8800m ?

bugmum

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Altes Thema neues Gewand, wann meint ihr, ist sie da......
die 8800m.....

Jetzt da die 84/8600m draußen is, bei gleichem Stromverbrauch..... hoff ich ja auf ne 8800m in einem Monat oder so.... mit dx10 und zumindest mehr leistung als ner 7900go.
Aber ist das realitisch ?
Weil anscheinend ist jetzt das ziel mehr leistung gleicher Stromverbrauch.... Bei den mainstream grafiklösungen lässt sich das ja vllt relativ schnell durchsetzen, aber es ist ja immerhin auch schon mehr als ein halbes jahr seit der veröffentlichung der desktopvarianten her. 8800 mit glechem Stromverbauch wie die 7800g oder 7900go kann ich mir zwar vorstellen, aber ich glaube kaum das die das so schnell hinbekommen

Achja bitte keine "dafür ist doch eh keine markt da" Antworten.
Für mich ist viel leistung am zielort wichtig und da kommt es auf akku nicht an.

Ich sags mal so, der Markt dafuer ist nicht sehr groß (ich habs nicht gesagt ;)). Du bist einer von wenigen die daran Interesse haben, das alleine machts fuer nvidia allerdings nicht attraktiv.
Daraus resultiert meiner Meinung nach das das nicht unbedingt ganz oben auf nvidias Prioritaetsliste steht, wenn das ueberhaupt mal derart kommt.
Ich weiss das ist wohl nicht das was du hoeren willst.
Aber du hast gefragt fuer wie realistisch ich das halte, und das ist die Antwort.

naja find schon das der markt da is an guten notebook grakas, das sieht man ja auch am MXM standart, den gäbs nicht wenn nicht bedarf für austauschbare Aufrüstbare grakas dawäre......

kenn auch viele leute die sich nen desktop replacement system gekauft haben mit 7900gs go oder GTX bei dell.....

Dell verwendet nur leider keine MXM-Standarts, und somit kann man in Dell's auch keine MXM-Grafikchips einbauen ... ;)

der markt für gute mobile grakas ist da, aber eine 8800 bekommst du nicht in einem notebook gekühlt
da wird erst ein chip in 65nm kommen

wow das sind mal nachrichten die ich gerne höhre xp_home, da freu ich mich ja richtig das du meinen alten forenbeitrag ausgekramt hast und mir das geschrieben hast :)

Ich hab das heute gelesen und musste an dich denken, aber da war schon einer schneller ;)

Zurück
Oben