8800Ultra/Cod4 Problem

Domi099

Ensign
Moin
Wieder mal ne frage fand nichts im Forum!!!!!
Also ich hab ne 8800 Ultra und viel Cod 4 spielen was normal ja kein ding für die Grafikkarte sein sollte!!
Also ich spiel und es haut ohne probleme hin so nach 15min wird der Bildschirm schwarz und dan kommt er wieder so nach 5sec wen ich dan auf den Desktop gehe steht dan.

X Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestelt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Habe es auch schon neu insteliert aber es hilft nichts!!!

Hast du neuesten Treiber drauf und den letzten richtig deinstalliert? Also Graka Treiber.

Liegen die Leistungen deines Netzteils und die Temperaturen im Gehäuse im grünen Bereich?

Ich meine ich weiss ja nicht genau, wie sich entsprechende Symptome bei solchen Problemen äussern, aber könnte ja eventl. sein, dass es auch damit etwas zu tun hat!

Ansonsten tipp ich auch eher auf irgendein Treiber-Problem! Von welchem OS sprechen wir übrigens? XP oder Vista und welche Version? (32/64bit?)

wie wärs wenn du mal dein System mal hier rein postest.

Tippe aber auch auf Netzteil.

X Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestelt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Der Treiber ist äußerst verdächtig^^... Treiber runter, mit einem Cleaner Restdateien entfernen und neu aufspielen.

System?
OS?
Treiberversion?

Mein Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.01GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2x 2024
System : Vista Ultimate 32Bit
Grafikkarte: Asus En8800ULTRA 768MB DDR3
Netzteil: Thermaltake 700watt

Also es ist der neueste Treiber den Nvidea hat!!!!

Würd ich machen, jo!

Ein Clean-Install auf eine freie Partition! Kannst auch später noch für Testzwecke immer wieder verwenden, falls Vista aufgrund seines Bananenstatuses ruckzickt! Bitte nur das Nötigste installieren (Servicepack 2, Grafik-, Sound und Chipsatztreiber und alles, aktuelle, bis sämtliche Ausrufezeichen aus dem Gerätemanager verschwunden und das System auf dem neuesten Stand ist, Patches vom Windows-Update, aber keinen unnötigen "Schnick-Schnack" den du fürs Spielen nicht benötigst und der im Zweifelsfalle nur unnötiges Konfliktpotential schafft)! Wenn es damit dann läuft, bist du schon einen grossen Schritt weiter, weil du immerhin schonmal weisst, dass es nicht an der Hardware liegen kann! (Fehlerausschlussverfahren!)

Das Netzteil kann man bei der Leistung wohl als Fehlerquelle ausschliessen (es sei den es wäre defekt <- sehr unwahrscheinlich!) damit könntest du wohl lockerst 2 bis 3 Ultra im SLI betreiben!

Ich zähle nochmal ein paar mögliche Ursachen auf, die mir spontan in den Sinn kommen und die du mal nacheinander überprüfen solltest, wobei es daran natürlich nicht liegen MUSS:

- Viren/Trojanerbefall (mit vernünftigem Scanner testen, die Dinger können bis zu Bluescreens führen und auch sonst alle möglichen und umöglichen komischen Verhaltensstörungen verursachen, hatte ich vor wenigen Monaten selbst erst)
- schlechte Gehäusebelüftung = überhitzte Graka bzw. GPU (Temperaturen im idle und unter Last checken/beobachten <- ich kenne dein Gehäuse und dessen Belüftung nicht. Wenn die Temps sehr hoch sind, ist das ein Indiz, dass die Graka/Gpu überlastet ist)
- irgendwelche im Hintergrund laufenden Programme (z.B. Virenscanner oder sonstwas) die einen Konflikt verursachen (daher auch der Hinweis oben bei XP nix davon zu installieren)

Übertaktet hast du die Karte nicht oder?

Also gut gemeint von dir aber,
Viren hab ich null!!!!
Mein Gehäuse hat 5 Lüfter!!!
Programmen im Hintergrund ne!!!
Würd ich meine Grafikkarte nie da sie ja eh ned schlecht ist und ich da ka habe!!

Ok, dann vergiss alle von mir aufgeführten Punkte und versuch dein Glück mit Windows XP! (Bootsektor musst du hinterher "reparieren", indem du die entsprechende Funktion beim Neustart des System über die Vista-DVD ausführst, da der bei der nachträglichen Installation von XP "beschädigt", weil überschrieben wird! (sollte aber kein Ding sein!)

Hoffe es funzt dann mit XP. Viel Glück/Erfolg!

Gehen auch weniger Satzzeichen?
Partition löschen und weg ist Vista :-)

Ok, klar die Radikalkur geht natürlich auch, ganz nach Belieben und Bedarf! :D