wie sie es mit einem x2 6000+ tuen würde...

Ein x2 6000+ wäre zB einer dieser Sorte, damit das Gespann aus Graka und CPu gut zusammen arbeitet.

Ich hoff ich konnt dir helfen...

Die taktet sich nicht hoch bzw. runter. Die wird bei deiner alten CPU nur nicht voll ausgelastet, weil die CPU zu langsam ist.

Brauchst dir also keine Gedanken machen.

Also, ein Athlon 3800+ unterfordert ganz klar ne 8800GTS. Er ist halt zu langsam. Abhilfe schafft brutale Übertaktung, dann sollte die 8800GTS nicht beim arbeiten einnicken. Gruss

also mit nem X2 4200+ läuft die GTS auch sehr gut

greeTz

Hey ich erinnere mich noch, dass mein alter X24800+ @2600 Mhz die GTX unterforderte. Dennoch ein 6000+ sollte da abhilfe schaffen! Aber wie schon mehrfach gesagt. Die Karte taktet sich nicht runter. Wie denn auch. Aber keine schlechte Idee. Sowas habe ich bisher noch nicht gehört :-)

mfg

Ruffnax

ein übertakteter x4200 (scythe, zalman 9700, wakü) reicht durchaus für eine 8800 gts

Zurück
Oben