8800GTS Jetzt Kaufen Oder Warten?

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
Meine EVGA 8800GTX ist abgeraucht. Ansonsten ist die Karte top. Der VRam wird fast komplet ausgenutzt. Benutze aber 1920x1200 mit aller höchsten Qualitätseinstellungen.

@ SlimNarcotics

Bei der Sapphire haste aber ner Turbine ...
Und echt, die 512Mb bringen dir bei der Pro nichts, auch in Zukunft nicht!

@ gidra

Was soll der Post hier?! :freak:

cYa

Der Link findet sich immer noch in Post #35 :D
Erste Zeile, letztes Wort^^

cYa

Hehe, sorry, verpeilt, bin auf Arbeit und hab zutun gucke manschma nur hier rein :D

Also würdest du mir die empfehlen? Ganz sicher? :D

Ich will damit mindestens CSS alles auf high 1280x1024, ohne einen einzigen ruckler, schuldens graka spielen!!! :evillol::lol:

Wenns schlecht läuft, dann wegen deines X²4200 - CSS kann mit DualCores nix anfangen, d.h. es ist ein 3500.
Dem solltest du noch ein paar MHz mehr geben, so 2.5GHz.

Die Pro packt locker 1280*1024 mit allem @ max. samt HDR, 6x adaptiv AA und 16x Area-AF.
Wenn du CSS im MP spielst, dann dreh die Texturen auf minimum und HDR aus.

Meine Empfehlung heißt MSI X1950Pro/256 :)

cYa

Okay, deine Empfehlung in meinen Ohren! Dann kauf ich mir die jetzt heute.. :)

Dankeschöön, super FBler =)

Goblin12 schrieb:
... und sollte für CCS auf alle Fälle reichen

CSS ?
Für CSS reicht im allg. noch eine "uralte" 9800pro.
Bis Herbst letzten Jahres hatte ich noch mit einem XP 2600+ und einer 9800pro
gespielt. Da hatte ich sogar die 1280x1024'er Auflösung benutzt....
Und das lief flüssig :)
Leider wollte BF2 mehr haben, deswegen nun A64 3500+ (Wird in 3 Monaten durch X2 6000+ ersetzt) und eine X1900XT (256MB) jetzt flutschts wieder .. ;)

Wenn allerdings Crysis noch mehr verlangt, frage ich an wen die das Spiel verklopfen wollen.
Die paar Hardcoregamer allein werden den Umsatz nicht bringen.
Nur wegen Crysis wird kein (vernünftiger) Mensch seinen PC hochrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen Crysis wird kein (vernünftiger) Mensch seinen PC hochrüsten...
Ich schon :D

Und CSS flüssig, d.h. immer über 60fps, ist auf nem 2600+ imo nicht drin.

cYa

Ich auch! :D Nachdem ich die Screenys gesehen habe... aber nicht dieses Jahr.. leider :)

Jetzt ist erstma die MSI drinne.. das ist meine erste Radeon und meine erste ATI, hatte immer Gainward... bin mal gespannt.. wie lange ist die x1950PRO eigentlich??

y33H@ schrieb:
Ich schon :D

Und CSS flüssig, d.h. immer über 60fps, ist auf nem 2600+ imo nicht drin.

cYa

Also ich hatte mit dem XP 2600+ und 9800pro damals bei 1280x1024 immer so um die 70-90 fps. Frag mich aber bitte nicht nach genauen Details. HDR war mit der Karte natürlich aus ;)
Bei meiner X1900XT (256MB) bin ich bisher an keine wirkliche Grenze gestoßen.
Leider limitiert mein SingelCore 3500+ alles etwas, der kommt aber ca. im September raus und ein X2 6000+ rein =:-O

Ich rüste auch schon mal um, nicht nur wegen Crysis, sondern die Preise sind im Moment sehr attraktiv :D

Hmm, aber wenn du dir eine 8800 GTS hättest holen wollen, dann hättest du ja auch ein neues Board haben müssen mangels PCIe ;)

Ja, das HDR bremst schön runter, wenn ich das ausmache gehts auch so... aber ich will das nicht ausmachen! :king:

EDIT: Ja, deshalb belass ich es bei der X1950Pro... behalte den PC noch nen gutes Jahr und dann kauf ich komplett alles neu, ich wollte beim nächsten neukauf eh mal so richtig übertreiben! Quad.. SLI und so .. lol!? :D

Ja.. die länge halt.. 30cm oder 1meter? :D

y33H@ schrieb:
Die Sapphire ist leider sacklaut auch in 2D, nimm die leise MSI.
Oder hol zB nen VF-700Cu noch mit.
Die langt dicke für CSS, das ist eh übelst CPU limitiert (dein 4200 ist aber ja realtiv flott)!

cYa

was für ein blödsinn,die sapphire 1950pro PCIE ist nicht lauter als meine alte 7800GT.
in meinem gehäuse (Soprano von thermaltake nicht zu hören.
also immer schön schlecht reden,und selbst nicht solch karte haben.:freak:

So Leute, ich hab ne Frage... heute ist Freitag, der Tag der Stunde :D (lol!?) auf jedenfall wollte ich mir heute die Karte bestellen. Könnt ihr mir schnell sagen, da ich mir unschlüssig bin... welche ich nehmen soll? 30€ mehr für 512MB VRAM oder nicht?

Ich schwanke hin und her zwischen X1950Pro mit 512 und der mit 256...

Ich spiele IMMER nur mit 1280x1024... und so 4x Anti... und dann so hoch die Grafik wie möglich, bei F.E.A.R.... Battlefield 2142... evtl. Crysis wenns kommt...

Lohnt sich die Karte mit 512MB oder reicht die 256MB... ich wollte mit der Karte noch mindestens 1Jahr auskommen... also 30€ mehr für 512MB oder nicht? Das ist die Frage...

EDIT: Die Karte für 30€ mehr mit 512MB RAM taktet auch etwas höher ^^

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBGNA1&

oder

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JAGNA1&

Vielen Dank

PeaCe
Slim

@ homer21301

Wenn du wüsstet wie viele Karten ich schon verbaut oder zumidest zum "testen" schon gehabt habe! :freak:
Ich bin aber was Laustärke angeht, sehr empfindlich.
Und die Sapphire ist imo ziemlich laut, baer lange noch nicht so extrem wie zB eine X1900 oder eine 5800Ultra :D

@ SlimNarcotics

Schau doch in meinen Thread, da stehen die Antworten auf solche Fragen ...
Aber ich bin mal so nett:
Eine Pro profitiert nur selten von 512Mb, der Chip ist meist zu lahm.
Daher würde ich die MSI mit 256Mb nehmen, den Aufpreis ist es nicht wert.

Spar die 30€ und stopf sie im Herbst in ein neues Sys.

cYa

Zurück
Oben