8800GTS512 - Anzeigefehler bei hoher Temperatur

ZomBy7

Lt. Commander
Servus,

hab mir Cpu Caps Viewer runtergeladen und mal geschaut, welche Tests da gibt.

In dem Flu Test - Der Donaut wie in Furmark steigt die Temp bis auf 85Grad an und dann kurz ein Schwarzenbildschrim und im rechten Eckt ein Dreieck mit Anzeigefehler( irgend ein Nvidia Fehler).

Der Test wird dabei unterbrochen und kann nur durch Prozess beenden geschloßen werden.

Wo ist hier das Problem?

MFG Deadline

Denke du hast das Problem schon mitten auf den Kopf getroffen...

85°C auf der GPU sind nicht gerade ein Zuckerschlecken... hast du dir da mal Gedanken drum gemacht?

Vielleicht macht es die Graka mit, aber wenn du genau dann einen Fehler bekommst, würd ich mal das Problem bei der Temperatur der Graka suchen!

Gruß

Ja hab mir scho gedacht das ich vll den Accelero nochmal neu befestige und neue WLP auftrage

Die Gpus halten doch über 100grad aus bis sie gethrottelt werden

Die GPU über 100°C ??? Sei vorsichtig!!!!!!!

Ich finde 85°C für ne GPU sehr viel, grenzwertig, für mich viel zu viel. Ich hab ne 4870 mit Wakü und da wird unter Last nicht mal der Spannungswandler so warm...

Du hast den Accelero selbst angebaut... bist du dir sicher, dass der richtig montiert ist? Das nicht zu viel und nicht zu wenig WLP drauf ist? Versteh mich nicht falsch aber den kauft man sich doch nicht nur um die GTS ruhig zu stellen, sondern um auch die Temperaturen runter zu bekommen, oder?

ja siehalten es aus aber grafikfehler sind ein deutliches zeichen dafuer das es der karte zuviel wird. und mine alte 6600GT mir bei 103 grad abgeraucht. Lag daran das der luefter den geistaufgegeben hatte.

ich hab auch ne 88gts aber nen älteres model

und die werden recht heiß

aber bei 85 bei vollast is noch kein beinbruch
erst bei 90 oda 92 solltest dir gedanken machen

bis dahin hällt sie es locker aus

85°C sollten eigentlich noch nicht so unkritisch für die GPU sein.
Ab 90-95°C würde ich mir Gedanken machen.

Denke eher, v.a. wegen dem Nvidia Fehler, dass der Treiber aussteigt.

Aber das Problem is ja das sie mir bei 87Grad einfach abkackt o.O

Ich hab mir einen Accelero doch gekauft um Ruhe und niedrige Temps zu haben
Vorher hab ich im Idle mit Standardkühler 71 Grad gehabt und Last 83-85Grad

wüsste nicht warum der Treibe aussteigen sollte... wenn dann nur weil die Graka komplett überlastet ist mit der Situation. Dann könnte es sein, dass sie aussteigt.

Zieh dir doch mal GPU-Z dort gibt es die Möglichkeit zu verfolgen wie stark die Auslastung der Graka ist. Wenn die GPU durchgehend zu 100% ausgelastet wird, könnte es ein Überlastungsabsturz sein...

aber die Temperaturen sind keinesfalls von der Hand zu weisen...

/edit:
Hast du denn auch Lüfter auf dem Accelero? Wenn ja auf wieviel Volt?

Freigegeben sind die G92 von Nvidia glaub bis 105°C.

Das ein Treiber aussteigt kann häufig passieren. Bei Windows Vista merkt man das:
Dort wird der Bildschirm schwarz, dann kommt die Meldung "Treiber wiederhergestellt". Könnte durchaus möglich sein, dass XP dies nicht kann.

real_general: Ja genau dieser Fehler ist es, Schwarzer Bildschirm und Treiber wird wiederhergestellt

Accelero mit einem S-Flex 800 läuft er gerade bei Furmark (und scho wieder Absturz o.O)

Bei mir gibts keine Auslastungsanzeige bei Gpuz

Mach erstmal einen neuen Treiber drauf. (Final, nicht Beta)
Ansonsnten müsste, wenn du Vista hast, sich in der Ereignisanzeige der genau Grund finden lassen.

PS: 85°C sind für Accelero trotzdem n wenig warm. Sicher korrekt installiert?

Das ein Treiber aussteigt kann häufig passieren. Bei Windows Vista merkt man das:
Dort wird der Bildschirm schwarz, dann kommt die Meldung "Treiber wiederhergestellt". Könnte durchaus möglich sein, dass XP dies nicht kann.

bei XP kommts einfach zum freeze oder sonstigem, zwangsweiße muss man dann rebooten.
unter vista ist kein reboot von nöten. passiert mir auch wenn ich zu stark übertakte, niedrigerer takt schafft hier abhilfe!

und eigentlich sollten die 85° für nen g92 nicht zuviel sein, zumindest bei standard kühlung relativ normal..

zum vergleich: meine 8800gt (single slot!) hat stundenlang im furmark 94-96° (auch unübertaktet) und der lüfter geht auf bis zu 70% hoch. während im vergleich crysis maximal 90-92° schafft.

probier mal takt zu erniedrigen oder guck ob du die selben probs in anspruchsvollen games hast!

PS: 85°C sind für Accelero trotzdem n wenig warm. Sicher korrekt installiert?

Genau das meinte ich nämlich! Da kann man ja schon das ein oder andere falsch machen!!!

Die Treiberlösung klingt gut!

Also:

Der Fehler:
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Hab grad Karte wieder auf Standard getaktet und probiers erneut mit Furmark
Ist wohl an der Taktung gelegen - war grad bei 96Grad mehr wollte ich nicht machen.

Das Problem besteht erst seit 1-2 Woche davor hatt ich immer 75Grad last.
Muss ich wohl morgen neu montieren, weil da iwas nicht stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dein Problem auch habe da auch meine Last mit werde die tage ein EK Waterblock verbauen und die karte unter wasser setzten um ruhe zuhaben und zusätzlich mehr power am NT zu verfügung stellen durch ein größeres :D und wenn alles nicht hilft kommt eine ATI rein :lol:

Einen Treiberfehler kann man wirklich nur in den seltensten Fällten (also wenn der Treiber schon vor der GPU abschmiert) mit neuer Kühlung beheben.
Eine neuere Version, bzw das Ausschlißen von Konflikten kann da ertragsreicher und kostengünstiger sein.

Ich hab den neusten Forceware Final oben.

Naja ich demontier in morgen und dann seh ich weiter

Danke Leute!

real_general schrieb:
Vlt mal einen älteren oder doch eine Beta ausprobieren?

Das habe ich schon durch hilft alles nix kurioser weise hat dieses problem nicht jeder bei selber karte

Ich hab shon das gefühl es liegt an der Intel Nvidia konstelation naja ma schauen

Zurück
Oben