8800GTS 640MB Hersteller entscheidend?

paze101

Cadet 3rd Year
Es kann gut sein dass das irgendwie ne dumme Frage ist aber ich stehe vor der Entscheidung:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194586 <--- von Foxconn für 309€
oder
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167767 <--- von Gainward für 333€ (vor 2 Tagen noch 319 oder so :rolleyes:)

Macht es jetzt tatsächtlich keinen Unterschied welche der beiden ich nehm? Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden aber von Foxconn hab ich noch nie was gehört und Gainward hatte ich immer als Edelhersteller in Erinnerung.

Danke und nicht haun plz :D

Nö, macht keinen Unterschied. Höchstens der Support.

Aber die Suchfunktion bringt bestimmt genug Erkenntnis ;)

288€ O.o
Das ist ja mal günstig.

Ist wirklich ziemlich egal, welchen Hersteller man wählt. Anders sieht es vielleicht bei ab Werk übertakteten Modellen aus.

Über Norskit habe ich leider schon viel Negatives gehört. Die Firma unterliegt soweit ich weiss nicht dem EU-Recht.

Mfg

NorskIt scheint aber ein *chrm* Shop zu sein ;)

Billig, aber der Support ist zum schießen...

Mein Kumpel hat ein paar Monate auf den Austausch seiner 9800Pro gewartet,
die dann auch kaputt war...

Letztenendes hat er dann ne 6600GT bekommen, aber gedauert hat es ewig.

Die Lieferterminangaben scheinen auch nicht die besten zu sein.

mfG

Habs grade auch gesehen: http://geizhals.at/deutschland/?sb=57
Händlerwertung bei Geizhals->2,43
Von erfahrenen Usern->3,05
Also wahrlich ein unbeliebter Shop.
Nimm einfach die Foxconn von Alternate. Da machst du nicht viel falsch ;)

bei solchen shops würd ich nur per nachnahme bestellen, wenn überhaupt ^^ :D

Die zotac 8800gts 640mb hatte auch "nur" 299€ gekostet in alternate jetzt kostet sie aufeinmal 319€ -.-

Bis auf die OC-Versionen alle gleich...kommt halt drauf an welches Zubehör dabei ist (Spiele, Kabel etc.)

Referenzdesign -> alle gleiche Lüfter also gleich leise (nur andere Aufkleber ;))

Ich schlag dir ne Alternative vor. Der Hersteller EVGA gibt 10 Jahre Garantie. So lang würdest die eh nicht nutzen. - Aber beim weiterverkauf hat der Käufer immer noch volle Garantie.
Info: EVGA ist Marktführer in den USA !

Alles Referenzmodelle, Hersteller ist wirklich egal. Wie schon gesagt, finger weg von Norsk.IT!!! Wenn da mal was ist kannst du ewig auf dein Geld warten, also lieber woanders kaufen.

zu norkit, ich hab schon oft bei denen bestellt und auch schon mal ne reklamation gehabt was vorbildlich abgelaufen ist. vllt war das aber auch nur "glück" wenn ihr hier schon so schlechte erfahrungen gemacht habt...
btt: nehm die billigste karte, sind alles die gleichen, wenn man von aufkleber absieht.

€: da fällt mir noch was zur foxconn ein, hatte die nicht led's am kühler oder war das nur die gtx? sieht auf jedenfall sehr gut aus.
netzwelt_foxconn_geforce_8800_gtx_gts_modding_led.jpg

Zuletzt bearbeitet:
norsk-it ist so ziemlich das schlechteste was mir untergekommen ist. vielleicht sind sie günstig. aber genauso billig ist der support.
letzten habe ich dort etwas bestellt und zum vergelich etwas bei alternate. bei alternate hatte ich binnen 10 minuten die bestellbestätigung auf dem handy und nach einer stunde die versandbestätigung im mailkorb. einen tag später die ware. (wie immer!)
von norsk-it kam gar nichts. statt dessen hatte ich obwohl morgens vor 10 uhr bestellt einen tag später in meinem user konto die mitteilung, dass die bestellung storniert wurde. auf anfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nicht vertrauenwürdig sei.
zahlung bei beiden anbietern per kreditkarte.
frechheit sowas. wenn sie nicht wollen das man auf kreditkarte bestellt dann sollten sie es gar nicht erst anbieten.
bei alternate haste die probleme nicht und da wird auch nicht abgezoggt bei den versandkosten.
ein guter anbieter ist auch noch fortknox.de
alternate und fortknox = schnelle lieferung und super service.

bei standard karten ist es eigentlich egal welche du nimmst. foxconn ist bei uns zwar mehr oder weniger unbekannt, aber einer der größten anbieter in asien (wenn ich mich recht erinnere)

Zurück
Oben