Jackery IFA Fireplace

8800gtx sli läuft nicht

Smash32

Lt. Commander
Hallo liebe Community.
Hier erstmal mein System: Prozessor:Intel coure quad Q6600
Grafikkarte:2x Asus 8800gtx
Festplatte:Kp irgend eine mit 280gb
Arbeitsspeicher:4b Dual-Channel pc 800
Motherboard: P5N-E-Sli
Gehäuse: Soprano Vb 1000
Laufwerk: Irgend nen Lg 16x DvD-Rw Brenner
Netzteil: NesteQ 700w

Falls ich was vergessen hab tuts mir leid!

So ich hab 3DMark06 installiert wollte schauen weil ich eben schon nicht wusste ob alles richtig läuft, nun schau ich bei den einstellungen und dort steht :
Cooperative Adapters false
Heisst das das die nicht richtig laufen? Beide werden im Nvidia monitor angezeigt beide laufen beide genug strom.

hab im 3dmark06 standart einstellungen 1280x1024 12897 marks kommt das in etwa hin oder läuft eine der karten nicht richtig´?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt!)
Du musst die Dual-GPU-Karte, die zwischen den PCIe-Slots ist, anders rum reinstecken.
Ob SLi aktiviert ist, kannst du mit GPU-Z nachgucken.

Gruß Timo

Kannste die Lastenausgleichanzeige im Treiber aktivieren? Mach die mal beim 3DMurks-Lauf an und schiel drauf. Wenn Du das nicht aktivieren kannst, läuft auch SLI nicht.

was für ne dual gpu karte falschrum reinmachen? rein raus geht nicht so leicht mein pc ist voll bis oben hin ^^

und was soll ich wo bei 3d mark einstellen? tut mir leid wegen der frage benutz das aber zum ersten mal

Bei Gpu-Z werden mir bei NVIDIA SLI Enabled (2GPUs) angezeigt

wär toll wenn gleichw er antwortet muss gleich weg morgen schule -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("Quad-SLI-Post" zusammengeführt, Regeln lesen!)
möglicherweise könnte auch eine der karten defekt sein? haste sie beide mal einzeln laufen lassen?

sie laufen ja beide imo in meinem computer, bei beiden dreht sich der lüfter von beiden wird im NVIDIA Monitor die Temperatur angezeigt.

@Smash32

INFO: bitte mal die EDIT Funktion benutzen dankeschön. Liesst sich sssseeeeehr beschiessen wenn immer nur 1 Wort pro Post ist .. -.-

Der 3D Mark Wert erscheint mir für ein unübertaktetes System am unteren Limit aber noch im Rahmen des Möglichen. Kannst du mal die Werte aus dem 3D Mark einzeln auflisten bzw. deinen Compare Link posten?

Mein systhem ist keinerlei übertaktet alles original!

ach sry hab nicht richtig gelesen.
Hab wennn ich die eine gtx ausbaue 11xxx
und mit beiden 13xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt!)
SLI ansich is ja schon wie Geld ins Klo werfen ,sich aber kurz vor einer neuen Generation SLI zu holen is :lol:

wohl ein zukünftiger triple SLI Kunde,die Krönung des Unsinns

Zuletzt bearbeitet:
haste vista ?
wenn ja schau mal ob du die hotfixes für den sli betrieb installiert hast ..
https://www.computerbase.de/artikel...karte-test.744/seite-26#abschnitt_beurteilung

wieso sagts SLI ist unsinn ? dumme aussage .. kann durchaus auch sinn machen .. nur eben nicht für jeden ;-)

mag dir aber recht geben in bezug auf die GTX im sli .. alles im allem wäre da ein GT sli oder nur 1x ultra wohl die bessere lösung gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
die g92 chips sind nur was für Stromsparer.
Nicht so schnell aber weniger strom .
Bevor ich auf März warte und mir dann für 599 Euro z.B die 8900 gtx kaufe die nur minimal schneller ist als ne ultra kauf ich mir dann wakü und takte hoch.
Aber wenn das so in ordnung ist mit den 2000 benchmarks vorsprung bin ich zufrieden

Und nein vista hab ich leider nochnicht hab windows xp professionel 32 bit -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
13000 ist doch völlig normal. Habe in einem Forum gelesen und da hatte einer einen Dual Core mit 3,2GHz und ca. 13500. Ist also normal. Der Quad läuft mit 2,4Ghz oder?

MfG

13200 Punkte erreiche ich mit meinem Q6600@2,8GHz und einer 8800GT.
Auf Standardtakt (2,4GHz) erreiche ich ca. 12500 Punkte.
Also ganz normal kann das bei Ihm ja nicht sein, mit immerhin zwei 8800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
erreichst du mit 3dmark06 in 1280x1024 4xAA 4xAF ?

um genau zusein waren es 13438 punkte die ich hatte

was heisst eigentlich "Cooperative Adapters false" das steht in 3dmark unter DirectDraw

muss ich sli vllt i wie noch für 3dmark einstellen configurieren oder so? cO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (und noch ein Quad-SLI-Post ... *grummel*)
Habe mal ein Bild mit 13000pt. Hier ist nur eine GTX am werkeln.

Gebencht wir in 1280x1024 ohne AA
Es kann auch sein, dass es unter Vista ein paar Punkte weniger sind. Ich habe gelesen, dass einige in Vista weniger Punkte hatten als unter XP, ob das jetzt durch bessere Treiber gelöst ist weiß ich aber net.

Beachte aber, dass die Werte auf dem Bild durch ordentliches Übertakten zustande gekommen sind, unübertaktet wären es um die 10000

Siehst also was das Übertakten der Grakas und der CPU ausmacht. Wenn Du ordentlich übertaktest könnten 15000pt + x möglich sein.

Anhänge

• 13007.jpg
    13007.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich hab keine wakü und ich übertakte bestimmt nicht mit den 3 gehäuselüftern die ich habe.
Wenn ich crysis spiele geht die graka schon auf 85-90grad hoch

3dMark06 Score 13125

GT1 40.798

GT2 41.590

HDR1 76.245

HDR2 50.986

CPU1 1.250

CPU2 1.843

Also ich glaube das im 3d mark auch nur 1 gtx angezeigt wird.
Wenn ich spiele hab ich so ne gtx leiste an der seite ich hab kp warum das im 3d mark nicht richtig geht? cO
hab schon ausgebaut dann hatte ich nurnoch 11xxx im 3dmark aber ich glaube immer gleichviel fps ca cO

Hat denn keiner ne lösung ? :(

So: Endlich bin ich zufrieden, wer mir weis machen wollte das die leistung zu wenig ist für sli hat sich ja wohl echt geschnitten. Im Testbericht wird mit einer 8800gtx im 3dMark06 lediglich ein wert von 10857 benchmarks erreicht. Damit ist der vorsprung im Sli meiner meinung nach doch recht angemessen.

Hier der Link: http://www.hartware.de/review_746_4.html

Achja und zum vergleich ist das aber noch recht wenig, der Benchmarkrekord liegt bei über 29000.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Triple-Post ... -.-)
Habe ich dir doch gesagt:)

Die höheren Werte von 15000- 20000pt sind nur ereichbar mit Hardcore übertakten. Stickstoffkühlung ahoi:)

Wie gesagt, mit 13000pt. solte einem gepflegten Crysis zocken (dx10 very high) nix mehr im wege stehen- Du glücklicher:)

Öhm, ich weiss nicht, ob das so stimmen kann!
Zum Vergleich: Ich habe mit XP Pro 32bit, SP2 = 14527 Punkte im 3DMark06. Und das mit dem in der Signatur genannten System. Die Karten sind nicht übertaktet und es werkelt auch "nur" ein C2D mit 3,2GHz in der Kiste.
3DMark06-Settings: default, Standard (1280x1024, ohne AA!), Treiber 169.28

Mit dem C2Q solltest Du zumindest mehr Punkte haben als ich! Sind die Karten mit x16 angebunden?

Sapphire Forum
Zurück
Oben