Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn nur 2 mäßige Karten zur Auswahl stehen, muss man halt auch mal Karten vom anderen hersteller nennen @ SeriousDan
Auch wenn du ein NvidiaFanboy par Excellance bist.
Falls die 1GB GTs250 genommen wird, kann man auch gleich zur nicht viel teureren HD5750 greifen, da leiser/weniger Stromverbrauch (hälfte unter Last), directx11, kleineres PCB. Sprich bessere P/L.
Eine GTS250 512mb bietet ein sehr gutes P/L, sofern für ca 80 bis 85 Euro verfügbar.
Allerdings sollte man auch beachten, dass wegen des fehlenden V-Rams der Leistungsindex in der PCGH- Zeitschrift nur auf dem einer HD4770 mit 512MB ist, da Nvidia ein schlechteres V-Ram Management hat.
Die 8800GTX ist laut, erbraucht viel Strom und ist selbst für 50Euro, da keine oder wenig Garantie eine Fehlinvestition.
Nein wie ich diese Stromsparfanatiker hasse
Was macht es schon aus wenn die Grafikkarte mehr verbraucht? Wer hat seinen PC schon 24/7 unter Volllast laufen? Die 8800GTX ist eine solide Karte die sich gut takten lässt und für den Preis nicht zu verachten!
Wenn man einen PC will der wenig Strom frisst muss man eben auf Leistung verzichten, da braucht jetzt auch keiner ankommen mit --> weniger Verbrauch 45nm die Zukunft bringt bla bla
Wer Leistung will muss in gewisser Weise auch mit ein wenig mehr Verbrauch rechnen, und der Unterschied bei einer normalen Laufzeit vom PC ist zu vernachlässigen und kommt dem Preisunterschied zwischen neu und gebraucht kauf auf 5 Jahre gleich...
Und ATI ist eben einfach wegen den billigeren Teilen günstiger, oder denkst du sie schütteln das so aus dem Ärmel?
Ja habe ich. Ich wollte eigentlich eine GTS250 für 95 Euro kaufen, aber dann, warum nicht 5 Euro mehr und direkt ne DirectX11 Karte HD5750 ? Deshalb wollte ich unter 90 Euro bleiben und habe die HD4850 mit 512MB gekauft. Und für 79 Euro hat man genug Leistung.
Oh man jetzt fängt das schon wieder an, eine HD4850 als Fiat hinzustellen und 8800GTX als Audi TT Rs
Gegen wen ist die HD4850 damals angetreten Richtig gegen die 9800GTX...
Und wo lag sie? Zwischen 9800GTX und 9800GTX+
Aber hauptsache mal wieder das Maul schön weit Aufreissen das kennen wir ja schon.. Section Control
Wenn du keine Karte möchtest wäre eine GTS250 besser , wesentlich Sparsamer und ein Stückchen schneller Schaue nach einer 1GB Variante sonst kannst du die Rohleistung der Karte nicht ausnutzen wenn es Richting 1600x1200 oder ähnliche Auflösungen geht
Von Zotac gibt es eine schöne 8 Pin Pcie Stecker GTS 250 Variante fals das Geld etwas Lockerer Stecken würde dann hätte man mehr Stabilität sowie Spielraum zum Ocen
So sehe ich das auch , da aber da der TE kein ATI wünscht und wir das alles ohne Fanboygeflame akzeptieren empfehlen wir ihm eine GTS250 1GB und das ganze ohne bitte den Thread zuzumüllen.. Wenn der dann keine Fragen mehr hat kann ja Dicht gemacht werden. PS : Putzfrau/Mann kommt gleich
OT : Kann es sein das hier einige Verkrampft sich an dem Roten bzw Grünen Stamm festhalten und mit Aggressiver Mine auf der Tastatur rumschlagen um einen ürgendwie Virtuell fertig zu machen was dann aber weder für den einen noch für den anderen Gut Ausgeht?
Ich verstehe es nicht Reisst euch dochmal zusammen...
Ich bin nicht aggressiv und auch schaue auch nicht böse Aber ich weiß einfach die Qualität von Nvidia zu schätzen, da nämlich höherwertige Bauteile verwendet werden als bei ATI.
Ich sitze jeden Tag auf der Arbeit und bestücke, löte, teste hier Platinen und Bauteile und ich kenn mich mit allerlei Teilen wie Spulen, Kondensatoren, Spawas, SMD-Bauteilen usw aus und hab mir auch schon Grafikkarten näher angesehen. Nvidia verbaut zweifellos die besseren Teile, egal was die ATI-Nutzer dazu sagen werden.
Ich hab mich selber davon überzeugt
Ich denke dass ich kaum ein anderer so intensiv mit dem Thema beschäftigt wie ich, oder gar selber Karten bestücken könnte. Oder liege ich da falsch? Ich hab schon mit Bauteilen gearbeitet die für andere hier aussehen wie ein Staubkorn
Bei wem war verstärkt das Spulenfiepen aufgetreten Richtig bei den Grünen
Aber sagen wir bei ATI war es nicht besser siehe HD4870 und abgerauchten Spannungswandlern
Aber egal wir weichen vom Thema ab, übrigens warst du nicht unter den Aggressiven und böse guckenden
Größtenteils kommen je nach Boardpartner unterschiedliche Quali von Bauteilen drauf , bei Sapphire war es bis jetzt immer in Ordnung selbst bei der HD4850 Custom Design Dual Slot die Refrenzkarte war eine Katastrophe.. Es sind meistens die Boardpartner die Sparen
Nebenbei, wenn eure Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und ihr wisset welches Bauteil das ist könnte ich es bestellen und ersetzen ... aber wieder zurück zum Thema
@ dem der mich Fanboy nennt
Meine Aufteilung ATI/Nvidia war im Laufe der Zeit 50/50 also nichts Fanboy
Aber die Qualität hat mich überzeugt, ich bleibe dabei. Für den Preis ist die 8800GTX top und wenns eine neue sein soll ist die GTS250 auch nicht verkehrt.
Du machst den Eindruck des verrückten und wahnsinnigen Professors ( die betonung liegt auf "wahnsinnig" ) wirklich alle Ehre.. Selbst wenn es so wäre wie Du schreibst, schon mal was von "der Klügere gibt nach" gehört ?
Sp3cial Us3r hat doch wirklich einen schönen und unparteiischen Schlußsatz geschrieben (#33). Hätte man das nicht so als mahnenden Abschluss stehen lassen können ? ...
Wenn in der Hölle kein platz mehr ist kommen die Idioten auf die Erde zurück. (<-schöner Film übrigens )
Naja ich bin weder verrückt noch wahnsinnig, vielleicht lässt mein Avatar das so wirken
Und ja es ist so wie ich schreibe Arbeite seit 7 Monaten in der Firma die eben wie gesagt Karten bestückt und Testet... Ist ja so gesehen nichts besonderes nur so tiefe Einblicke bekommt eben nicht jeder.
Und ich empfehle nur weiter, womit ich die besseren Erfahrungen gemacht habe. Ist ja auch irgendwie logisch?
Ich glaub ich werd mit mal ein anderes Bild zulegen ... ^^