KAOZNAKE
Captain
Nille1234 schrieb:Ich zahle gerademal 100 euro drauf und habe 2 8800GT also ich finde für 100 euro mehr lohnt es sich schon. Da auch in vielen anderen Foren und sogar PC hardware empfiehlt sich lieber 2x8800GT zu kaufen als eine GTX/Ultra.
Naja ich habe die Grafikkarte vielleicht 50 euro unter wert verkauft muss ich halt beim nächsten mal auf ein Spiel verzichten, jeder macht mal fehler.
Ich frage mich ob hier ürgendeiner eine PLAUSIBLE Erklärung gebracht hat warum man es nicht madchen sollte. Die einen nennen die Hitze die anderen dem Strombedarf. Beides ist unsinnig. Die GT hat gerdaemal einen PCIE Stromascnhluss was darauf schließen lässt, dass sie nicht viel mehr Strom verbraucht. Und die hitze macht auch nichts solange ich nicht übertakte was ich auch nicht machen werde.
Ich denke mal PCH hat eher daran gedacht, falls man sich z.B. nen komplett neuen PC kauft, soll man eher 2 GTs nehmen, als jetzt noch ne GTX. Völlig logisch. Aber NICHT! GTX verkaufen und dann 2 GTs kaufen. Aber ist jetzt nicht so schlimm, hab mal geschaut auf Ebay, das wenigste was einer bekommen hat, waren 360€, je nach Version (XXX) auch 400€. Also gehts noch. OT: das geilste war, einer hat für ne 8800GT 334,66 bekommen--> ATOMROFL. OTE.
Eine plausible Erklärung ist einfach, das die GTX schneller ist, als eine einzelne GT. Und zwei GTs zu kaufen, macht ja mom keinen Sinn, weil die günstigste lieferbare ja schon 290€ kostet. Das heißt momentan einfach, das du jetzt deine GTX gegen 1ne GT tauschen musst, und somit langsamer unterwegs bist. Oder du legst noch 280€ drauf auf deine 300 und hast SLI. SLI ist aber vom Stromverbauch sicher höher als ne einzelne GTX, Lautstärke nimmt sich nicht so viel denke ich. Da SLI aber teilweise nicht soviel bringt, kannst dus dir auch sparen (siehe Post über mir) und dann simmer wieder am Anfang.
Du hast ja geschrieben, das deine Auflösung 1680x1050 ist, dafür hätte die GTX noch das nächste halbe bis ein Jahr locker gelangt (evtl sogar noch länger, da die meisten kommenden Shooter auf der UT3-Engine basieren, was ja mit der GTX null problemo ist), selbst bei voller AA/AF. Crysis bleibt da mal außen vor, aber für ein Spiel Geldvernichtung zu betreiben, was mit der GT auch nicht schneller läuft als mit der GTX, ist halt fragwürdig. (Ich könnt jetzt wieder was erzählen von kauft euch keine GTX u.s.w. wegen Wertverlust, aber ist ja immer dasselbe
Was sinnvoller gewesen wäre: GTX behalten bis entweder die 8800GTS refresh kommt, weil die nämlich schneller sein dürfte als die GTX. Dann hätte man wenigstens von aufrüsten sprechen können (was sich bei Grakas nur lohnt, wenn du nachher ca. doppelte Performance erreichst, bzw. die Bildquali deiner Graka scheiße ist (Geforce 7) oder die Lautstärke zu hoch ist (ATI 2900, 1900)).
Oder noch besser, du hättest auf die Dual Grafikchips gewartet, die von AMD für Januar angekündigt sind, NVIDIA glaub n bissl später. Da hättest du deutliche Mehrleistung gehabt bei ähnlichen Mehrkosten, je nachdem wieviel die Dinger dann kosten werden.
Tröste sich mit einer alten Weisheit von mir: Wie mans macht, macht mans falsch
Ich hab auch schon solche Aktionen durch, die ich jetzt lieber unkommentiert lasse