8800GTS temperatur

dMopp

Banned
Hiho, habe das Gefühl, meine Temps sidn nen bissl hoch (Graka).

Vorweg: Hab nen perfekten Luftstrom im Gehäuse....

Idletemps: 64°C
Volllast bei 27°C Raumtemp: 88°C... das macht mir bissl sorgen, Nutze WiNVista, habe das Gefühl der Lüfter dreht net hoch(is zwar angenehm leise/lautlos aber bestimmt nicht im sinne des erfinders)

hey
absolut kein problem, die grafikkarte taktet sich von alleine runter wenn sie zu heiß wird (ab 135°C glaub ich). Hab auch ne 8800GTS die geht unter Last auf ca. 74°C hoch. Wenn dir 88°C zu heiß sind dann besorg dir noch nen Gehäuselüfter. Aber so sollte es eigentlich auch kein Problem sein

mfg
janz

Wie gesagt, Belüftung is nicht das Problem.. besser gehts net .. ausser Kühlschrank ;) (CPu läuft übertaktet (2,8 stat 1,8Ghz) auf 35°C bei 27°C Raumtemp im Idle.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Is alles OK, Habe das Gefühl das die Lüftersteuerung net so richtig funzt unter Vista ^^.

Wie auch immer.. Folgendes Problem:

MANCHMAL Freezed der Bildschirm ein...

Fängt so an: Feestplatte ackert, Bild bleibt stehen, maus bleibt stehen, sound läuft weiter.. hilft nurnoch ein reset... O_o Was kann des sein ? Graka die sich resetet (warum auch immer) aber nimma zurück kommt ?

also ich würde jetzt eigentlich mit dem tip kommen, den lüfter per rivatuner hochzustellen, aber der rt funzt nicht unter vista :(

warum sich dein pc aufhängt, versteh ich nicht. passiert das nur beim zocken oder auch mal einfach so unter windows?

Seltens auch unter Windows, aber fängt gleich an 8Nutze AERO, also 3D-Modus der Graka)

schau mal nach, ob die hardwarebeschleunigung voll auf max. ist. ansonsten einen neueren treiber holen ;)

Da wo es unter XP war find ich es net, gehe aber mal von aus das es ok ist.. sollte ich den BETA-Treiber runterschmeißen ? xD

Muss grad ma ne Platte sichern, danach schau ich ma ;)

Edit: da er grad wieder abgekackt isdt muss ich sagen das mir folgendes aufgefallen ist: Nach dem alles gefreezed is (Bis auf Musik) machen die Festplatten auf keinen Mux mehr .... -.-

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit einem biosupdate, vlt hat irgendeine komponente probleme. nach dem update noch frische treiber für board-ide-graka-sound und dann sollte das iwi schon gehen. wie alt ist deine festplatte?

Is alles ziehmlich neu.... Bios gibbet kein neues.... Treiber sind ebenfalls neu...

übertaktet.. primetsable, memtest fehlerfrei... daran liegt es auch net.. aber siehe sig...

Herstellervorgabe ;) (Glaub ich zumindest .. ^^) Ka was ich beim Kingston Value genau einstellen muss...

Habs aber auf Auto gestellt.. ;) (SPD Vorgabe)

hmm, das ist echt ein verdammt schweres problem :( ist recht schwer, irgendwas zu sagen, wenn man nicht vor dem rechner sitzt^^ hast du schonmal windows repariert?

Windows ist neu ;))

Der Absturz (Wenn man das so sagen kann) kündigt sich halt an...

Starke Plattennutzung, System reagiert "schwammig", Bild fiert ein, geht wieder normal, friert wider ein, mauszeuger geht, mauszauger gefroren, sound läuft weiter (nen ganzen lied ... bestimmt noch mehr ^^)

schonmal an einen virus gedacht? die symptome meine ich doch zu kenne. ich hatte mal auf einem anderen rechner einen sehr starken virenbefall und das system hat alleine zum hochfahren 10min gebraucht^^

also irgendwas stimmt bei dir ganz und garnicht :(
tritt das problem nur auf, wenn du musik hörst? es gibt nämlich ziemliche probleme mit creatives audiotreibern. ich kann meine audigy auch nicht nutzen, weil ich sonst bluescreens am laufenden band hab^^

Zurück
Oben