8800gts Problem bei rFactor

J

Jinroxx

Gast
moin, ich hab seit paar Tagen das problem das in unregelmäßigen abständen bei starten von rFactor ein schwarzer strich durch das gelbe hersteller logo geht und dann auch das Game stockend läuft.Als ich mal den aktuellesten nvidia treiber drauf gemacht hab ging es, aber heute abend war das gleiche wieder. Gleiches tritt auch bei dem spiel Shot-online auf da läuft es aber nur stockend und das Game is kein wirklicher Grafikkiller.

Ich hab so die leise vermutung das die Grafikkarte ihren geist aufgibt, daher poste ich es mal hier rein

Sys:

C2D E6400
Gigabyte DS4
2gb G.Skill DDDR800
be quiet Straightpower 600watt

Hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen

Zuletzt bearbeitet:
Kenn zwar rFactor nich(Spiel??) aber hast du den neusten treiber für deine Graka?(da war mal das problem, dass der VRam voll wurde, aber nich gelöscht wurde(glaub ich zumindest)
Da Hatte ich ein ähnliches problem mit Serious Sam2 naja, neuste treiber drauf-> und es lief

hast du in letzter zeit übertaktet, o.ä.?

mfg

edit: jetzt viels mir ein... musste auch noch den "Speziellen-sond"-modi ausschalten, da es meine soundkarte nicht unterstützt hat und dass wurde dann von meiner CPU berechnet....

Zuletzt bearbeitet:
rFactor is eine Rennsimulation also ein Spiel ja.

Instaliert is der forceware 169.21 soviel ich weis is das der aktuellste, gibt zwar auch den 169.28 aber der is nur beta.

Übertaktet habe ich nur den CPU um 300mhz läuft aber schon seit 8monaten so, anner Grafikkarte hab ich nix verändert.

Ich hatte diese woche mein System neu aufgesetzt, mehr oder weniger wegen dem problem da ich erst an ein Virus dachte, aber da das Problem ja immernoch is kann ich das wohl ausschließen.

Ich hab mal testweise den PCI-E Stormstecker mal getauscht vieleicht isses ja auch nur ein Spannungs Problem, aktuell läuft auch alles wunderbar nur die frage is halt wie lange :(

An den Soundeinstellungen hab ich weder bei rFactor noch ein meiner Soundkarte ( X-Fi Fatality FPS) was geändert auch der treiber ist der gleiche. Hatte ja auch vorher nie Probs mit dem Spiel gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben