88er Ultra für 410 Euro ?

So, es gibt endlich Neues:

Habe soeben meine 8800 GTS 640 bekommen.
Nun, das war eigentlich absehbar.

Allerdings bin ich mal Gespannt, inwiefern sich Amazon nun zu der Zufriedenheitsgarantie äußert. Werde jetzt einen Garantieanspruch stellen ( :) Anspruch entstanden? -> Anspruch untergegangen? -> Anspruch duchsetzbar? :) )

Hi Freynhofer, das es ist ein klassischer "Änderungen und Irrtümer vorbehalten"-Fall. Ich denke es wird so enden, dass du die Kohle zurückbekommst und die Graka zurückschicken musst ohne einen Anspruch auf die Ultra, oder du wirst die GTS behalten dürfen und ein Teil des Kaufpreises wird dir zurückerstattet bzw. gutgeschrieben.
Selbst wenn du vor Gericht ziehen würdest und Recht bekämest (was ich nicht glaube), würde sich das Ganze solange hinziehen, dass die Ultra vollkommen veraltet wäre.
MfG chacha

EDIT: Da es sich um Amazon handelt gibt´s ja Hoffnung bzgl. Preisminderung etc. Ich wünsch dir jedefalls viel Glück dabei. Du kannst dann Posten, wenn´s Neugkeiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, veraltet wäre sie dann garantiert. Hätte dann bestimmt schon ne GeForce 16: 16.950 GX8 im SLI Verbund drin :)

Aber so ein Preisnachlaß wäre mir natürlich auch schon recht.
Ne 8800 GTS OC für 200€, da sag ich auch nicht nein ;)
Zumindest habe ich ja nun einen Kaufvertrag. Das ist ja schon mal etwas.

Außerdem setzte ich ja voll und ganz auf die Amazon.de Zufriedenheitsgarantie.

Für alle, die sie nicht kennen:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/303-0333345-9881027?ie=UTF8&nodeId=886414

Zuletzt bearbeitet:
Was steht eigentlich auf der Rechnung drauf 8800GTS oder ultra?

Naja wenn du online eine Ultra bestellt hast, hast du Anspruch auf Nacherfüllung :-).

Du hast ein Produkt, das als Geforce 8800 Ultra bezeichnet war zu dem angegeben Preis gekauft und der Verkäufer hat den Kaufvertrag angenommen. Damit ist er zur Leistungserbringung verpflichtet.

Man(n) habt ihr es den nicht gelesen das es von Anfang an eine GTS war? nur die Überschrift stimmte nicht. Und das hast du jetzt davon wenn man nicht auf die Anderen hört, es gibt schon einige Threads wo es zu gleichen Ergebniss gekommen ist.

mfg

@IgG

Lies doch mal die AGB's von den Shops dann wirst du feststellen das keiner was muss.:rolleyes:

Nein, es MUSS keiner etwas. Allerdings bietet Amazon.de eine Garantie an. Und auf diese werde ich mich berufen. Und falls es nicht klappt, hat es mich auch nichts gekostet.
Übrigens war nicht nur die Überschrift eine Ultra, sondern auch die Produktbezeichnung. Und diese ist es sogar noch immer ;)

Ich denke, ich habe gute Chancen, daß man mir zumindest etwas engegen kommt; vielleicht treffen wir uns ja in der Hälfte bei einer GTX :)

Naja, nun heißt es abwarten, wie sich E-Bug dazu äußert. Ich denke aber, daß der Fehler wohl beim Webmaster von Amazon.de lag.

Schaun mer mal

Außerdem habe ich wirklich Anspruch auf Nacherfüllung, es sei denn, mein Jura Prof labert Müll ;)

Freynhofer schrieb:
Außerdem habe ich wirklich Anspruch auf Nacherfüllung, es sei denn, mein Jura Prof labert Müll ;)

der labbert sicher keinen muell, aber du hast es offensichtlich nicht verstanden. naja, im 3 semester hat man noch keinen richtigen weitblick...warte mal bis zum rep. wenn's dann aber nicht klingelt, solltest du das studienfach wechseln.

cheers.

@sketromi: Welche AGB Bestimmung soll den Anbieter denn bitte von der Pflicht entbinden, das Produkt, das er sowohl angeboten als auch per Bestellbestätigung bestätigt hat (in der E-Mail stand nämlich auch die Ultra) zu liefern? Da bin ich echt mal gespannt. Das müsste sowas sein "Dem Anbieter steht frei anstelle der angebotenen Ware beliebige Ersatzware zu liefern." Oder: "Für Angeborsfehler haftet der Käufer".

So, die Herren,

es gibt neues:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de Marketplace.

Es tut mir sehr Leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und der
Artikel aus Ihrer Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entspricht.

Da Sie bereits den Verkäufer kontaktiert haben, es aber zu keiner
Lösung gekommen ist, habe ich soeben eine Erstattung beantragt. Es
wird nun geprüft, ob eine Inanspruchnahme für die Garantie gegeben
ist.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, den
Artikel auszutauschen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Überprüfung erfolgt die Erstattung
in Höhe von EUR 384,49 auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto.

Die Bearbeitung des Garantieantrags dauert in der Regel 1-2 Wochen.
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald der Vorgang
abgeschlossen ist.

Wir hoffen, diese Lösung ist zufrieden stellend, und danken für
Ihren Einkauf bei Amazon.de Marketplace."

Wenn das klappen sollte, dann hätte mich die GraKa 3€ gekostet (Versand).
Das wäre dann "die wohl günstigste 8800er der Welt" :) .
Billiger gibts nur vom LKW gefallen ;) .

Deshalb bitte noch 2 weitere Wochen die Daumen drücken!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, werd ich machen. Kann aber so um die 2 Wochen dauern.
Gott sei Dank kann man bei E-Bug die Ware sogar 4 Wochen lang zurück schicken.

Hey wow das ist aber saumässig geil, muss ich wirklich sagen. Ich würds dir richtig gönnen dass du die 8800GTS für 3€ bekommst. Drücke dir die Daumen!

Haben die eigentlich mal die Artikelbeschreibung angepasst oder steht immernoch ne Ultra drinn?

Danke, das freut mich.

Die Artikelbezeichnung wurde so halbwegs geändert:

Der Name ist nun richtig angegeben, die technischen Details sind aber noch falsch.

So, wollte euch ja auf dem laufenden halten, wie die Sache ausging:

Bekam von Amazon.de eine Mail (Mail Nummer 1)
Amazon.de hat Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, dieser sagte, ich könne Sie kostenlos einschicken und bekäme das Geld zurück.
Darauf habe ich Einspruch eingelegt und mich auf die A-Z Garantie berufen.
Ich bekam nur eine vorgefertigte E-Mail, die mit meinem Anliegen rein garnichts zu tun hatte. (Mail Nummer 2)
Habe zurückgemailt und gesagt, daß dies ja garnichts mit meinem Problem zu tun habe.
Daraufhin bekam ich als Antwort wieder exakt die Mail Nummer 1 (Buchstabe für Buchstabe).
Also wieder zurückgeschrieben, daß ich Einspruch einlege.
Daraufhin kam, ihr könnts euch sicher schon denken, ...
genau, die Mail Nummer 2 - genau die Gleiche mit den gleichen Rechtschreibefehlern :D.

Also, wieder zurückgeschrieben und die Mail Nummer 1 erhalten, .....

So ging das dann ein paar Tage und nachdem ich die Mail 1 und 2 nun jeweils 6 Mal in meinem Posteingang fand, wurde mir das dann doch zu blöd.
Hatte schon das Gefühl, daß bei denen im Support kein Mensch, sondern ein Computer sitzt, der die Mails beantwortet...
Dem ist allerdings nicht so - Der Support ist nur unglaublich faul! ;)

Das merte ich, als ich geschrieben, daß ich sehr enttäuscht sei und die Karte nun zurückschicken werde und niemals wieder etwas bei Amazon.de holen werde.
Daraufhin kam dann eine Entschuldigung zurück. Das war alles...

Eigentlich lachhaft. Ich habe ja eigentlich nicht erwartet, daß Amazon zu seinem Wort steht - die haben ja auch nichts zu verschenken. Aber das Ganze hätte wesentlich humaner ablaufen können.

Egal - Amazon hat dann letzten Endes die gesamten Portokosten übernommen und ich habe somit wenigstens Company of Heroes für lau bekommen.

Ein schwacher Trost, aber besser als nichts.

Ohh man... und dafür den ganzen Stress? :lol:
Was sagt uns das? Genau mal auf die anderen hören kann auch nicht Schaden.

mfg
:lol:

Nun, da ich keinen Schaden habe und mir keine Kosten entstanden sind, habe ich ja nichts verloren - lediglich ein paar Erfahrungen hinzugewonnen.

Mich hat es nicht sonderlich gestört, sondern eher amüsiert :)

Und ein Versuch war es allemal Wert.
Ich würde es, wenn ich es nochmal zu tun hätte, wieder genauso machen.

Und Company of Heroes für lau ist doch auch okay ;)

Zurück
Oben