8800GTS Problem

OuTi2k5

Newbie
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und versuche das hier mal zu erläutern und hoffe auf eure Hilfe ;)

Mein System:
Board: Asus m2m sli deluxe
CPU : Amd x2 6000
4 Gb Speicher
2 X 8800GTS im SLI verbund
570 Watt netzteil von Trust

Mein Problem:

Ich habe 2 Festplatten, auf der einen XP 64 Bit und auf der anderen Windows 7 64 Bit.
Wenn ich mit Win Xp starte und zb. Crysis spielen will, startet alles ganz normal und ich kann auch spielen, wobei ich die Grafikkarten Details nur auf hoch und nicht auf sehr hoch einstellen kann(Dx9)

Wenn ich mit Win 7 oder auch Vista starte und Crysis starten möchte geht der Rechner einfach aus. Das selbe Problem habe ich auch wenn ich den PC neu bewerten lassen möchte(vista/win 7) Der Rechner geht einfach aus.

Jetzt kann es natürlich am Netzteil liegen aber warum geht es dann unter XP, dass ich spielen kann? Liegt es an der DX10 extra Power die sich die grakas reinziehen?
Würde mich über ein paar Antworten freuen ;)

Schönen start in die neue Woche wünsche ich :freaky:

Also, am Netzteil liegt es nicht, wie du richtig erkannt hast, wenns unter XP läuft müsste es auch aunter Win 7 laufen.
Als erstes solltest du testen ob die Fehler auch passieren wenn du nur eine Karte eingebaut hast. Ansonsten vermute ich mal das der Treiber, bzw die Software nicht richtig konfiguriert ist. Ich hab leider keine Nvidia Karte. Aber bei den ATI Treibern/Software gibt es für Crossfire besondere Einstellungen. Schau mal nach ob das bei dir auch so ist, ich meine bei Nvidia.

Gruß Schaby

Es lag doch am Netzteil, habe mir heute ein 750 Watt Netzteil geholt und nun läuft es. Scheint was mit dem mehr Verbrauch, durch das Direct X update, zutun zu haben.

Naja so einfach kann es sein, auch wenn man für sowas wieder Geld ausgeben muss :lol:

Zurück
Oben