Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seltsames Problem mit 8800GTS
- Ersteller Arfirst
- Erstellt am
DrogenKroete
Lt. Junior Grade
Mein Gott... 150 € für ne 5770. Bei der aktuellen preispolitik der Hersteller würde ich keinen Cent in ein neues Produkt investieren!. Eine 4870 gibts ab 115€, un die ist schneller, wenn sie auch etwas mehr Strom verbraucht. Und eine 5870 müsste auf MINDESTENS 240€ herabfallen, damit es sich wirklich lohnt die zu kaufen. Die Preise sind einfach nur unverschämt teuer zur Zeit.
DrogenKroete schrieb:Oder gehörtst du zu den Leuten die immer um Punkt Mitternacht den Kühlschrank auf Produkte untersuchen, bei denen das MHD gerade vor 1 Min abgelaufen ist, weshalb man sie ja nicht mehr essen kann ?
Ich habe eine 8800GT - also schneller als seine - und es gibt bereits eine lange Liste von Spielen welche noch nicht einmal mit Ruckler auf dieser Karte laufen.
Die Aussage war aber eine andere: Ich habe gesagt sie sei alt, nicht sie sei gar nicht mehr zu gebrauchen. Wie gesagt, vieles geht darauf noch. Aber das ändert nichts daran dass die 8800-Serie grössenteils ein Gebastel von NVIDIA war und 2.5 Jahre nunmal "alt" sind.
Aber das ist eh Offtopic, also lassen wir diese sinnlose Diskussion.
DrogenKroete
Lt. Junior Grade
150 Euronen für eine 5770 sind vollkommen überteuert, geanuso wie 360 Euronen für ne 5870, oder 280 Euronen für ne 5850. Die müsten alle Mindestens 30 - 50 % Im Preis fallen, sonst lohnt es sich echt nicht, nachzurüsten. Warum soll ich mir jetzt eine Grafikkarte wie die 5870 kaufen, die 2,2 Mal schneller ist, als meine HD 4830, aber trotzdem 3 mal mehr kostet als die 4830 vor 1,5 Jahren gekostet hat ???
Leute, schaltet mal eurern Kopf ein, bevor ihr etwas kauft! Wo ist da noch der Sinn, soetwas zu kaufen?
edit: Verdammt. Ich dachte der obere Post wäre nicht angenommen worden, hatte aber die 2. Seite übersehen -.-
Leute, schaltet mal eurern Kopf ein, bevor ihr etwas kauft! Wo ist da noch der Sinn, soetwas zu kaufen?
edit: Verdammt. Ich dachte der obere Post wäre nicht angenommen worden, hatte aber die 2. Seite übersehen -.-
Zuletzt bearbeitet:
Nyze
Cadet 3rd Year
Hellooooo
Falls du das Stromkabel zuerst (bei der ersten Inbetriebnahme, später bleibt es ja eingesteckt) in die Steckdose steckst und der kleine Schalter am Netzteil auf I steht, besteht die Möglichkeit, dass wenn du das Kabel in dem vorgesehenen Stecker am Netzteil einsteckst Spannungsspitzen an den Stecker-kontakten auftreten und die Sicherung rausfliegt.
Aber so wie du es beschrieben hast kann nichts passieren....
Deutsche Rechtschreibung ?? WTF!!!
Ups falsches Thema..Sorry!!
Falls du das Stromkabel zuerst (bei der ersten Inbetriebnahme, später bleibt es ja eingesteckt) in die Steckdose steckst und der kleine Schalter am Netzteil auf I steht, besteht die Möglichkeit, dass wenn du das Kabel in dem vorgesehenen Stecker am Netzteil einsteckst Spannungsspitzen an den Stecker-kontakten auftreten und die Sicherung rausfliegt.
Aber so wie du es beschrieben hast kann nichts passieren....
Deutsche Rechtschreibung ?? WTF!!!
Ups falsches Thema..Sorry!!
Ich weiß nicht genau auf wen sich dein letzter Post bezogen hat Proti, aber wenn auf mich, dann:
Ich hab eine GTS 512, die ist schneller (oder war schneller...) als deine und nicht langsamer
Garantie hab ich keine mehr also kein reparieren, austauschen...
Backen will ich nicht
Damit muss ich mir quasi eine neue Graka kaufen?
Komm grad ausm Urlaub und das Geld ist echt knapp geworden und Studiengebühren fallen auch bald an.
Außerdem finde ich 150 Euro für ne 5770 ziemlich viel Geld. Ganz zu schweigen von den 280 für meine Wunschkarte...
Ich hab eine GTS 512, die ist schneller (oder war schneller...) als deine und nicht langsamer
Garantie hab ich keine mehr also kein reparieren, austauschen...
Backen will ich nicht
Damit muss ich mir quasi eine neue Graka kaufen?
Komm grad ausm Urlaub und das Geld ist echt knapp geworden und Studiengebühren fallen auch bald an.
Außerdem finde ich 150 Euro für ne 5770 ziemlich viel Geld. Ganz zu schweigen von den 280 für meine Wunschkarte...
-tRicks-
Captain
Bei meiner 8800GT war auch der Vram kaputt, 25min bei 140°C in den Backofen und das Ding läuft wieder. Logischerweise Kühler vorher abmontieren.
EDIT: Warum kein Backen ist doch ne easy Aktion und wenn du Glück hast funktioniert die Karte wieder, gerade weil du sagst dein Geld ist knapp. Ich meine mehr kaputt gehen tut nix.
EDIT: Warum kein Backen ist doch ne easy Aktion und wenn du Glück hast funktioniert die Karte wieder, gerade weil du sagst dein Geld ist knapp. Ich meine mehr kaputt gehen tut nix.
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Retro-PC Admiral
also von der theorie her dürfte bei defekten speicherbausteinen backen nichts bringen ...
backen entspannt das material (lötstellen die gebrochen sind .. pcb verschiebungen und sowas)
wenn die karte eh defekt ist back se doch .. hat ja dnan keinen wertverlust, falss es nicht geholfne hat ..
20-25 min bei 140-200° ... wichtig .. metall + plaste (lüfter zb.b.) demontieren!
backen entspannt das material (lötstellen die gebrochen sind .. pcb verschiebungen und sowas)
wenn die karte eh defekt ist back se doch .. hat ja dnan keinen wertverlust, falss es nicht geholfne hat ..
20-25 min bei 140-200° ... wichtig .. metall + plaste (lüfter zb.b.) demontieren!
L
Lorch
Gast
Proti schrieb:Wenn man nur Moorhuhn 2D spielt...
Ich denke es steht ausser Frage, dass 2.5 Jahre für eine GAMING-Grafikkarte alt ist. Schon allein wenn man bedenkt, dass die 8800-Serie kaum eine der aktuellen Technologien unterstützt.
Allerdings ist nicht jeder PC Besitzer gleich ein Gamer der immer alles auf High spielen will...
Mit dem Topic hat das auch nicht viel zu tun, helfen wirds ihm sicher nicht wenn klargestellt wird wann eine Graka "alt" ist und wann nicht.
Ich wuerd auch zum Backen raten, kaputt ist kaputt, und wenns backen hilft geht sie danach wieder und du brauchst dir keine neue zulegen.
Hexenkönig
Lieutenant
Um zum eigentlichen Problem des TE zurückzukommen:
Ich hatte mal eine HD 3870 und bei der war auch der Grafikspeicher defekt.
Ich hatte sogar die Aerooberfläche unter Windows und konnte Cod4 ohne Probleme zocken.
Aber bei anderen Games ist die Karte manchmal nach ner halben Stunde, manchmal nach einer Minute zusammengebrochen.
Es kann also durchaus sein, dass deine Karte gewisse Dinge einwandfrei darstellt und woanders Probleme hat. Bau sie in einen anderen Rechner ein, treten dort die gleichen Symptome auf, dann ist sie kaputt.
Und wenn du sie nicht backen willst, dann musst du sie wohl austauschen.
Ich hatte mal eine HD 3870 und bei der war auch der Grafikspeicher defekt.
Ich hatte sogar die Aerooberfläche unter Windows und konnte Cod4 ohne Probleme zocken.
Aber bei anderen Games ist die Karte manchmal nach ner halben Stunde, manchmal nach einer Minute zusammengebrochen.
Es kann also durchaus sein, dass deine Karte gewisse Dinge einwandfrei darstellt und woanders Probleme hat. Bau sie in einen anderen Rechner ein, treten dort die gleichen Symptome auf, dann ist sie kaputt.
Und wenn du sie nicht backen willst, dann musst du sie wohl austauschen.
nApfelkuchen+SL
Lt. Junior Grade
Hi,
also ich hatte auch eine 8800GTS, mit exakt den selben Problemen.
Das Programm "ATI Tool" kann die Grafikkarte mit dem "Artefakt-Test" überprüfen. Bei mir waren hier nach kurzem Fehler sichtbar. Graka-Backen hat den Fehler für eine Woche behoben. Nachdem ich das zwei mal gemacht habe und der Fehler immer weider auftrat, war es mir zu doof und kaufte mir eine HD5770.
Und Warum die Fehler nur im BIOS nicht auf der Win-Oberfläche auftreten:
Ich denke die Ausgabe erfolgt auf unterschiedlichen Wegen ( bzw. Softwareschnittstellen...) oder in Windows taktet die Graka vlt auf idl-Takt im BIOS aber vlt auf MAX.
Bei hat Win7 immer einen Fehler erkannt, den Treiber zurückgesetzt und AERO deaktiviert.
KA. Was genau kaputt ist, aber ein Teil der Graka wird es wohl sein.
Gruß
also ich hatte auch eine 8800GTS, mit exakt den selben Problemen.
Das Programm "ATI Tool" kann die Grafikkarte mit dem "Artefakt-Test" überprüfen. Bei mir waren hier nach kurzem Fehler sichtbar. Graka-Backen hat den Fehler für eine Woche behoben. Nachdem ich das zwei mal gemacht habe und der Fehler immer weider auftrat, war es mir zu doof und kaufte mir eine HD5770.
Und Warum die Fehler nur im BIOS nicht auf der Win-Oberfläche auftreten:
Ich denke die Ausgabe erfolgt auf unterschiedlichen Wegen ( bzw. Softwareschnittstellen...) oder in Windows taktet die Graka vlt auf idl-Takt im BIOS aber vlt auf MAX.
Bei hat Win7 immer einen Fehler erkannt, den Treiber zurückgesetzt und AERO deaktiviert.
KA. Was genau kaputt ist, aber ein Teil der Graka wird es wohl sein.
Gruß
Ja, die Graka ist wohl hin...
Kann ich aber auch nicht mehr mit Software testen, da jedes Prog sagt: Keine Grafikkarte gefunden", oder "Grafikkarte konnte nicht initialisiert werden".
Der Gerätemanager sagt sogar: Grafikkarte deaktiviert
Welche Karte ist denn leiser?
Die 5770 oder die 5850?
Und kanns sein das die 5770 vor nem halben Jahr billiger war? (Hatte da schonmal überlegt die Karte zu wechseln)
Und ist die 5850 seit dem Zeitpunkt überhaupt auch nur ein Stückchen billiger geworden?
Die UVP beim Release war ja 230...
Kann ich aber auch nicht mehr mit Software testen, da jedes Prog sagt: Keine Grafikkarte gefunden", oder "Grafikkarte konnte nicht initialisiert werden".
Der Gerätemanager sagt sogar: Grafikkarte deaktiviert
Welche Karte ist denn leiser?
Die 5770 oder die 5850?
Und kanns sein das die 5770 vor nem halben Jahr billiger war? (Hatte da schonmal überlegt die Karte zu wechseln)
Und ist die 5850 seit dem Zeitpunkt überhaupt auch nur ein Stückchen billiger geworden?
Die UVP beim Release war ja 230...
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_10
Banned
Technologie hin oder her weil hier der ein oder andere Pech hat muss man nicht auf den Chip schließen. Hier laufen auch noch 2 G92er Fehlerfrei vor sich hin während bisher jede 5770 bei uns Grafikfehler in zig Spielen verursacht und dort nahezu immer die selben nach einem gewissen kurzen Zeitraum. Dazu ist die Leistung nicht so großartig gestiegen in dem Preisbereich und wo sie es ist da sind die Preise jenseits von gut und böse also kann es sehr wohl "weh tun" eine 2-3 Jahre alte GPU zu ersetzen.
Ich sehe jedenfalls bisher keinen Grund aufzurüsten aber ich stehe auch nicht so auf Benchmarks und Grafikdemos.
Die Karten sind gleich laut, laute Geräusche machen da nur die Kühler.
Ich sehe jedenfalls bisher keinen Grund aufzurüsten aber ich stehe auch nicht so auf Benchmarks und Grafikdemos.
Die Karten sind gleich laut, laute Geräusche machen da nur die Kühler.
Zuletzt bearbeitet:
DrogenKroete
Lt. Junior Grade
Was hälst du sonst von einer GTS 250 Green für ca 100€ mit 1024 mb Speicher ?
Ist immerhin so schnell wie die 5770.
Bestell sie bei Mindfactory und dazu noch nen Lüfter für 2€, falls der Preis wieder unter 100€ fällt, z.B. nen Arctic Cooling F9 Pro. Der könnte dann auch den kleinen Standardlüfter ablösen. Damit bist du dann über 100€ Bestellwert, und wenn du die Bestellung Nach Mitternacht bis spätestens 6 Uhr morgens abschickst, musst du bei Vorkassebestellungen keinen Versand zahlen. Paypal und Nachnahme usw ab 200€ Warenwert.
Ist immerhin so schnell wie die 5770.
Bestell sie bei Mindfactory und dazu noch nen Lüfter für 2€, falls der Preis wieder unter 100€ fällt, z.B. nen Arctic Cooling F9 Pro. Der könnte dann auch den kleinen Standardlüfter ablösen. Damit bist du dann über 100€ Bestellwert, und wenn du die Bestellung Nach Mitternacht bis spätestens 6 Uhr morgens abschickst, musst du bei Vorkassebestellungen keinen Versand zahlen. Paypal und Nachnahme usw ab 200€ Warenwert.
HighEndKlaus
Lt. Commander
Hol dir halt die 5850 mit Alternativ Kühlung wie zb die hier http://www.mindfactory.de/product_i...owercolor-Radeon-HD-5850-PCS--GDDR5-PCIe.html
Die lässt deine alte 8800GTS in Deutschland stehn und grüßt aus Afrika.
Die lässt deine alte 8800GTS in Deutschland stehn und grüßt aus Afrika.
Zuletzt bearbeitet: