8800GTS Jetzt Kaufen Oder Warten?

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich wollte mir ja die 8800GTS kaufen.

Nu seh ich das die Preise für die Karte nicht mehr bei 320€ liegen.

Ich will wenn dann nur die Gainward 8800GTS 640MB Karte haben, da liegen die Preise aber jetzt über 350€.. das sind 30€ mehr als vorher... wann fallen die Preise? Ist da was bekannt oder nicht?

Würde mir mal gerne eine kaufen, nur weis nicht wann..

EDIT: Wie wäre dann die 320MB Version? Weil die 250€ würden mir eher passen... wegen Geld versteht sich...

Danke

PeaCe
Slim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imo lass die Finger von der 320er, in einigen Spielen bricht die wegen des kleinen VRAMs derbe ein.
Warte lieber bis Herbst und schlage bei den neuen Generationen zu - eine 8800 bringt unter DX10/SM4 eh nicht viel.

cYa

Wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufen willst solltes du es jetzt tun, da die Speicherpreis wieder am steigen sind vermute ich das sich das auch auf die Grafikkartenseicher auswirken wird´. Beid er wahl ob 320 MB oder 640 MB kommt es darauf an in welchen Auflösungen du spielst 1280 x 1024 reicht eine 320 MB alles darüber würde ich schon die 640 MB Variante nehmen.

Wieso bringt die 8800 bei SM4 und DirectX10 nichts? :freak:

Also würdet ihr sagen jetzt kaufen?

EDIT: Ich spiele mit 1280x1024, will aber auch Crysis gut spielen können, nich das es wegen VRAM nacher laggt..

Es ist nicht mal bekannt, ob eine 8800GTX für Crysis reichen wird. Es kommt natürlich auf die Einstellungen an, aber wenn es so aussehen soll wie in den Trailern wirst du schon die höchsten Settings fahren müssen, da wirds mit einer GTS ohnehin sicher knapp, auch bei 1280x1024.

Aber so oder so ist das alles Spekulation, wenn du willst, dass Crysis rockt, dann musst du warten, bis Crysis bzw. eine Pre-Demo verfügbar ist.

Ja, ich denke das mach ich auch... weil ich will Crysis unbedingt High Spielen :evillol:

Bringt ja jetzt nix, wenn man nichtmal weis....... gut, ich denke ich werde warten, und hoffe das die Preise fallen bis dahin... weis man schon wann ne Demo kommt?

Sorry, aber in letzter Zeit hab ich nicht mehr soviel im Internet gelesen! :D

y33H@ schrieb:
Imo lass die Finger von der 320er, in einigen Spielen bricht die wegen des kleinen VRAMs derbe ein.
Warte lieber bis Herbst und schlage bei den neuen Generationen zu - eine 8800 bringt unter DX10/SM4 eh nicht viel.

cYa

Mal wieder hast du vor mir gepostet!
und ich wollte das selbe sagen!

Aber wenn du jetzt im Moment einfach mehr Power willst und nicht an DX10 intressiert bist dann kauf dir eine 640 oder gleich eine GTX

Warum nicht an DX10 interessiert bist?

Kapier ich grad nicht... G80 hat doch DX10!

SlimNarcotics schrieb:
Warum nicht an DX10 interessiert bist?

Kapier ich grad nicht... G80 hat doch DX10!

Da Dx10 bei den G80 noch nicht ausgereift ist!
Den Sie brechen derbe ein unter DX10!

z.B bei Crysis oder UT
wird dir die DX10 funktion die die 88 eingebaut nicht viel bis gar nichts bringen!

D.h wenn du eine DX10 karte willst die unter DX10 richtig funzt, dann musst du noch warten!

Aber wenn du jetzt unter DX9einfach mehr power willst empfehle ich dir
88GTS640 oder die 88GTX

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, dass die Preise eher stabil bleiben. Es wird auf lange Sicht wohl keine Karten raus kommen die in dem Preissegment großartig konkurrenzfähig zu diesen sind und dann ist da noch die Speicherpreisdiskussion.

Aber wie immer ist das alles sehr spekulativ. Da empfehle ich "Nostradamus-TV" :)

Ich sehe schon es haben hier manche die Weisheit mit löffeln gefuttert ;-)

Woher weist du den das der aktuelle g80 Core nicht unter dx10 taugt?

die Games die bisher DX10 "können" sind dx9 Pfade die nur erweitert sind...

Das heißt... es sind einfach komplexere DX9 Pfade...

Und sagt rein GARNICHT! über die DX10 Performance von Karten aus...

Vor UT 2007 oder Crysis wird es wohl auch keine echten DX10 Spiele geben...

Bis dahin kann dir niemand außer nV/ATI/Intel sagen wie stark die aktuelle Karten einbrechen, wenn Sie überhaupt einbrechen werden.

@royal1904:

Danke, da hab ich mal gepostet!! Sieht sehr nice aus, ich denke da schlag ich zu...

EDIT: Muss nur bis heute Abend abwarten, da ich grad nicht weis wieviel Geld ich habe.. haha..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal eben im Boardmarkt, da verkauft einer eine Nagelneue, noch nie ausgepakte 8800GTS 640MB von Gainward für 290€ inkl.!
Das wäre doch was für dich?

EDIT: SORRY, DA WAR EINER SCHNELLER!

MfG

FlagShip schrieb:
Ich sehe schon es haben hier manche die Weisheit mit löffeln gefuttert ;-)

Woher weist du den das der aktuelle g80 Core nicht unter dx10 taugt?

die Games die bisher DX10 "können" sind dx9 Pfade die nur erweitert sind...

Das heißt... es sind einfach komplexere DX9 Pfade...

Und sagt rein GARNICHT! über die DX10 Performance von Karten aus...

Vor UT 2007 oder Crysis wird es wohl auch keine echten DX10 Spiele geben...

Bis dahin kann dir niemand außer nV/ATI/Intel sagen wie stark die aktuelle Karten einbrechen, wenn Sie überhaupt einbrechen werden.

Voll deiner Meinung. Diese selbsternannten Experten haben wohl schon alle Infos vor uns :cool_alt:

Hol dir jetzt eine Karte und du solltest in naher Zukunft auch keine Probleme bekommen. Es würde mich schwer wundern wenn eine GTS oder GTX Probleme mit Crysis haben wird. Es sei denn du bist ein Amokgrafik Depp der meint 45FPS ruckeln usw... :freak:

Ich könnte dir die MSI 8800 GTS 640 OC empfehlen. Kostet gerade mal 338€ bei Mix-Computer.

blabla einbrechen über 1280 .... sülz. wisst ihr was? die 640er gts bricht in hohen auflösungen und qualitätseinstellungen gegenüber der gtx auch total ein. und die gtx stinkt so konkret derb ab gegen 2x gtx ultra im sli, ey. merkt ihr was?

für den preis ist die 320er gts eine hervorragende karte. ob man in spiel xy nun 54 oder 51 fps in 1680x1050 hat, das ist den allermeisten echt wumpe. der punkt ist eher: bei "normalen" auflösungen und einstellungen ist der unterschied zwischen den karten ohnehin nur per benchmark rauszufinden. geh von dem gesparten geld mit deiner süssen essen - da haste mehr von.

Hallo, meine 8800GTS (640MB) von EVGA bringt in der Demo von Lost Planet (DX10) zwischen 30-70 FPS. In den Außen- Leveln singt die FPS zahl schon ist aber ca. um die 40 FPS.
Das ganze bei einer Auflösung von 1280x1024 (TFT) und hohen Grafikeinstellungen.
Denke (und hoffe) schon, dass Crysis mit dieser Karte gut spielbar sein wird, sie entwickeln dieses Spiel mit der 8800 Reihe.
Von der 8800GTS (320MB) würde ich bei der Auflösung von 1280x1024 und höher aber auch abraten.

Benchmark 3D Mark 2006:

Normal:
Intel 6600 @ 2.4GB mit 8800GTS(640) FW. 97.92 & 2GB (800) OCZ RAM 3D-Mark 06 = 8353

Overclock:
Intel 6600 @2.7GB FW. 97.92 EVGA 8800GTS(640) OC.600 MHzGPU-1.70GB 2GB (800) OCZ RAM 3D-Mark 2006 = 9545

Das ist doch ausreichend. Da steckt noch mehr drin, doch ich möchte keinen Garantiefall produzieren. Schön wäre es wenn endlich mal ein Nvidia-Treiber auf den Markt kommt, der den Stromverbrauch im 2D-Modus senken kann.

Grüße

Ford-p23

Zuletzt bearbeitet:
"singt die FPS zahl"

Hmm, da weiß ich warum ich nur eine 8600GT mit passivem Kühler habe. Die singt überhaupt nicht. Die flüstert nichtmal...
Und eine 8800er (640 GTS oder GTX) ist für Hardcorezocker oder Monitore mit 16xx Pixeln und mehr. Die meisten Spiele laufen selbst auf einer recht schwachen 8600GT tadellos mit über 40 Frames und vor allem ohne Leistungseinbrüche.

Zurück
Oben