8800GTX XXX nich kühl zu kriegen!!

oder nen 80er bis 92mm lüfter unter die karte, das sie hinterm lüfter der karte steht und richtung gehäuseende bläse, denn unter der karte ist immer großer luftstau....hat bei mir 10 grad ausgemacht, und ich bekomm meine gtx momentan auf 45 grad idle ;) aber leider 75 bei last :( aber das ist zu verkraften

€: mach doch evtl mal nen bild von deinem pc inneren und dann sehn wir weiter, je nachdem wie deine lüfter verteilt sind...

Steht dein rechner neben der heizung? oder neben sonst irgendeiner hitzequelle?

maximale temperatur hin oder her ...

ich hab beobachtet, geht die temp. von den speichern über 70grad ... bekomme ich artefakte ;)

mit normalen takt bei mir fast nicht zu erreichen, aber mit 1000Mhz Speichertakt komme ich auf 69grad ... 1020Mhz bringt mir bei 71grad artefakte ... öffne ich das gehäuse und halte so die temp. unter 70grad passiert nichts !!

also ich würde mal meinen das die temps in jedem fall einfach zu hoch sind, dazu kommt das die zimmertemp. durch die jahreszeit niedriger sein sollte als im sommer ... und spätestens dann bekommt er probleme !!

aber wenn man sich mal z.b. den test der passiven 7950 gt anguckt, dann sieht man, dass grafikkarten nicht so schnell den geist aufgeben bei hohen temps. siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel...xtreme-test.603/seite-22#abschnitt_temperatur

da stehen 125 grad
und:
Da in unserem Forum vermehrt die Bemerkung aufgetaucht ist, dass die erreichten 125 Grad aufgrund von Stabilitätsbedenken zu viel ist, möchten wir mit diesem kleinen Update Entwarnung geben

also eigentlich sollten 95° einer graka nicht besonders viel ausmachen.

@ Speedy006

Die Neustarts können aber auch eine andere Ursache haben.
Wie sieht dein Sys. Profile im Detail aus ?

Also Das Gehäuse ist schon offen und nein es steht neben dem Schreibtisch und die Heizung hier im Zimer ist aus da ich das Zimmer mit dem PC Heizie ( is wirklich so ) :D ^^

Also hab lange keine Abstütze mehr gehabt jetzt. Aber dennoch weiß ich net woran es gelegen hat an der Graka oder am Board wenn 55 Grad zu warm waren.

Restliche Hardware:

Core 2 duo E6600 € 3 Ghz ( lief immer stabil daran wirds net liegen hat 30 Grad )
DDR 2 800 2 GB 4-4-4-15
ASUS P5W DH Deluxe
2 SATA RAID Festplatten RAID 0
X-Fi Fatality Edition

joa das is alles.

Jo, bau dir auf jeden Fall n Lüfter unter die Karte und mach die Slotblenden raus. (Sofern du keine anderen Karten drin hast)
Bei mir hat direkt an die Slotblende noch n 92er gepasst und es macht unter Last ca. 15 °C aus.
Gruß

wie weit ist sie übertaktet ? Meine wird auch schnell heißer wenn man den GPU Takt nur etwas anhebt.

Hab ich doch geschreiben ist vom Werk aus auf 630 Mhz und 1000 Mhz Speicher

Joa muss ma gucken ob da noch nen Lüfter hinpasst bei den PCI Slotblenden...

Freund von mir hat ähnliche Probleme... Bild schwarz nach 1-2h Zocken...
Denk auch mal schwer sind die Temps... einfach umtauschen.

MasterMost schrieb:
wenn du mich fragst liegt das eindeutig an den temps vom mainboard, das ist viel zu warm (ich hab im sommer max. 42°C eher um die 30°C)
Quatsch das kann garnit sein, hat mal wieder n kaputten Sensor drauf, meine Mobo wird bis zu 100°C warm (stimmt hab mir ein extra Sensor dazu gekauft).

Hallo meint ihr ich kann se umtauschen. Das das net auffällt wenn ich den Standard Lüfter wieder drauf montiere. Geh heute erstmal auf Lan danach seh ich dann ob ich se einschicke oder net...

du hast sicher passive speicherkühler auf die speicher geklebt, nicht? versuch erstmal, die wieder runter zu bekommen^^

@cerco

sorry für OT , aber 100 grad Mobo temp ? haste da mal nen screenshot?

@Topic
meine karte macht im idle schon 70 grad und last ca.85-90 grad. (8800gtx @default)
und mein mobo 51°
gehäuse TT kandalf mit wakü und 3*120mm lüfter vorne und 1*120mm hinten.
Läuft alles prima !

Mfg Punisher

Core 2 duo E6600 € 3 Ghz ( lief immer stabil daran wirds net liegen hat 30 Grad )
Das würde ich so nicht glauben wollen. Lies mal die Temps mit z.B: Coretemp oder TAT aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die Reboots durch einen zu heißen Prozzi kommen könnten.

Lese es bei Coretemp aus auch da 40 grad beide Core, 30 Grad Prozzie

Zuletzt bearbeitet:
my.php

Das sind die temps die ich standartmäßig habe unter Last ist CPU bei 33 Grad MoBo bei 35 udn Graka bei ca 70 Grad.

Enermax 565AX Das Netzteil hab ich hat das zu wenig Power das es auch daran liegen kann das er neustartet ?

Kanns mir net vorstellen das die Karte bei 80 Grad schon neustarten muss wenn sie bis 140 Grad gehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben