8800GTS Wlp erneuern?

H3tf!eld

Lt. Commander
HI, kann ich eigentlich die Wlp erneuern auf der 8800 GTS oder geht das nicht weil die Wärmeleitpads verwenden und die dicker sind als reine Wlp?

Nicht das ich den Kühler runtermach und dann geht nichts mehr.

greetz

Erstmal muss man fragen, weswegen Du das gerne machen möchtest? Ist sie dir zu warm und Du hast noch Garantie, dann schick sie doch zurück. Das sie jetzt zu dieser Jahreszeit ein bisschen wärmer ist, ist völlig normal.

Grüsse

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass es überhaupt etwas bringt ;)
Du kannst das Ding ja maximal 6-7 Monate haben. Und die WMP braucht man nicht jedes Jahr erneuern ;)

Nö aber wenns 5°C bringen würde wäre ich schon zufrieden. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht obs geht.

greetz

Warum sollte es nicht gehen?
Kühler abschrauben (meist von hinten an der Graka befestigt) --> WMP draufpacken --> dranschrauben --> fertig.
Ist nichts anderes als bei einem Prozessor.

Aber glaub mir. Da ist immer noch die gleiche WMP und genauso viel WMP drauf wie beim Kauf ;)

Was bringen Dir 5°C ?
Wenn Du an der Karte rumschraubst, geht Dir jede Garantie verloren. Falls Du so etwas vor hast, wovon ich wie gesagt implizit abrate, hol dir doch einfach einen anderen Lüfter für die Karte. Dann kannst Du WLP auftragen.
Threads dazu gibt es glaub genug.

Grüsse

habe ich auch schon gemacht, bringt aber net wirklich was außerdem besteht ein höhenunterschied zwischen gpu und den rams usw und man brauch die wlp pads weil wenn der kühler am gpu aufliegt zwischen den rams und kühler noch 2 bi 3 mm platz sind und da bräuchte man verdammt viel wlp um des auszugleichen

bloodymurda187 schrieb:
habe ich auch schon gemacht, bringt aber net wirklich was außerdem besteht ein höhenunterschied zwischen gpu und den rams usw und man brauch die wlp pads weil wenn der kühler am gpu aufliegt zwischen den rams und kühler noch 2 bi 3 mm platz sind und da bräuchte man verdammt viel wlp um des auszugleichen

ahh genau so sieht es auch aus wenn man von der Seite auf die Graka schaut. Schade dann hilft nur nen anderer Kühler.

greetz

-104- schrieb:
Wenn Du an der Karte rumschraubst, geht Dir jede Garantie verloren.
[ironie]Und du kannst es natürlich nachweisen, wenn da jemand einen Kühler abgeschraubt und wieder draufgeschraubt hat!:rolleyes: [/ironie]
Mal abgesehen davon bezweifle ich sehr stark das dadurch die Garantie verloren geht. Es gibt ja auch Kühler von nVidia oder ATI die man so nachkaufen kann.
Und bei ner CPU wechselt man den Kühler auch bzw. muss ihn von vorne herein selber drauf machen.

_.~°Runner°~._ schrieb:
[ironie]Und du kannst es natürlich nachweisen, wenn da jemand einen Kühler abgeschraubt und wieder draufgeschraubt hat!:rolleyes: [/ironie]
Mal abgesehen davon bezweifle ich sehr stark das dadurch die Garantie verloren geht. Es gibt ja auch Kühler von nVidia oder ATI die man so nachkaufen kann.
Und bei ner CPU wechselt man den Kühler auch bzw. muss ihn von vorne herein selber drauf machen.

Schau mal, es sollte nur ein gut gemeinter Ratschlag sein, warum antworte ich Dir überhaupt, wenn Du mir patzig rüberkommst, mach was Du willst und werd glücklich :)

Grüsse

Und ich habe auch nur ganz höflich und mit ein klein bisschen ironie geantwortet. Wenn du dich dadurch beleidigt gefühlt hast dann entschuldige ich mich hiermit :)

Angenommen.
Es kommt evtl. darauf an welchen Lüfter er nachrrüstet. Ich kann mich erinnern, damals als ich den von meiner 6800 Ultra abmontieren wollte und einen anderen Lüfter anbringen wollte, wäre meine Garantie weg gewesen.
Jedenfalls einfach WLP auftragen geht nicht, durch den Abstand der durch die Wärmeleitpads entsteht!
Das war die Kernfrage und ist hiermit beantwortet.

Grüsse

Nadoll schrieb:
Also die Garantie geht damit normalerweise auf jeden Fall verloren, wenns ein Shop drauf anlegt, kann er es in vielen Fällen auch Nachweisen - dies ist aber meist nicht der Fall.
Wie meinst du das? Was hat denn der/ein Shop damit zu tun?

Damit wollte ich Ausdrücken, dass die Garantie bei Demontage des Standard Lüfters im Normalfall immer verloren geht. Dies jedoch relativ egal ist, solange der Händler (Shop) bei der Überprüfung der Reklamierten Ware nicht allzu gründlich Vorgeht, was besonders bei Onlineshops/Versandhäusern der Fall ist.

Ich verstehs immer noch nicht. Nur weil ich einen Kühler in irgendeinem Shop kaufe heißt das doch noch lange nicht, dass ich diesen auch montiere. Könnte ihn ja genauso gut verschenken oder so.

Und warum sprichst du von einer Überprüfung reklamierter Ware? O.o

Es geht um den Grafikkartenreklamationsfall und die Lüfterüberprüfung an der Originalkarte nehme ich stark an.

Grüsse

Ja, aber davon war bis dato doch gar nicht die Rede :D

Wenn ich dem Thread richtig folgen konnte, ging es in den letzten Posts darum ob man die Garantie Verliert wenn man den Kühlkörper einer Karte tauscht - da der TO (Thread Opener) dies vorhat.

Solange er aber die Karte nicht Umtauschen muss, ist dieses Thema für ihn eh Uninteressant - deswegen bezog sich mein Post zum Teil darauf, was wäre wenn er eine Karte (mit eig. Verlorener Garantie) auf Garantie Umtauschen bzw. Reparieren lassen will.

Ich sehe da meinerseits Nicht wirklich eine Verfehlung des Themans, ist natürlich auch möglich, dass ich total daneben liegen.

Zurück
Oben