8800gtx jetzt kaufen oder noch warten ?

OICW schrieb:
PS: Persönlich finde ich es schwachsinnig immer die beste Grafikkarte zu kaufen dies derzeit gibt. in 2-3 Monaten kostet sie die hälfte und hat weniger Leistung als die Midrange Graka zu diesem Punkt. Man sollte sich immer ca. Grakas um 300€ holen und nach 5 monaten wieder ne neue um 300€. wenn man sich zuerst en um 600€ holt gibts in 6 monaten ne billigere mit mehr leistung *g*
Also entschuldigt, wenn ich das falsch sehe, aber alle 5 Monate ne Grafikkarte für 300 €uronen????? Dann doch lieber einmal im Jahr eine Highend Graka:
2 Midrange GraKas im Jahr á 300 € = 600 €
1 Highend GraKa im Jahr á 500 € = 500 €

Dass es nach 6 Monaten wieder andere Kärtchen gibt, die mehr Leistung haben ist klar, aber wer es schafft, jedes Jahr 600€ allein für ne Grafikkarte zu bezahlen hat für mich zu viel Geld! (Wer sich einmal im Jahr ne Highendkarte holt genauso!) Ich hab meine X1800XT jetzt seit 10 Monaten, und sie schafft jedes Spiel absolut problemlos in hohen Details dazustellen! Damals hat die 229€ gekostet, also Midrange. Ach ich sehe ich babbel schon wieder vieeeel zu viel, was ich sagen will, ne 300€ Karte reicht für 12 Monate locker. Da braucht man net 2. Wenn man sich ne Highendkarte mal gönnen will isses vollkommen okay, aber net jedes Jahr... bzw jedes Jahr 2 Karten...

Sry für das rumgespamme xD

cya

Auf jeden Fall ca. 1 Monat warten...

C&C3 sieht echt schick aus aber die hammer grafik ist es bei weitem nicht. Ist normal das diese Engine nicht viel Power von der Graka verlangt. Company of Heroes zb ist ne ganz andere Engine, braucht mehr Leistung, da kann ich auch behaupten das die Grafik geil ist.
Kann ich von C&C3 leider nicht behaupten.

Wenn du nur deine Graka gegen eine GTX tauschst, wirst du nicht viel merken. Die GTX ist sowas von Leistungshungrig. Ein C2D @ 3Ghz ist gerade mal schnell genug für die Karte. Also sollte dein Kauf gut überlegt sein.

Warte einfach noch ein bisschen, dann kauf dir dein System komplett und spar noch ein paar Euro im Vergleich zu jetzt (Intel Preissenkung und evtl ein paar Euro bei der Graka, denn die neue Modelle sollen ja erst im Mai kommen)

~24 April sollen die neuen Karten vorgestellt werden. Wann werden sie dann in den Handel kommen?

sollte man jetzt keine 8800er gts 640 kaufen? Ich möchte meinen PC fertig bekommen:

(Lian Li PC G70 ||| P5W DH Deluxe ||| E6700 ||| Corsair 6400C4D 2Gbyte ||| WD Raptor 150 GByte ||| Silverstone SST-CFP51S HDD Expansion )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde nicht warten. Die 8800GTX hab ich zwar schon ein paar Monate, ich würd sie aber sofort wieder kaufen.

Also ich bin mir auch am überlegen ob ich warten soll oder jetzt ne Geforce 8800GTX kaufen soll, weil ich auf die fehlerhaften ATI Treiber kein bock mehr habe, auch mit dem 7.3 nur probs, Die R600 wird doch bissel schneller sein als die G80, bei den Benchmark ergebnissen vom R600 die da im web rumgeistern stammen von einem prototypen der nur mit GDDR3 speicher lief und mit 800mhz getaktet wahr, die finale version soll aber mit GDDR4 speicher kommen mit sicher über 1000mhz.

Der R600 wird sicher ne geile karte, aber ich will wieder ne Nvdia, weil ich keinen bock mehr hab die treiber probs von ATI mit zu machen.

Was meinnt ihr, jetzt noch ne Geforce 8800GTX kaufen, oder warten bis die Ultra rauskommt oder Geforce 8900 serie?

Greetz

Es geistern aber auch Gerüchte herum, dass der R600 10% langsamer sein wird und dass beim G80 nicht alle Stream-Prozessoren freigeschaltet wurden...

Nefarian schrieb:
Was meinnt ihr, jetzt noch ne Geforce 8800GTX kaufen, oder warten bis die Ultra rauskommt oder Geforce 8900 serie?

Greetz

Ich warte noch bis die neuen Karten vorgestellt sind und schlage dann bei der 8800 GTS 640 MB zu.
ZUmindest werden die Preise dann noch einmal runtergehen, STichtag 24.4.07
Bei CPU 22.4.07

Aber jeder wie er möchte.

C&C3 läuft bei mir auf 1280x1024 mit maximalen einstellungen und 2x AA absolut flüssig hab die GDI Campaign nu durch

und ich hab gerade mal nen A64 3000 ne 7800 GS und 1024 MB DDR1 RAM

also wegen C&C musst dir warlich keine neue Grafikkarte kaufen die Grafik reißt auch niemanden vom Stuhl : )

ganz sicher? Ich meine mit dem datum?

Burgard schrieb:
Ich warte noch bis die neuen Karten vorgestellt sind und schlage dann bei der 8800 GTS 640 MB zu.
ZUmindest werden die Preise dann noch einmal runtergehen, STichtag 24.4.07
Bei CPU 22.4.07

Aber jeder wie er möchte.

telex schrieb:
ganz sicher? Ich meine mit dem datum?
Datum
Intel

Nvidia

ZUgegebenbei Nvidia , ist es Spekulation von mir, war aber Erfahrungsgemäß immer so, bei der entsprechenden Konkurrenz INtel zu AMD siehe 9.April und eben AMD zu Nvidia.

Einfach mal Hardware bestellen und testen!
Hast doch 14 Tage Rückgaberecht, macht doch davon mal gebrauch...
- bei ALTERNATE z.B. mal ein paar Sachen kaufen, zusammenbauen und testen...
Wenn's gut läuft behalten und wennn icht zurückschicken und weitertesten.

Mache das immer wieder gerne, bezahlt wird mit Kreditkarte... Ware ist ruckzuck da und schon geht's los!

ich hab mir JETZT einen PC zusammengestellt ...

bis mitte Mai sinds auch noch 1 1/2 Monate, und wenn du danach gehst ... kannste dann auch wieder noch 2Monate warten um dir dann wieder das neueste zu holen ...

Ich will jetzt Stalker spielen ... und ne 8800GTX wird auch noch ne weile mithalten können

von daher, für mich die beste entscheidung jetzt zuzuschlagen =)

Zurück
Oben