8800GTS Jetzt Kaufen Oder Warten?

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
Ja und vorallem ohne AA oder AAA oder AAF ;-)

Mach das mal an, dann bricht die Karte sogar in die minus FPS ;-)

Dann läuft das spiel rückwärts...

ich hatte für 10 Tage 2 8600GT@ 1000/950 SLI...

Also sag mir nicht, das die Karte alleine mehr Bilder auf das Display zaubert...

bei 1920x1200 sieht das SLI daraus kein Licht gegen eine 8800gts Orginal.. geschweige den Oced...

Aber @ Threadsteller, wenn du bissel geld hast, kauf dir die 640mb gts, damit wirst du auf lange dauer mehr spaß haben.

Also ich bin mit meiner 8800GTS (640MB) total zufrieden und was die Zunkunft bringt, wird man sehen! Die ganze Schwarzmalerei, die immer betrieben wird ist doch voll fürn A***h... :kotz:

Yo, ich danke euch vielmals für die vielen Antworten. Ich hab dem Typ da mal geschrieben der seine neue 8800GTS 640MB verkauft.

Bin interessiert, melde mich heute Abend bei ihm, weil ich kurzeit auf der Arbeit bin!

Danke nochmals =)

PeaCe
Slim

Wenn du mit deiner momentanen Karte zufrieden bist, eindeutig - warten..... Ausnahme: Du hast zuviel Geld und gehörst zu den Spielkindern, die immer das neueste Spielzeug brauchen.

Warum? Bis die ersten für DX10 programmierten Spiele erscheinen, wird es mindestens Weihnachten 2007, eher Frühjahr/Sommer 2008. Bis dahin wiederum wird schon die nächste Chipsatz-Generation auf dem Markt sein, natürlich mit noch mehr Features und hoffentlich geringerer Leistungsaufnahme. Frühestens dann wird man die Leistungsfähigkeit von DX10 bzw. entsprechender Karten auch tatsächlich beurteilen können,

Kaufst du dir ein Auto im voraus, mit dem du erst ein Jahr später auf der dann (hoffentlich) gebauten Straße fahren kannst?

Ich bin mit meiner Karte nur halb zufrieden, eher gesagt fast garnicht mehr... sie ist mir zu schwach... ist eine 6600GT, ich hab für die karte auch ein käufer, der mir 50€ gibt... ich hab auch schon daran gedacht 150€ ne neue agp zu kaufen, also eher gesagt für 100€, weil ich die alte ja für 50€ verkaufe, dann hätte ich 100€ ausgegeben, und die zeit überbrückt, bis mitte nächstes jahr, wo ich mir dann auch ziemlich warscheinlich ein neuen pc kaufen wollte...

macht das sind (Sinn) mit 150€ (100€) neue agp karte, noch bis mitte nächstes jahr zu überbrücken? dann neuen pc kaufen?

das waren schon auch so meine gedanken... kommt jetzt evtl. off topic, aber welche würdest ihr mir dann empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht den der Rest des Sys eigentlich aus?

cYa

Die neuen Karten werden dann aber recht teuer sein, und warum soll ich nicht jetzt schon meinen Spass mit einer DX 10 Karte haben.

Restliches System:

- AMD x2 4200+
- MSI K8N Neo2 Platinum
- 420W Be-Quiet Blackline
- X-FI Extreme Music
- 2x160GB S-ATA2 NCQ RAID0
- Gainward 6600GT Golden Sample
- 2GB DualChannel G-Skill, CL 2-3-2-5

So das wars eigentlich... und die Grafikkarte will ich ersetzen, wenn PCIe dann brauch ich neues Board, wenn Graka überbrücken für 1Jahr höchstens, dann nicht mehr als 150€. Nur was soll ich tun?

Ein 939er samt nem 4200+ ... hmmm.
Ich würde sagen, nimm eine X1950Pro oder X1950GT für 130€ bis 155€ und rüste im Herbst dann auf einen R650 oder G9x auf.
Mit dem 939er und DDR1 samt steckst du leider in einer Sackgasse.
Jez noch mal ein wenig Power rein und Herbst auf C2D oder A64 X² (AM2) umrüsten.
Oder es belassen wie es ist und im Herbst auf C2D oder A64 X² (AM2) umrüsten.

cYa

Na so sieht die Sachlage ja schon wieder ganz anderst aus, wenn du nur überbrücken willst dann hol dir eine X1950 Pro.

Ja, dieses Jahr wird nix mit neuen PC, ich fange jetzt meine Ausbildung am 01.08 an als IT-Systemelektroniker... und hab grad mein Autoführerschein fertig, will mir auch ein Auto holen, ist mir wichtiger als PC :evillol: ja, und bis nächstes Jahr könnte ich sparen, + Weihnachten, + B-day, haha... und dann würde das gehen, nur jetzt im moment was zum überbrücken... könnt ihr mir mal link zu einer x1950pro geben?

EDIT: Evtl. die?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7814152?pid=idealo

Wie geht die so? Von denen hab ich keine Ahnung, nur nVidia... reicht die für CSS?? Ist die viel besser als eine 6600GT?

Hier ist noch ein Link http://geizhals.at/deutschland/a222078.html die ist 20 € billiger und sollte für CCS auf alle Fälle reichen. ist auf jeden Fall um einiges schneller als eine 6600.

Edit
habe es leider zu spät gesehen ist eine PCIe dann nimm die MSI

Zuletzt bearbeitet:
WOW nur 120€, ok die ist gekauft ;D vielen dank!!

EDIT: zu früh gefreut, wäre ja zu schön, aber die ist leider PCIe, deshalb so billig :heul:

Die Sapphire ist leider sacklaut auch in 2D, nimm die leise MSI.
Oder hol zB nen VF-700Cu noch mit.
Die langt dicke für CSS, das ist eh übelst CPU limitiert (dein 4200 ist aber ja realtiv flott)!

cYa

Okay, dankeschön... ich suche grad noch ein Vergleich von meiner und dieser Karte, habt ihr evtl. einen?

EDIT: auf meiner 6600GT hab ich bereits den Zalmann VF900LED!! :D

Das hatte ich letztens grade.
Die X1950Pro ist im Schnitt 3-5 mal so schnell, in CSS wegen der CPU Limitierung nur 2 mal, in Fressern wie CoD2 an die 5 mal schneller.

cYa

ajo, na dann investier ich liber 180€ in so eine mit 512MB ram, und behalte mein pc noch lange... ich bin eh nich der zocker, aber wenn dann muss es laufen :P und das is leider mit der 6600GT nich mehr drinne... und der rest von meinen pc finde ich sehr gut für mich, ich bin nich der, oh neuer chipsatz, sofort kaufen... ;)

vielen dank leute, dann habe ich mich zur x1950pro entschlossen :)

Wie immer, CB sau hilfreich =)

PeaCe!

Eine 512er X1950Pro bringt dir max. an die 10% mehr zur 256er und dann nur bei wenigen Spielen und wenn die fps eh schon an der 30fps Marke kleben.
Die MSI ist zudem leise.

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

cYa

512MB wäre mir wichtiger, weil ich die karte, dann lange zeit behalten werde... und mit 1280x1024 spiele

edit: lautstärke, is eher nebensache, bin nich so der silentfreak, die hauptsache ich höre nicht ein "SSSSSSsssSS" als würde eine turbine im pc starten! :D

Zurück
Oben