8800GTX oder Arctic Extreme

Black Hurricane

Lieutenant
Hey Leute!

Habe ein dickes Problem! Undzwar dreht sich KEINER der 3 Lüfter meines Arctic Cooling Extreme GPU Kühler!

Selbst beim Einschalten des Rechners, wo der Lüfter eigentlich IMMER kurz richtig hochdreht und sich dann einpendelt, tut sich rein gar nichts!

Habe schon geschaut, ob der Stecker nicht richtig drin steckt oder ob die Lüfter blockiert sind! Ist aber alles in Ordung!

Oder liegt es am alten Eisen (8800GTX), dass die einen Schlag weg hat?!

Was könnte ich tun?

Gruß Black

Hm, beschreib mal genauer was du genau gemacht hast. Hast du den Kühler neu eingebaut, wo sind die Lüfter angeschlossen etc?

Hast du die Lüfter runter geregelt? Kann sein das die nicht anspringen ohne Hilfe oder mit mehr Power

Also...

der Kühler ist schon über 1 Jahr drauf! Es lief immer alles wunderbar...eines Tages hörten die Lüfter auf zu drehen und "zuckten" ein wenig...dann liefen sie eine Weile und hörten wieder auf! Jetzt ist gar keine "zucken" mehr...kein bisschen!

Der Lüfter ist ganz normal auf der Platine angeschlossen, (Da, wo auch der Ori Lüfter dran war)

Runter geregelt ist auch nichts!

Danke für eure schnelle Hilfe

Mit der Starthilfe nach dem Start habe ich probiert -->kein Erfolg

Habe jetzt mal RivaTuner installiert und dort manuell mal den Lüfter geregelt!

Weder bei 50% noch bei 100% drehen sich die Lüfter!

dan ist die steuerung durchgebrant

da hatter nochmal fix seine Sig geändert, hehe ;)

also die Karte läuft ja dementsprechend noch...schließ die Lüfter sonst erstmal einfach an nen anderen Anschluss an und teste die Karte...würd ich so machen...

geändert habe ich sie, da ich heute morgen meine GTX 285 zum guten kurs verkauft habe!

möchte mir die 300er kaufen^^

und solange sollte die 88er herhalten! aber naja im mom siehts ja wohl schlecht aus.

Dann will man Cod MW2 zocken und dann muss ich auch noch die 98GTX dafür reinschieben.
Also mit der jetzigen 98er gehts wunderbar....dann leg ich die 88er erstmal zur Seite.

Danke für eure Hilfe!

sammelst du Grakas? ;) Gleich mal drei gute daheim liegen zu haben^^

hat die 88er denn noch ein Bild gezeigt? [hab das grad nirgends lesen können]

Mir ist das am Donnerstag auch passiert, die Lüfter sind kaputt.

Schnapp dir zwei 120er und befestige die an dem Kühler. Ist leiser und Graka ist sogar noch kühler. Find ich jetzt noch besser als die drei Lüfter vom Orginal.

Hi! Also ich habe ne kleine Sammlung zuhause^^

Von mx200 über 7800GTX über 7900GTX über 1800XT über 8800GTX, 9800GTX^^

Bild ist ganz normal da! Nur Spielen ist nicht möglich! aber mit dn 2x 120er probier ich nacher mal aus!

Danke! Gruß Black

Sammeln lohnt sich^^ sieht man ja jetzt^^

Hab das mit den 2x 120ern ausprobiert! Super Tipp! läuft einwandfrei!

Ein Forum, auf das man sich verlassen kann ;)

Schönen Abend noch!

Gruß Black

Zurück
Oben