8800GTS übertakten, nur mit welchem Programm?

ja ich habe es auch versucht damit. Am besten ist coolbits, da du nichts mitbekommst und kein Programm in Hintergrund mitläuft.
Dannach kommt bei mir das ATI Tool.

mfg
Tobi

Funktioniert Coolbits denn auch unter Vista64?

Ich hab momentan den Rivatuner drauf, aber da nervt mich, dass ich beim Hochfahren nicht automatisch Profile laden kann. Vista blockt immer den Autostart. Falls mir jemand sagen kann wie ich das verhindere wär es wohl das Beste.

MfG

keine Ahung da bin ich überfragt. Aber du kannst es einfach ausprobieren. Schadet ja der Hardware nicht.

mfg
Tobi

aber ich kann mir das sys zerschießen :freak:

ich verändere damit ja die registry oder sehe ich da was falsch?

vielleicht kommt ja auch noch (irgendwann) mal eine vista kompatible version davon raus...

@bloodymurda187 hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber das ist mir dann doch zu risikoreich. zumal ich beim graka-oc noch newbie bin. ;)
außerdem kriegt man dann im falle eines ausfalls bestimmt nichts mehr wieder.

naja ich hab das hier auch blos ma durchgelesen, mir so ein bios file erstellt und geflashed, also schwierig isses net
was stimmt wiederum ist, dass wenn es die graka schießt kannste sie halt net einschicken bzw net zurückflashen

wobei es vielleicht mit einer 2ten graka im pc möglich wäre die kaputte 8800 dann wieder aufs alte bios zu flashen, falls dat bios noch teilweise gehen würde, is aber auch nur spekulation.

problem bei ati tool und solchen proggys ist halt dass der shader takt macht was er will und unnormal/sprunghaft mit ansteigt meine ich schonmal wo gelesen zu habe.

hat allles seine vor und nachteile möchte ich mal behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

1) Ich nutze ebenfalls RivaTuner unter XP, funktioniert einwandfrei

2) Ich betreibe meine Karte mit 620 / 900 (1800) / 1350 MHz. Der Shadertakt kann dabei nicht manuell justiert werden, der ergibt sich automatisch aus dem GPU-Takt https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-overclock.256204/. Diese Tabelle stimmt bei mir aber NICHT: ich habe eine Gainward BLISS 8800GTS GoldenSample, die im Standard 550 / 880 (1760) / 1250 MHz taktet, da haben die wohl im BIOS was am Multiplikator für die ShaderDomain verändert.

3) Mit nem E6300@3GHz und 2GB RAM läuft der 3DMark 06 mit 9700 Punkten durch (1024, noAA, noAF)

Hallo Ihr Lieben!

Hätte da eine Frage, und zwar: Kann ich das ATITool und das EXPERTOOL 5,0 beide auf meinen PC laden?

Oder sind die zusammen nicht kompatibel?:confused_alt: , grübel!?

Ich habe mit dem ATI Tool gute Erfahrung, aber weil hier das Expertool 5,0 so gut angepriesen wird, bin ich echt am überlegen!

Wer weiß Antwort....:)

Vielen Dank im voraus!
Eure pelma68 :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@pelma68

Wenn Du beide Programme nicht grad gleichzeitig laufen läßt kannst du beide installieren und schauen mit was du besser klar kommst. Das Experttool läßt aber nur bis zu bestimmten Taktfrequenzen OC zu, also bei der GPU bis glaub ich 670MHz und beim Speicher bis zu 900MHz/1800MHz, wobei dir keine Information bezüglich des dann aktuellen Shadertaktes angezeigt wird, sodaß du das mit Everest zum Beispiel nachschauen kannst.

Zurück
Oben