News Gainward GeForce 6800 Ultra für 299,90 Euro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Krass.. einfach nur Krass.

Ich hab im Februar 200€ für meine 6600GT Golden Sample von GainWard bezahlt
 
Für AGP gibt's doch schon irgendeine 6800 Ultra, oder? Naja, der Preis is auf jeden Fall unschlagbar, aber viele setzen jetzt schon auf PCIe...
 
Wenn die jetzt dasselbe mal mit ATi-Karten machen würden, z.B. eine X800XL (AGP) für 200 - 240€, oder eben auch die XT-Modelle für 300€, dann könnte ich mich glatt noch zu nem Kauf dieser Auslaufgeneration hinreißen lassen.
 
Das Angebot ist schon länger da! :p

Ist doch klar, die Lager müssen leer werden für G70 % Co.! :daumen: :D
 
Die wollen wahrscheinlich nur den AGP-Krempel loswerden. Guck dir an was die gleiche Karte für PCIe kostet. Da kostet sogar die GT schon 329 Euro.
 
Wusstest doch ^^
Zum glück hab ich neulich mein GF6 6800 GT verkauft solange der Preis noch einigermasen erträglich war.
Aber ein GAINWARD GF6 6800 Ultra für diesen Preis ist einfach Super. Die Gainward Karten sind allgemein voll der Burner von der Geschwindigkeit und Übertaktbarkeit her :)
Und jetzt kommt mit guter warscheinlichkeit ein G70 in mein neuer PC ^^
oder ev. ein R520, aber zuerst mal die Benches abwarten.
 
Ich hab mir vor ner Woche die Leadtek GeForce 6800 GT für 239€ bestellt (hofffentlich kommt die nächste Woche), und die kann man auf 420-445 MHz bzw. 1120-1200 MHz takten. Viel höher kommt man da mit ner 6800 Ultra auch net und die kostet 60€ mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir diesen Monat eine Canon Digial IXUS 50 + 512MB SD-Card + IXUS Tasche
geleistet für knapp über 400€.

Hätte ich nur gewusst, dass dieses Angeobt kommen würde, hätte ich die IXUS später
gekuaft und daüfr diese GraKa :rolleyes:

Aber das wird bestimmt nicht das letzt Angebot sein. Bei Alternate gibt es jetzt auch
eine GigaByte 6800GT für 249€.
 
@ cR@zY.EnGi.GeR
Die Ultras kommen schon höher, man bedenkt Sie haben 1.6ns GDDR3 anstatt 2.0ns GDDR3! Aber ein GT für diesen Preis ist auch nicht ohne ;)
 
klar kommt man mit der Ultra höher!
die hat ja nämlich 4 anstatt 3 spannungswandler und 2 anstatt 1 stromanschluss und noch ein paar zusätzliche bauteile für die Stromversorgung!
d.h. man kann sie eigentlich auch mit 1,5volt laufen lassen!
 
Shit ich habe mir vor 4 Monaten die MSI Geforce 6800GT für 400€ bei Alternate gekauft die kann man
locker auf die Ultra Takten! aber wenn ich sowas jetzt sehe für 300€ die Ultra dan Denke ich mir hätte
ich noch gewartet damals.
 
@madde: rofl die preise vor 4 monaten mit jetzt zu vergleichen ist mehr als schwachfug, preisnachlässe in der IT welt sind ja wohl normal!

aber mich kotzt es an das es mal wieder ne die AGP version für den preis gibt, ich bin letzten monat auf PCIe umgestiegen
 
hehe, so viele "Wenn ich das gewusst hätte..." - tja Murphys Gesetze lassen grüßen :D
Sobald man etwas kauft, ist es eh einen Tag später nur noch halb so teuer ;)

(mir ging es mit dem Monitor so, für 530€ gekauft, ne Woche später 380€ Preis - also warum soll es euch besser gehen als mir :D)
 
Wieso gibts nicht mal ATI Karten zu Dumpingpreisen :(
 
Was meint ihr sollte man da gleich zuschlagen oedr lieber abwarten was mit den Preisen der ati Graka's in den nächsten Tagen/Wochen passiert ?
 
@ aspro
Genau das dachte ich ebenfalls. (siehe oben)

@ bOl3k.pl
Es kommt drauf an, ob du dringend schnell eine Grafikkarte haben möchtest. Wenn es dir nicht sehr wichtig ist, jetzt viel Power zu haben, dann warte noch zwei bis drei Monate, dann sind die neuen GraKas da und da bieten auch die niedrigeren Klassen (also 7800 GT zum Beispiel, oder Xaveon HD) mit Sicherheit dieselbe Power wie die jetzigen Top-Klassen
 
Das ist ja mal richtig "günstig"! Wenn man vergleicht, was die noch vor paar Wochen gekostet hat... sauber!
Ich hab mir Ende Februar eine ATI Radeon X800 XT "PE" für 479 € geleistet und das war zu dieser Zeit auch günstig...
Na ja, aber so ist es eigentlich immer... abwarten und Geld sparen, dafür hat bis dahin noch ne lahme Graka drinnen... :-)
 
ich weiss auch nicht bei uns jetzt in 2 wochen kieler woche & dann seht der sommer urlaub vor der tür - 300 € machen sich schon bemerkbar :) muss dann wohl source weiterhin mit 70-80 fps zocken -> ausserdem fühl ich mich eh zu ati hingezogen :p
 
Jo, ich hab mir auch letzte Woche die X850XT PE für 505 EUR geleistet. Aber ich denke, für dieses Topmodell wird der Preis nicht so schnell unter 400 EUR fallen. Deshalb hab ich diese auch gekauft, die weniger schnellen Karten (z.B. X800er oder GF 6800er) werden bald schnell billiger. Wenn ich sehe, was meine Vorgängerkarte (9800XT) heute noch kostet, bin ich mit der Investition aber rundum zufrieden!

Daumen hoch für Alternate.de!
 
Zurück
Oben